Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nullmilch-Diät von Verena
#1
Hallole Forianer!

Seit ca. 2-3 Wochen lass ich nun schon meine heißgeliebte Kuhmilch weg und - tralaaaaa - hatte bisher keine Kolik mehr? ;D Vorher ja alle drei Wochen!!!
Hab verschieden Varianten von Sojakaba, Hafermilch (wurgs...) und Sojamilch mit meinem Kabapulver ausprobiert und finde die beste Variante das letztere, aber nur mit Sojamilch von Provamel, andere schmeckt mir jetzt ned so...

Weiterhin gönn ich mir aber vereinzelt mal ein Milchspeiseeis, oder ein Schokoladenstück im Geschäft, wenns mir angeboten wird? :-\, ist bis jetzt aber von der Reaktion her kein Vergleich mit dem Hochschwangerbauch nach meinem früheren morgendlichen halben Liter Kuhmilch-Kaba...
Sodenn, mach ich die Sojatour doch glatt weiter? Wink

Viele liebe Grüße von Verena
LG Verena
Antworten
#2
Hallo Verena!

" Learning by doing"? kann man da nur sagen.........oder : der Bauch sagt, was "richtig" ist!

Weiter so und viel Glück

LG
Uli
Antworten
#3
:-[ ...hätt ich mich mal nicht zu früh gefreut... gestern kam dann doch noch die Kolik... Nicht so heftig und angsteinflößend wie sonst, aber weh tat's trotzdem. Heute habe ich wieder einen dicken, harten Bauch ?:'(
Muß wohl doch noch mehr weglassen...
Grußi
LG Verena
Antworten
#4
Hallo Verena,

mhhhhh – ich schrieb ja schon, dass Dir Dein Bauch sagen wird, was gut oder nicht gut ist!
Vielleicht führst Du `mal ein Ernährungstagebuch? So dass Du dann selbst „dahinter“ kommen kannst, was Dir die Koliken beschert......
Und vielleicht den Hauttest- Befund nochmals genau angucken......

LG
Uli



Antworten
#5
Hallo zusammen!

Stellt euch vor, ich war letzt zum Frühstücken eingeladen und habe aus Gewohnheit Kaba statt Kaffee bestellt, weil ich Kaffee noch nie mochte. Erst als das Glas warmer Kaba vor mir stand, ist mir eingefallen - ups, Milch... :-\
Naja, ich trank es dann doch und beim ersten Schluck - bä! Mir schmeckt Kuhmilch gar nimme! Hat ölig und fettig geschmeckt! Hätt ich ned gedacht, daß sich mein Geschmackssinn so schnell verändert...? ;D

LG Verena
LG Verena
Antworten
#6
wie sagt uli immer: "learning by doing" oder so ähnlich ?;D
Das hilft mehr als stundenlange Predigten von Freundinnen... ?;D

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#7
Hallo mal wieder!

Also ich habe mich die letzten Monate kaum an meine Scratch-Liste gehalten? :-\ und auch schön immer wieder meine Koliken erduldet? :-[. Habe nur Kuhmilch-Kaba durch Sojakaba ersetzt.

Letztens habe ich aber die bis dahin schlimmste Kolik meines Lebens erlebt, und ich hab schon viele in 36 Jahren durchgemacht... Es fing an wie immer: Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme, sodaß ich mich auf den Boden vor die Toilette gelegt hab, um die Beine auf die Schüssel zu legen, damit ich nicht bewußtlos werde. Dann ist mir der Kreislauf aber total zusammengebrochen und ich bekam Todesangst und lag dann wohl bewußtlos auf der Toilette auf dem Boden. Ich hab einen Filmriss, das fing um ca. 23:30 Uhr an und gefühlsmäßig hab ich mich eine Stunde gequält. Ich war aber erst um 03:00 Uhr wieder im Bett? :o

Das hat mich so geschockt, daß ich jetzt wieder mehr drauf achte. In den ersten Tagen danach bekam ich bei eigentlich verträglichen Nahrungsmitteln gleich ne halbe Stunde danach wässrigen Durchfall, so daß ich mich tagelang gar nix mehr zu essen traute, außer nackte Nudeln und Benita's Waffelbrot... Jetzt ess ich Eier, Knäckebrot (wegen Hefeunverträglichkeit) mit Wurst. Bis jetzt hab ich kaum Beschwerden, Blähbauch und druckempfindlich ein bißchen, aber keine Durchfälle mehr.

Zwei Monate vor dieser Horrorkolik hatte ich eine "Zitterkolik", das war neu für mich. Mußte am ganzen Körper krampfartig zittern und es ging mir auch richtig schlecht dabei, so daß ich in Panik geriet und meinen Vater zur Hilfe rief...

Warum hab ich nicht einen "Saumagen" wie meine Schwester, die kann alles futtern...? :'(

LG Verena
LG Verena
Antworten
#8
Huhu Ena,

guck mal bitte auf die Inhaltsstoffe von Knäckebrot und Wurst...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#9
Hallo Verena,

wie sagt man so schön: "Die Revolution beginnt in den Köpfen."

Du musst dich nun endlich auch mal kopfmäßig umstellen.

Zitat:Es fing an wie immer: Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme, sodaß ich mich auf den Boden vor die Toilette gelegt hab, um die Beine auf die Schüssel zu legen, damit ich nicht bewußtlos werde. Dann ist mir der Kreislauf aber total zusammengebrochen und ich bekam Todesangst und lag dann wohl bewußtlos auf der Toilette auf dem Boden. Ich hab einen Filmriss, das fing um ca. 23:30 Uhr an und gefühlsmäßig hab ich mich eine Stunde gequält. Ich war aber erst um 03:00 Uhr wieder im Bett
Das war sicher "lustig" genug, um zu erkennen, wie wichtig es ist, sich umzustellen. Ich schätze, dass es keine Bewusstlosigkeit war, sondern eine Art zwangsweiser Tiefschlaf von etwa 2 Stunden. So würde ich es jedenfalls deuten, wenn ich es mit meiner Erfahrungswelt abgleiche.

Dann die "Zitterkolik". - In deinem Alter wächst sich sowas nicht mehr aus. Stell dich um! Du kannst dich auch ganz anders ernähren als bisher. Das Wesen eines Menschen liegt nicht in seinem Kabakonsum verborgen.

Zitat:Das hat mich so geschockt, daß ich jetzt wieder mehr drauf achte.
Nicht nur "mehr", sondern "richtig" drauf achten. Wie gesagt: die Revolution beginnt im Kopf. Du musst lernen, dass "Verzicht" auf Milch und einige andere Dinge nicht "Verlust" bedeutet, sondern "Gewinn". Du gewinnst Lebensqualität und Wohlbefinden. Wenn man erstmal anfängt, sich an die Diätregeln zu halten, erfährt man nach einiger Zeit, wie gut es einem gehen kann und dann wird man von diesem Wohlbefinden nicht mehr lassen wollen. Mach es einfach mal!

Zitat:Warum hab ich nicht einen \"Saumagen\" wie meine Schwester, die kann alles futtern
Ich dachte, einen Saumagen hat man nicht, sondern isst man, wenn man bei Helmut Kohl zu Gast ist. Big Grin Übrigens trinken Schweine keine Kuhmilch.

Zitat:Jetzt ess ich Eier, Knäckebrot (wegen Hefeunverträglichkeit) mit Wurst.
Es gibt auch hefefreies Brot. Bei Bio- und einigen andern guten Bäckern.

Viel Erfolg bei der Diät wünscht
Bolek
Antworten
#10
Hallo Verena!

Soja : einmal ein Kreuzallergen zu Kasein, zu Birkenpollenallergie ( lass` mal bitte die Pollen testen!) und selbst auch noch allergen – auch ohne „kreuz-........“ :Smile



Zitat:Letztens habe ich aber die bis dahin schlimmste Kolik meines Lebens erlebt, und ich hab schon viele in 36 Jahren durchgemacht... Es fing an wie immer: Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme, sodaß ich mich auf den Boden vor die Toilette gelegt hab, um die Beine auf die Schüssel zu legen, damit ich nicht bewußtlos werde. Dann ist mir der Kreislauf aber total zusammengebrochen und ich bekam Todesangst und lag dann wohl bewußtlos auf der Toilette auf dem Boden. Ich hab einen Filmriss, das fing um ca. 23:30 Uhr an und gefühlsmäßig hab ich mich eine Stunde gequält. Ich war aber erst um 03:00 Uhr wieder im Bett?


Das klingt eher nach einem allergischen Schock – ich würde wirklich um Beides –Milch und Soja – einen großen Bogen machen! Und mich etwas ans Testergebnis halten........


Zitat:Ich dachte, einen Saumagen hat man nicht, sondern isst man, wenn man bei Helmut Kohl zu Gast ist.? Übrigens trinken Schweine keine Kuhmilch.
@ Bolek,
Früher gab es neben den „Meiereien“ ( Molkereien) Schweinemastbetriebe – den Schweinen wurde die Molke gefüttert, die bei der Käseherstellung anfiel. Die war eine sehr gute Masthilfe.......und jetzt wird mit Molke für „Abnehmwillige“? geworben! :Smile ???

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: