Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser täglicher Chemie-Cocktail
#4
Mhhhh ...so ein paar Ideen hätt` ich schon: nur- ob unsre „angeblichen“ Normalos da mitspielen wollen / werden`? ich glaub` s? kaum – sind sie ja selbst als Betroffene schwer davon zu überzeugen:
- Putzmittel in den Haushalten : WENIGE!!!!!! Sich nicht von der Werbung verleiten lassen, sondern evtl. nur 1 – 2 „ Grundreiniger“ haben.........? ? ? der Werbung zum Trotz!
- Keinerlei Nahrungsergänzungsmittel „ einfach so nehmen“ – sondern nur nach erwiesenem Mangel substituieren , ! ( Das ist massiv gegen den Zeitgeist – ich weiß! )....kommt aber letztendlich der Gesundheit zugute!? Nur Medikamente einnehmen, die wirklich der Erhaltung der Vitalfunktionen zugute kommen............
- Hormone: einmal die Pille.............ob sie denn wirklich der „ Segensbringer“ ist, wie allgemein postuliert wird????? Und: die höchst umstrittene Hormonersatztherapie? -> da möge bitte eine jede erst recherchieren..........
- So viele? naturbelassene Nahrungsmittel als nur möglich konsumieren..........weiß ich denn, wo all` die „-Nummern“ hingelangen?
- Das mit den Duftstoffen – das ist wirklich ein Ärgernis! Für >Betroffene< - aber auch für die Umwelt.........es dürfte nur allzu schwer sein, „ Duft-Freaks“ davon zu überzeugen, dass „ ihre“ Düfte für andre Mitmenschen eine Art >> Körperverletzung<<? darstellen( Umweltschäden da gar mit einberechnet....)........da würde ich mir von der „ Politik“ mehr Impulse wünschen.....(wahrscheinlich vergebens, da „ Gewinn“ noch immer vor Menschenrecht steht......)
Die Crux ist, dass die meisten unsrer Mitbürger solche „ Meldungen“ völlig kalt lassen – da:? Nicht aufgeklärt/nicht wissend? Nicht betroffen? Intellektuell? nicht in der Lage? sind , irgendwelche „ Hintergründe/ Zusammenhänge zu erkennen ....oder sich einfach nur stur nach Empfehlungen * offizieller Organe*? und der Werbung richtend.......( die ja mehr als irreführend ist / sein? kann.......)
Grüblerische Grüße
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Unser täglicher Chemie-Cocktail - von Uli - 25.03.2009, 10:42
Re: Unser täglicher Chemie-Cocktail - von Uli - 15.04.2012, 18:45
RE: Unser täglicher Chemie-Cocktail - von Uli - 10.11.2015, 17:29
Re: Unser täglicher Chemie-Cocktail - von Uli - 29.03.2009, 20:02

Gehe zu: