20.03.2009, 20:58
Hi,
hab eben diesen Artikel aufgegabelt, laut dem Forscher behaupten, sie hätten mehrere Kinder von ihrer Erdnussallergie befreit...
Erste Reaktion: Kopfschütteln.
Zweite Reaktion: weiteres Kopfschütteln.
Noch nie was von "maskierten Allergien" gehört?? ???
Dass die "Toleranzgrenze" steigt, zeigt doch nicht, dass man das LM verträgt?!?! Geheilt heißt für mich, dass die Kinder egal-wie-viele Erdnüsse ohne jegliche Folgen verzehren könnten.
Aber so.. ...ist den Kindern m.E. nicht geholfen, hier wurde lediglich etwas vorgetäuscht. Ich hoffe für die Kinder, dass der Schuß nicht nach hinten losgeht...? >
Fassunglos,
skippy
hab eben diesen Artikel aufgegabelt, laut dem Forscher behaupten, sie hätten mehrere Kinder von ihrer Erdnussallergie befreit...
Zitat:Forscher haben möglicherweise eine harte Nuss geknackt: Mancher Erdnussallergiker könnte durch einen allmählich gesteigerten Verzehr der Nüsse unempfindlich gemacht werden, erklären die Wissenschaftler des Medical Center der Universität Duke in North Carolina. Die Allergieforscher berichteten bei einem Expertentreffen, dass fünf Kinder offenbar erstmals von der gefährlichen Allergie kuriert wurden. Sie könnten jetzt problemlos Erdnussbutterbrote essen, obwohl sie zu Beginn der Studie nicht einmal ein Sechstel einer Erdnuss vertrugen. \"Nach sechs Monaten verputzten sie 13 bis 15 Erdnüsse, bis eine Reaktion eintrat\", sagte Wesley Burks.http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/...ergie.html
Erste Reaktion: Kopfschütteln.
Zweite Reaktion: weiteres Kopfschütteln.
Noch nie was von "maskierten Allergien" gehört?? ???
Dass die "Toleranzgrenze" steigt, zeigt doch nicht, dass man das LM verträgt?!?! Geheilt heißt für mich, dass die Kinder egal-wie-viele Erdnüsse ohne jegliche Folgen verzehren könnten.
Aber so.. ...ist den Kindern m.E. nicht geholfen, hier wurde lediglich etwas vorgetäuscht. Ich hoffe für die Kinder, dass der Schuß nicht nach hinten losgeht...? >
Fassunglos,
skippy