Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergene "totkochen" - Tomate
#21
das Glas steht noch auf den Tisch: das Zeug heißt nur "scharfes Paprikamark" und sonst nix. Sieht aus wie Tomatenmark (also nicht so hell wie Ajvar). Ich hoffe, es ist nicht allzu scharf, ich bin diesbzg. eine Memme Big Grin

Viele Grüße,
Antworten
#22
Hi Lissy,

meins heißt : Ajvar Aci: scharf Paprika-Gemüsezubereitung ( incl. Rechtschreibreform Big Grin ).
84% Paprika, 7% Auberginen, 5% Pfefferoni, 4% Pflanzenöl, Zucker, Salz, Branntweinessig, Gewürze... Ok, das klingt verdächtig, vorallem scharf.
Wir werden sehen wies mir ergeht.....
Habe das mal genommen, sieht bisher nicht so aus, als wenn was ganz schlimmes für mich drin wäre. Vielleicht kommen ja auch die Paprika und ich zusammen? Sonst freuen sich die Mitbewohner bzw. Besucher Wink

Tschüßle,

Fritzelchen
Antworten
#23
Zitat:Original von fritzelchen

84% Paprika, 7% Auberginen, 5% Pfefferoni, 4% Pflanzenöl, Zucker, Salz, Branntweinessig, Gewürze... Ok, das klingt verdächtig, vorallem scharf.

*grins* - bei 5 % pfefferoni brauchst da keine sorgen mehr machen - die desinfiszieren alles von innen Big Grin besser gesagt: die verbrennen alles "unvertraegliche" Wink

guten appetit!

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#24
WASSER!!!!!!!


Wir werden sehen!!! Nitt dass mer nacher d'Gosch brennt wie'd Sau..... Big Grin Big Grin

Dann wähle ich 112, ist ja schließlich unser Freund und Helfer... :yes:
Antworten
#25
Import - und Exportschwierigkeiten........

Ich hoffe nicht, dass Du 112 anwählen mußt!
Außerdem: wenn`s zu scharf war: BROT essen- um Himmels Willen nichts trinken!!!!!

Überleb`s gut........
Gruß
Uli
Antworten
#26
hallo,

also ein ersatz für tomaten - das wüsst ich auch gerne. bisher scheints nix zu geben. allerdings kann ich mich super damit abfinden, keine tomaten mehr zu essen, die vermiss ich nciht sehr, nur auf der pizza eigentlich. da ich aber auch keine hefe darf und keinen weizen (wäre ja evtl. durch reis zu ersetzen) gibts die bei mir erst aml nciht.
keine gekochte paprika mag ich auch nciht, igitt! das ist ungefähr das einzige, womit man mich wirklich jagen kann!

@lissy: welche erfahrungen hast du in münchen mit asia-läden gemacht? welcher ist billig und hat guten reis?
ich kann bisher nur den in dermüllerstr. empfehlen, aber der reis ist teuer...

lg,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#27
habe ich im Netz gefunden, dass es Ajvar auch bei Penny gibt.
Was drin ist, keene Ahnung, muss man dann aufs Glas schauen, aber könnte ja unter Umständen billiger sein.
Orto Mio Ajvar heißt. Und unter http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdg.cgi?doc=31395
kann man es genauer anschauen. Muss man aber zahlen...
Oder gleich selbstmachen. Ist dann vielleicht ein bißchen im Feuer zu drosseln Big Grin
http://www.kochbuch24.de/kochbuch/rezepte/02/437.htm

Feurige Grüße,

Fritzelchen
Antworten
#28
Zitat:Original von fritzelchen
Oder gleich selbstmachen. Ist dann vielleicht ein bißchen im Feuer zu drosseln Big Grin
Feurige Grüße

hi fritzelchen!

du koenntest dir ja fast schon grisu, den kleinen drachen, als avatar nehmen, wie er laut ausruft "ich werde feuerwehrmann" und hintnach feuer spuckt Big Grin Big Grin Big Grin

aber man gewoehnt sich an schaerfe, ich hab frueher auch nicht scharf gegessen, und nun hab ich gegen ein bissl cayenne oder chilli nix einzuwenden. nur pfeffer mag ich nicht gar so.

zwinkergruss,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#29
Hello @ all...

ich hab in meinen "besten" Zeiten den Ajvar von Penny auch mal gehabt... den gibts schon länger... doch ich muss sagen, dass er sein Geld eigentlich nicht wert war: er war nicht scharf genug!
Meine Erfahrungen: beim Chinesen oder Türken (oder anderen arabischen Geschäften) gibt es oft viel besseren und mit nicht ganz so viel sch*** drin, man muss mal gucken... davon darf man dann aber wirklich nur maiskorngroße Mengen beimischen... Big Grin
Ich vertrag es mittlerweile überhaupt nicht mehr, leider... vielleicht weil's so scharf war??? Big Grin

Sonnige Grüße, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten


Gehe zu: