Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum un Infos auf englisch und französisch
#1
Guten Abend !
Ich habe heute lange mit einem Freund gesprochen, der bei sich stark Unverträglichkeiten und so vermutet. Er hat wie ich auch eines Tages zu erbrechen begonnen? :Smile. Wir suchen darum ziemlich dringend nach einen französischen oder englischen Forum in eurem Stil hier? Smile. Oder sonst einfach gute Infos zum Thema in englisch und/oder französisch.
Ueber Suchfunktion habe ich bereits versucht, aber bis jetzt noch nichts wirklich gefunden. Ich werde aber noch etwas weiterprobieren.
Sonst werde ich ihm versuchen, eure Infos so gut wie möglich weiterzugeben, braucht aber einfach ziemlich viel Zeit.

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
#2
???? :'(? Ojemineh – liebe Wildkraut!
Ich fürchte, da muss ich Dich ganz „ fürchterlich“ enttäuschen !
Da kann ich Dir kein Forum nennen.............ich kenn` keines!? Ist`s? vielleicht deswegen, da ich hier „ ziemlich viel Zeit verbringe“?? Die mir dann fehlt, international weiter zu gucken
......französisch: ähem – da kennst Du ja meine Erfahrungen mit der Lehrerin – die mir das bis an Lebensende vermiest hat! >Sad
Ich befürchte wirklich, dass Du es peu a peu übersetzen werden musst – um so „ Deinen“ Leuten etwas weiter zu helfen.
Bolek hat Dir ja schon einige Seiten über KH- Malabsorptionen gegeben – die dürften da auch recht hilfreich sein!
Manche abstracts ( vor allem medline) sind auf englisch – auch die könnten evtl. weiterhelfen........

Tut mir arg Leid, dass ich nun da nicht weiterhelfen kann.......... :'(
Trotzdem ein lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,
nicht schlimm? Wink, aber schade. Ich werde mal noch etwas weitersuchen und dann kann ich euch vielleicht später auch mal was helfen, wer weiss? Wink.
Falls jemand Zeit hat und mag mir gute englische Links über Basissachen der Allergien, Unverträglichkeiten und so anzugeben, wäre ich sehr froh. Englisch kann er nämlich.

Liebe Grüsse von Wildkraut, welches heute etwas müde ist...aber weiterhin motiviert, auch wenn es nicht einfach ist, nur sicher Verträgliches zu essen
Antworten
#4
Zitat:Ich habe heute lange mit einem Freund gesprochen, der bei sich stark Unverträglichkeiten und so vermutet. Er hat wie ich auch eines Tages zu erbrechen begonnen.
Wildkräutlein, ist dein Freund nicht auch ein Wildkräuterich und Rohköstler? Irgendwie fühle ich mich in meiner Skepsis gegenüber der Rohkoststrategie bestätigt.

Wenn du dich lange mit ihm unterhältst und erzählst, was du hier so gelesen hast, ist das sicher nicht verkehrt. Das könnte dir helfen, das Gelesene zu verarbeiten, zu durchdenken, und du könntest es ihm mundgerecht (nämlich genau auf seine konkreten Bedürfnisse zugeschnitten) servieren. Das Gelesene weiterzuerzählen könnte dir helfen, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ein bisschen habe ich nämlich den Eindruck, dass du dich manchmal mit "jenstem" verzettelst, statt konsequent den Weg der Suchdiät zu gehen, zu versuchen, keine Angst zu haben und nicht zu erbrechen ...

Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber anders wirst du kaum je festen Boden unter deine Füße bekommen. Du musst versuchen solider und im Sinne der Infos, die dir Uli gegeben hat, zu essen.

Suche nach englischen oder französischen Infos ist nicht einfach. Wichtig sind die geeigneten Suchbegriffe. Mit welchen Ausdrücken hast du denn gesucht?

Auf Polnisch findet man übrigens auch nichts Brauchbares.
Bolek 8)
Antworten
#5
Hallo Bolek,
Dieser Freund ist seit 1,5 Jahren so ziemlich Rohköstlerich, ja. Aber seit dem geht es ihm endlich etwas besser. In was genau fühlst du dich nun? bestätigt dadurch?
Es wäre mir im Moment ehrlich gesagt lieber, (noch) nicht so darüber sprechen zu müssen, aber ich tue es aus Liebe und Mitgefühl für andere Menschen und weil ich sehe, was ihr hier so alles für andere macht. einfach so!
Ich verzettle mich eher, wenn ich mich auch noch um andere kümmern muss, statt nur um mich und meine Kinder (mein Lebenspartner kommt oft auch noch dazu? :Smile).
Was meinst du denn genau? Was mach ich den falsch, meinst du?
Wegen Suchdiät: Ich bin daran, wieder rein zu kommen...!!
Hast du eigentlich mitbekommen, dass ich auf den von dir so empfohlenen Reis allergisch bin?!

Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten


Gehe zu: