Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der goldene Windbeutel
#11
Auf ein Neues..... ;D


http://www.focus.de/finanzen/news/foodwa...56294.html

oder auch hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...34243.html


Uli
Antworten
#12

>> The winner is....<<

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...39601.html

......und die Fa.? möchte den „Preis“? nicht annehmen!

Uli



Antworten
#13
... und gaukelt dem Verbraucher weiterhin was vor:

Zitat:... Hipp dagegen schrieb in seinem gestern verbreiteten Presse-Statement tatsachenwidrig: „Als Leitlinie für die Zusammensetzung der Tees hat Hipp sich an den Empfehlungen des aid Infodienstes, Bonn ,Das beste Essen für Kleinkinder' orientiert.“ ...

http://foodwatch.de/kampagnen__themen/et...x_ger.html

Da kann man m.M.n. wirklich nur hoffen, dass der Verbraucher das Verhalten von HIPP registriert und das Unternehmen auf diese Weise auch Vertrauen beim Konsumenten einbüßt...

lg
Antworten
#14

Mhhhhhhhh : das sollte wirklich mehr als nachdenklich stimmen!


http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/...09887.html

http://www.budni.de/unsere-produkte/baby/marken/hipp/


meint Uli
Antworten
#15
Wären diese Produkte nicht Anwärter auf den nächsten > goldenen Windbeutel< ?? ;D


Zitat:Kindermilch nicht für Kinder geeignet


Viele spezielle Milchgetränke für Kleinkinder halten nicht, was sie versprechen. Laut einer Studie sind die Produkte der Gesundheit nicht förderlich. Die Hersteller müssen sich auf Konsequenzen gefasst machen.

http://www.stern.de/ernaehrung/verbrauch...57394.html

...der „Kindergesundheit“ sind sie nicht förderlich – aber den Konten der Hersteller!

Uli
Antworten
#16

...es bleibt weiterhin ein Thema:


Zitat:Kuhmilch-Ersatz: Kein Kind braucht Kindermilch
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...44620.html
Bei den „Ratschlägen“? allerdings wäre ich etwas „skeptisch“, wenn man die? Interessen(skonflikte)? Industrie <-> Ernährungs-„Gesellschaften“ , wie sie H.-O. Grimm in >> Vom Verzehr wird abgeraten<< beschreibt, kennt.
Diesbezügliche Artikel aber scheinen die Verbraucher nicht sonderlich zu stören- oder sie kommen nicht an???? Gestern sah ich eine Mutter, die gleich einen ganzen Karton ( 12 Tetra-Packs) in ihren Einkaufswagen lud.....? oder handelt es sich hierbei um eine Reaktion wie:>> jetzt erst recht<< ? ???

Uli
Antworten
#17
Hipp nimmt umstrittene Kindertees vom Markt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...66548.html

...wenn nur andere Unternehmen auch auf diese Weise reagieren würden.

Uli
Antworten
#18
Au Backe...... :o

So ein Monster! ;D
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...71139.html

Uli
Antworten
#19


http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...94970.html

Na , dann darf man gespannt sein, wer gewinnen wird!? Wink
Aber : leider ist es so, dass schon viele Eltern den Grundstock zu diesem „Konsum“ legen – auch sie fallen auf die Werbeaussagen rein! Muss man nur mal im Supermarkt beobachten: da sitzt der „Zwerg“ im Einkaufswagen, und die Mama lädt die so angeprangerten ( angepriesenen? – wie man`s? nimmt)? Produkte in den Wagen....erst später dann holen sich die Kiddies selbst diese Produkte, auf die sie geprägt wurden.

Uli
Antworten
#20

Na, es wäre doch gelacht, wenn die Lebensmittelindustrie nicht doch noch genügend „Hintertüren“ fände, um ihre sogenannten „Lebensmittel an die Frau, das Kind und den Mann? zu bringen!? ;D? >Sad

http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles...05945.html

Uli
Antworten


Gehe zu: