Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergieaustestung bei Kindern
#11
Hallo Uli,


Zitat:Meine Kinder hatten gestern und heute wieder klare Symptome. Tochter: aufgeschwollene Lippen und so was wie Afte nach dem Abendessen. Sonst sehr weinerlich plötzlich. Sohn: Wieder diese komischen gefüllten Pickel-Ausschläge immer wieder, seit heute nacht wieder recht stark. Sie jucken ihn ziemlich stark ?.

Und was haben sie gegessen?

Ich weiss nicht mehr ganz genau, wann es angefangen hat bei meinem Sohn. Ich habe Haselnusspaste mit Honig in Verdacht, was ihm sein Vater gegeben hat. Es könnte aber auch anderes sein... Meine Tochter hat bevor es angefangen hat, Eine Sauce mit Paprika, Knoblauch, Essig, Sonnenblumenöl, cumarin gegessen. Vermutlich war es da etwas. ansonsten ass mein Sohn noch vor ein paar Tagen Tofu. Er ist ja auch auf dies und jenes allergisch. Ich werde nun wohl oder übel auch noch für meine beiden Kinder Esstagebuch führen müssen...!
Die Pusteln hören nicht auf und jucken ihn vor allem nachts sehr. Wenn er kratzt gehen sie auf und bluten. Sie sind so mit Eiterflüssigkeit oder so gefüllt. Ich kann nun am Freitag zu einem Notfalltermin zur Allergologin mit ihm. Doch was mach ich vorübergehend? Was kann ihm die Beschwerden lindern? Auf die geschlossenen mache ich Urtigel von Weleda drauf. So kann er dann jeweils wieder einschlafen .Für die offenen habe ich noch nichts gefunden, ausser Tonerde, was ihn nicht brennt. Ich dachte noch an Aloe vera. Von denen wachsen ein paar in unserem Garten. Kennt sich jemand aus damit?
Es wäre schön, wenn ich wieder mal etwas mehr schlafen kann nachts. Wenn möglich möchte ich ihm vor dem Termin keine Antihistaminika geben, aber wenn es nicht anders geht...Wenn frage ich um Rat?


Zitat:Ehrlich gesagt, ist es schon schwer zu beurteilen, was nun richtig ist für die Kinder, und man will ja auch keinen Fehler machen....Es gibt vor allem auch so viele Widersprüchliche Empfehlungen....
Moooment `mal: die Reaktionen / Symptome Deiner Kinder – die dürften ziemlich ?eindeutig sein! Und das sind dann keine „ Empfehlungen“, sondern das ist Realität!

Das stimmt allerdings!
Wenn aber die Allergologin, als Fachfrau sagt, dass man nicht mehr empfiehlt die Allergene zu meiden, dann verunsichert das schon etwas.


Zitat:Hallo Wildkraut !


http://www.esowatch.com/index.php?title=Hauptseite

....hier geht es wohl ausschließlich nur um das „ Vermeiden“? esotherischer? Diagnostik-
viel Wissen um wirkliche Zusammenhänge dürfte nicht zugrunde liegen! ( ....wenn überhaupt.....)
Und Allergien & Co – die dürften? wohl? absolutes „ Neuland“? für diese Gruppe sein.........
-> Hauptsache: Stunk gemacht!

Ah...!? :Smile Dabei sollte es ja gerade darum gehen; Wissen um wirkliche Zusammenhänge!


Liebe Grüsse von Wildkraut
Antworten
#12
Hallo Wildkraut,

Zitat:Ich weiss nicht mehr ganz genau, wann es angefangen hat bei meinem Sohn. Ich habe Haselnusspaste mit Honig in Verdacht, was ihm sein Vater gegeben hat. Es könnte aber auch anderes sein
Du solltest mal ganz ernsthaft mit dem Vater deines Sohnes reden! Sad Was er da verzapft hat, ist die reinste Sabotage! ?>Sad >Sad

Nüsse nehmen doch den Spitzenplatz unter den gefährlichen Allergenen ein. Du hast selbst schon festgestellt, dass du keine Nüsse verträgst. Der Verdacht, dass dies auch für deinen Sohn gilt, wurde durch Pricktest bestätigt:
Zitat:Sohn (2) pos:

Kuhmilch, Hausstaub, Gräser, Weizen, Walnuss, Erdnuss, Haselnuss, Ei (als ganzes)...

Du sehnst dich so sehr nach Testergebnissen, um Klarheit zu kriegen. Und dann hast du mal ein klares Ergebnis, und was kriegt der Sohn? - Haselnusspaste *kopfschüttel*

Ein zweijähriges Kind kann die Zusammenhänge nicht überblicken. Es ist auf das Verantwortungsbewusstsein und die Fürsorge seiner Eltern angewiesen. Die schönsten Testergebnisse nützen nichts, wenn der Vater sie nicht zur Kenntnis nimmt.

Zitat:Die Pusteln hören nicht auf und jucken ihn vor allem nachts sehr. Wenn er kratzt gehen sie auf und bluten. Sie sind so mit Eiterflüssigkeit oder so gefüllt. Ich kann nun am Freitag zu einem Notfalltermin zur Allergologin mit ihm. Doch was mach ich vorübergehend? Was kann ihm die Beschwerden lindern? Auf die geschlossenen mache ich Urtigel von Weleda drauf. So kann er dann jeweils wieder einschlafen .Für die offenen habe ich noch nichts gefunden, ausser Tonerde, was ihn nicht brennt. Ich dachte noch an Aloe vera. Von denen wachsen ein paar in unserem Garten. Kennt sich jemand aus damit?
Es wäre schön, wenn ich wieder mal etwas mehr schlafen kann nachts. Wenn möglich möchte ich ihm vor dem Termin keine Antihistaminika geben, aber wenn es nicht anders geht...Wenn frage ich um Rat?
Ich hab mal meine Mutter gefragt, die früher in einer Apotheke gearbeitet hat. Viel kann man per Ferndiagnose nicht ausrichten. Gerade bei Hautsachen sind Apotheker sehr vorsichtig. Die muss sich ein Hautarzt ansehen.

Ich weiß nicht genau, was du von Weleda nimmst, was da drin ist, in der Regel ist es aber so, dass die Sachen von Weleda Kosmetika sind, keine medizinischen Präparate, und für schwere Allergiker nicht geeignet. Sie enthalten Stoffe, die unsereins nicht verträgt.

Ein paar einfache Regeln für die Behandlung der Hautsache (Pusteln):
1. Die Ursache behandeln! Das ist das A und O. Heißt bei uns: die Allergene meiden. Und zwar - das ist meine Antwort auf das Hin und Her in diesem Thread - STRIKT. In der Phase der akuten Beschwerden heißt das alles zu vermeiden, was du für deinen Sohn mal irgendwie in Verdacht hattest. Aus Sicherheitsgründen und um den Körper so weit wie möglich zu entlasten.

2. Man muss feststellen, ob die Hautreaktionen nur als Ausdruck der Allergie zu bewerten sind und sich die Behandlung darauf beschränken kann, die Allergie in den Griff zu bekommen oder ob sie als eigenständige Hautkrankheit diagnostiziert werden müssen und eine eigene Behandlung erfordern. Ich weiß nicht, ob es ein akuter Neurodermitis-Schub sein könnte. Bin wirklich kein Experte für Hautkrankheiten. Nach deinen bisherigen Mitteilungen dazu scheint es aber "nur" um allergische Reaktionen zu gehen. Klarheit über Hautkrankheiten kann nur ein Hautarzt bringen.

3. Was kann man gegen die akuten Beschwerden tun? Das Wichtigste ist bereits getan: siehe Punkt 1. Durch die Meidung der Allergene müsste sich der Zustand bald bessern. Bei Beschwerden, die zwar lästig sind, aber nicht bedrohlich, tut man lieber weniger als zu viel. Also: kein Antihistaminikum, keine Creme, keine Tonerde, keine Aloe Vera. Offene, eitrige Stellen müssten desinfiziert werden. Da ist, meine ich, Tonerde die völlig falsche Wahl. Ob im vorliegenden Fall eine desinfizierende Creme oder Salbe angezeigt wäre und welche dann bei euch erhältlich wäre, kann ich nicht beurteilen.


Anwendung einer Cortison-Creme bei akutem Neurodermitis-Schub oder Ähnlichem kann zwar gegen Juckreiz helfen. Cortison ist aber wegen der Nebenwirkungen - es schädigt auf Dauer die Haut - möglichst zu meiden.

Gegen unerwünschtes Kratzen kann Ablenkung helfen. Beschäftige dich mit dem Kind, lies ihm ein Märchen vor, damit es abgelenkt ist, eventuell Handschuhe anziehen, damit es sich nicht im Moment blutig kratzen kann.

Zitat:Meine Tochter hat bevor es angefangen hat, Eine Sauce mit Paprika, Knoblauch, Essig, Sonnenblumenöl, cumarin gegessen. Vermutlich war es da etwas.
Da ist ja auch einiges an Allergiepotenzial drin. Warum musste es denn ausgerechnet Kumarin sein ??? ??? Ihr habt wirklich eine Leidenschaft für Superallergene. Als ob es euch nicht schon schlecht genug ginge! Und wieder gilt: Ein sechseinhalbjähriges Kind kann sich mit Kumarin noch nicht auskennen, aber die Eltern haben VERANTWORTUNG.

Kumarin bereitet als Allergen in Kosmetika oft Probleme. Es ist in Waldmeister enthalten. Seinetwegen wurde in der DDR die beliebte Waldmeisterbrause (grüne Limonade) verboten. Das galt als krebserregend.

Zitat:Ich werde nun wohl oder übel auch noch für meine beiden Kinder Esstagebuch führen müssen...!
Das hattest du dir ein paar Postings vorher bereits vorgenommen. Muss leider wirklich sein, auch wenn es nicht einfach ist.

Zitat:Rohes Gemüse isst er fast keines, manchmal kaut er etwas darauf rum und spuckt den Rest aus. Nur ab und zu grüne Blätter.
Dann verschon ihn doch mit dem rohen Gemüse! Willst du ihn denn mit Gewalt auf den Rohkostpfad führen ??? Ich hab dazu schon so viel geschrieben, zuletzt vor ein paar Tagen in deinem Thread "Unverträglichkeiten und Stillen". Ich hoffe, du hast das auch gelesen. Dass du selbst für dich gar nicht wissen kannst, ob dir Algen und Co bekommen. Dass du nur sagen kannst, dass sie essbar sind. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich in Lebensmitteln unheimlich täuschen kann, dass man nach eigener Überlegung und eigenem sinnlichen Eindruck felsenfest überzeugt ist, ein bestimmtes Lemi besonders gut zu vertragen, und dass die Beschwerden, die man hat, von was anderem kommen müssten. Und dann ist man völlig überrascht, wenn man die wahre Ursache erkennt. Das habe ich selbst erlebt, nicht mit Rohkost, sondern mit anderen Sachen. Vielleicht las sich das nicht immer ganz freundlich, was ich geschrieben habe. Aber inschi hat es dir letztlich auch mitgeteilt, Uli sowieso.

Hoffentlich hast du inzwischen wenigstens abgestillt.

Mehr als dir Informationen geben können wir nicht. Ich habe die Ernährung deiner Kinder schon kurz nachdem du dich bei uns angemeldet hast, angesprochen. Und das Ergebnis nach Monaten und unzähligen Zeilen: Haselnusspaste, Honig, Tofu, Kumarin :o :o :o :o :o :o :o

Nüsse können bei Allergikern lebensbedrohliche anaphylaktische Schocks auslösen!!!! Lebensbedrohliche!!! Schon in kleinsten Mengen. Erst recht in solchen Massen, wie sie in Haselnusspaste zu finden sind. Erst recht bei zweijährigen Kindern!!!

Rede bitte ernsthaft mit dem werten Herrn? >Sad? Vater >Sad !
Mit diesem Thema ist nicht zu spaßen.

Ihr seid verantwortlich für das Leben eurer Kinder!

Besorgte Grüße von
Bolek
Und bitte auf die offenen Eiterstellen erstmal nichts drauftun.
Antworten
#13
Hallo Wildkraut,
...eigentlich hat Bolek schon das Wichtigste geschrieben...aber ich war sooo entsetzt, als ich Deinen letzten Beitrag las, dass ich auch noch meinen „ Senf“ dazugeben muss! >Sad >Sad



Zitat:Sohn (2) pos:

Kuhmilch, Hausstaub, Gräser, Weizen, Walnuss, Erdnuss, Haselnuss, Ei (als ganzes)...
..... sag` mal, wie „ verpeilt“ / ignorant und verantwortungslos ist Dein Partner ( der Vater! )? eigentlich? ??? ??? ???
Oder sprecht Ihr nicht über diese Dinge?????

Tut mir Leid, wenn ich jetzt „ gemein“ werde:? Wie kann ich einem Kind, bei dem Haselnuss ( Ober-Allergen) positiv getestet wurde, eine Haselnusspaste geben? Das kann und darf doch nicht sein........
Mit Honig -> Pollen / Fruktose und Benzoesäure ( evtl. auch für Bienengiftallergiker gefährlich! ).....für Allergiker in der Regel nicht verträglich! >Sad

Weleda ( so wie die antroposophische „ Denke“ überhaupt? ) ist? für Allergiker ebenfalls denkbar ungeeignet – ich habe? mal auf eine derer „ Salben“ die tollste Akne meines Lebens bekommen – mit ca 30! :Smile

Und: wenn ein Hautarzt die „ Bläschen“ des Sohnemanns angeguckt hat : evtl. ist auch mal eine ANTIBIOTISCHE Salbe notwendig – weil sich nämlich Suprainfektionen aufpfropfen können.....
Und ( sorry Bolek! ) manchmal muss auch Cortison sein, um diesen fatalen „ Zell- Neuaufbau mit kranken Zellen“ zu unterbinden.........nur kurzfristig! ( unter ärztlicher Aufsicht – mit verträglichen = allergenfreien / allergenarmen? Präparaten! )

Tonerde: sie ist z.T. Nickel- belastet – wisst Ihr denn, ob Euer Sohnemann nicht auch auf Nickel allergisch ist? sprich:? = > keine gute Idee!

Evtl. Fenistil- Salbe ( oder ein andres lokales Antihistaminicum ) bei den ersten Anzeichen anwenden ( = allergische Reaktionen ) – ansonsten aber zum Hautarzt ( wenn der etwas „ taugt“! )

.....und auch hier kann ich mich nur Bolek anschließen:? Nix auf offene Kratzstellen drauf geben.......und schon gleich gar nicht „ alternative Dinge/ Medis / Hilfsmittel“ ! Damit kann ich mehr Schaden anrichten als helfen........

Es tut mir wirklich Leid Wildkraut? - aber was da bei Euch „ abgeht“, das ist jenseits von Gut und Böse...... >Sad

LG
Uli








Antworten
#14
Vielen Dank für eure Antwort und Ratschläge.

Ja, das mit der Tonerde habe ich mir auch gedacht! Aber das Problem war, dass er (nachts) nicht aufhörte zu kratzen bis ich ihm was drauf tat.
Bolek: Mit was am besten desinfizieren?
In der Apotheke wollte sie mir nichts geben. Und die Sekretärin der Allergologin meinte, dass ich mich von der Apotheke beraten lassen soll und es damit überbrücken, bis zum Termin morgen... :-\

Die Pickel sind nun etwas besser.
Ich frage mich auch, ob es mit Hausstaubmilben einen Zusammenhang hat (die bei ihm beim Prick ja auch positiv angegeben haben). Oder mit den Wollsocken,...oder.....

"Seufz". Ja ich weiss, wegen dem Vater... Sad und der Verantwortung....Er erkennt leider die Ernsthaftigkeit unserer Allergien noch nicht, wie überigens die meisten in unserer Verwandtschaft und auch ein Teil unserer Bekannten....
Er war leider auch dabei, als die Allergologin das sagte, mit dem nicht-meiden der Allergene....Und kennt euer Forum nicht. Und klar rede ich (oder will) viel darüber, was ich hier gesagt bekomme und so. Doch habe ich schon jahrelang Probleme und ich glaube, dass es ihm zuviel wird... Ist ja auch verständlich...irgendwie. Doch jetzt geht es um SEINE Kinder, und jetzt MUSS er sich damit intensiv auseinandersetzten!

Vielen Dank nochmals! (auch wenn ich von euch immer wieder sehr "gerügt" werde? Sad )

LG Wildkraut

P.S.
Herzlichen Dank, dass du extra deine Mutter gefragt hast!! Und keine Sorge, mein Sohn muss keine rohen Gemüse essen, er darf, wenn er sie verträgt! Gekochtes Gemüse mag er aber lieber, aber er ist auch da SEHR wählerisch!
Antworten
#15
Sorry Wilkraut<<<<<<<<<<<<<<........ :'(
Aber : Du bist seit gut „ 1)/2 halbem? Jahr? in unsrem? Forum.....
Du hast HintergrundInfos ohne Ende .bekommen .......
Aber: es scheint nix zu greifen: .........
???

So Leid`s? mir tut : ich werde mich nun auch extrem zurück halten...... :'(
Deine letzten „ Meldungen“......mach doch bitte, was Du magst“! Selbst wenn Du darauf reagieren solltest......... ;D ;D ;D ;D
Mach`? doch, was Du magst – und mit Deinen Kindern ebenso.......-..
( Sooo verarschen lassen muss ich mich denn doch nicht!..) ;D ;D ;D ;D

Tut mir? Leid, dass ich heute diese Mail schreibe - >? aber so isses! Verarschen kann ich mich selbst ....dazu brauch` ich keine Foren- Nutzer!

LG
Uli
Antworten
#16
Hallo Wildkraut,

lies bitte meinen Beitrag in Claires Thread "Muttermilchunverträglichkeit" hier in der Kinderecke, den hab ich auch für dich geschrieben.

Wir wollen dich nicht rügen, wir wollen dir helfen und sind nur traurig, dass du nichts verstehen willst. Wenn es nur um dich ginge, würde ich dir gar nicht mehr schreiben, weil es sinnlos ist. Aber deine Kinder tun mir leid. Sie müssen nun wenigstens so alt werden, dass sie sich von ihren Eltern trennen können, so wie du dich mit deinen Eltern verkracht hast und ganz weit weggezogen bist von zu Hause.

Zitat:Seufz\". Ja ich weiss, wegen dem Vater...? und der Verantwortung....Er erkennt leider die Ernsthaftigkeit unserer Allergien noch nicht, wie überigens die meisten in unserer Verwandtschaft und auch ein Teil unserer Bekannten....
Er war leider auch dabei, als die Allergologin das sagte, mit dem nicht-meiden der Allergene....Und kennt euer Forum nicht. Und klar rede ich (oder will) viel darüber, was ich hier gesagt bekomme und so. Doch habe ich schon jahrelang Probleme und ich glaube, dass es ihm zuviel wird... Ist ja auch verständlich...irgendwie
Das bedeutet eines: Du musst dich von dem Vater trennen, weil er kein Partner für dich sein kann. Das ist genauso, wie du dich von deinen Eltern getrennt hast, weil sie kein Verständnis für deine Allergien haben. Die Allergien und Unverträglichkeiten gehören zu deinem Leben und zu dem Leben deiner Kinder. Sie gehören zu euch dreien dazu. Wem das nicht passt, wer von diesem Thema nichts hören will, kann kein Partner für euch sein!!! Der Mann, der deine Allergien ablehnt, lehnt dich als Persönlichkeit ab. Denn beides lässt sich nicht voneinander trennen. Du hast es schon schwer genug. Du brauchst einen Partner, der dich stärkt in deinem Kampf mit den Allergien, der dich annimmt, so wie du bist und dir Halt gibt.

Du hast doch schon gesehen, wie das ist, wenn du nicht offen über Ernährungsprobleme reden kannst. Das hat dich in die Bulimie getrieben, das hat zum Bruch mit den Eltern geführt.

Zeig ihm seinen Sohn, wie er jetzt leidet! Sag ihm, dass das von der Haselnusspaste kommt! Sag ihm, dass er sein Kind damit umbringen kann! Dann muss er doch den Ernst des Allergiethemas erkennen. Eigentlich hätte er das schon längst erkannt haben müssen.

Zitat:Bolek: Mit was am besten desinfizieren?
In der Apotheke wollte sie mir nichts geben. Und die Sekretärin der Allergologin meinte, dass ich mich von der Apotheke beraten lassen soll und es damit überbrücken, bis zum Termin
Wenn es um eine konkrete Behandlung geht, hat das, was Arzt oder Apotheker sagen, immer Vorrang vor unseren Empfehlungen. Wir hier vom Forum sind weit weg und können nur ein bisschen Orientierung geben. Die Entscheidung scheint mir aber richtig, nichts zu tun vor dem Termin. Sieh zu, wie das Kind jetzt leide! Zeig das dem Vater! Erklär es ihm!

Es ist eure Schuld! Eure Verantwortung!

Zitat:Und keine Sorge, mein Sohn muss keine rohen Gemüse essen, er darf, wenn er sie verträgt
Sachen, die normalerweise gekocht gegessen werden, solltest du ihm nur gekocht anbieten.

Wie gesagt: Wenn es nur um dich ginge, würde ich nichts mehr schreiben. Aber deine Kinder!!!!

Jetzt musst du doch mal zur Vernunft kommen.

Liebst du deine Kinder ??? ??? ???

Zitat:Die Pickel sind nun etwas besser.
Ich frage mich auch, ob es mit Hausstaubmilben einen Zusammenhang hat (die bei ihm beim Prick ja auch positiv angegeben haben). Oder mit den Wollsocken
Das lenkt im Moment ab. Wie du dich überhaupt ständig ablenkst, was man gerade in "Unverträglichkeiten und Stillen" wieder merkt, wo du jetzt das Quecksilber für dich entdeckt hast. Da werde ich dir nicht extra antworten. Wenn du den Unterschied zwischen Vergiftung und Allergie nicht verstehen willst .....

Zitat:Doch habe ich schon jahrelang Probleme und ich glaube, dass es ihm zuviel wird... Ist ja auch verständlich
Das stimmt. Es ist verständlich. Aber es bedeutet, dass ihr keine tragfähige Grundlage für eure Beziehung habt. Die Tragfähigkeit einer Partnerschaft zeigt sich im Umgang mit den Fehlern und Unzulänglichkeiten und vor allem auch im Umgang mit chronischen Krankheiten. Viele Beziehungen zerbrechen daran. Siehe die Beziehung zu deinen Eltern.

Geht es um das Wohl deiner Kinder oder um das Verständnis für einen Mann, der sich nicht mit Problemen belasten will? ??? ???

Liebst du deine Kinder ??? ??? ???

Bolek *sehr sehr traurig*
Antworten
#17
Hallo Wildkraut –
Und sorry für meine heftige Reaktion gestern: aber ich hab` wirklich gedacht ausflippen zu müssen, als ich das mit Haselnusspaste las........... >Sad >Sad >Sad >Sad



Zitat:Die Allergologin riet uns, die Allergene nicht strikte zu meiden, um schlimme Reaktionen zu verhindern? (ähmm...)
.... diese? Aussage? dürfte inzwischen auch > ad Absurdum<? geführt sein! Und sie stimmt nicht.....was ich ja auch schon bemängelte! International gilt immer noch der Rat, seine Allergene zu meiden..........
Und : sehr viel halte ich von den Fähigkeiten dieser angebl. Allergologin nicht......Aber auch das schrieb ich schon!

Zitat:\"Seufz\". Ja ich weiss, wegen dem Vater...? und der Verantwortung....Er erkennt leider die Ernsthaftigkeit unserer Allergien noch nicht, wie überigens die meisten in unserer Verwandtschaft und auch ein Teil unserer Bekannten....
Er war leider auch dabei, als die Allergologin das sagte, mit dem nicht-meiden der Allergene....Und kennt euer Forum nicht. Und klar rede ich (oder will) viel darüber, was ich hier gesagt bekomme und so. Doch habe ich schon jahrelang Probleme und ich glaube, dass es ihm zuviel wird... Ist ja auch verständlich...irgendwie. Doch jetzt geht es um SEINE Kinder, und jetzt MUSS er sich damit intensiv auseinandersetzten!
Ganz einfach – er setzt ( aus welchen Gründen auch immer..... ???) das Leben seiner Kinder und seiner Partnerin auf`s? Spiel!
Bravo! Wann wacht er mal? auf?
Auch wenn Du immer betonst, dass Du dieses Leben „ genießen“ würdest ( mit Partner und Freunden) – jetzt wär`s? wirklich an der Zeit, mal ernsthaft darüber nachzudenken, ob`s? denn wirklich „ so toll „ ist! Du wurdest von Deinen Eltern nicht „ernst genommen“ – Du wirst es jetzt nicht – und was noch viel schlimmer ist: Deinen Kindern blüht ein ähnliches Schicksal, da auch sie mit ihren Kümmernissen nicht ernst genommen werden........Dein Partner nimmt in Kauf, dass sein Sohn leidet ( wir können aus der Ferne nicht sagen, ob`s? eine Urticaria ist, eine Neurodermitis oder einfach „ nur ein allergisches Exanthem“ – aber schlimm ist`s? allemal – und völlig unnötig! ).........
( Sorry! ) : Verdammt noch `mal – was er tut , ist völlig verantwortungslos – Dir und den Kindern gegenüber!
Ich will jetzt nicht so weit gehen wie Bolek und sagen, Du solltest Dich von ihm trennen – aber um Dir und den Kindern weitere „Schäden“ fernzuhalten – im „ Hinterkopf“ solltest Du diese Möglichkeit behalten...... :Smile

Fessel ihn an den PC – er soll sich belesen! Und : er soll „aufwachen“! Wie Deine Freunde auch...... >Sad >Sad >Sad

LG
Uli










Antworten
#18
Hallo Uli und Bolek,
Ich war bei der Allergologin. die meinte, dass sie "Pickel" keine allergische Reaktion seien, sondern so Insekten, Milben oder so was. Sie hat mir nun Medis für die Pickel gegeben und ein Antihistaminka gegen das Jucken. Dinge wie Fenistil findet sie nicht gut. Die würden nicht gut vertragen oft. Wir sollen mal unsere Katze untersuchen, ob sie was hat, sagte sie noch. Es könne sein, dass es bis 6 Monate dauert bis es weggeht, kann aber auch schnell gehen. Tatsache ist, dass es viel besser ist, seit er wider besser isst! Er isst vor allem Fleisch, Bananen, gekochtes Gemüse, etwas Salat, etwas Fenchel, oft gekochten Broccoli, etwas gekochten Chinakohl, Apfel,...
Ausserdem hätte der kleine bis jetzt ja keine echten Allergien, laut Bluttest. Eher Intoleranzen...., dass meinte sie auch noch.
Nun warten wir noch den Termin von Ende November ab, vielleicht ergibt sich da was. Denn das heute, war nur ein Notfalltermin wegen seinem Ausschlag - akuter Situation. sie sagt aber ganz klar auch, dass Teste nicht alles aussagen, wichtig sei alles zusammen und vor allem die Klinik! (Nun so oder so, bin ich unsicher, was wir genau machen sollen. Mir ist klar, dass man alles worauf man reagiert meiden soll, doch so oft weiss man ja gar nicht genau, auf was sie reagieren...Und Diät machen mit kleinen Kindern ist wohl nicht so optimal, oder?! Und ich habe mir die Prickteste ausdrucken lassen. Ich versuche nun die positiven Sachen trotzdem zu meiden und beobachte die Kinder. Soll ich Schokolade auch meiden? Ich meine schwarze ohne Milch? beim kleinen vielleicht vor allem wegen Sojalecithin. Und soll ich der Tochter nun alle Kuchen bei den Geburtstagen verbieten? (Sie hat mich gestern danach gefragt, ob sie das nun nicht mehr dürfe.)

Trotzdem bin ich leicht verunsichert: Wenn ich zu blöd bin, könnt ihr mir etwas weiterhelfen; was sollen meine beiden nun also nicht essen? alles was positiv war beim Pricktest (obwohl neg beim Immunopro) oder auch Sachen wo ich drauf reagiere oder einfach alles, was potentiell allergen ist, oder....? Ihr staucht mich für fast alles zusammen, was ich schreibe. Ich scheine echt daneben zu sein, nach euren Ansichten, und eine Rabenmutter, die ihre Kinder nicht liebt.... Sad Dabei versuche ich mein Bestes. Ich weiss echt nicht mehr, was nun richtig ist... Soll ihnen nun fast alles verboten werden....? ??? )
Und wegen Trennung von ihrem Vater; meine Kinder hängen sehr an ihrem Vater! Und ich liebe ihn zu sehr, als dass ich mich einfach so von ihm trennen könnte. Ausserdem ist er sehr lieb zu allen! Er hat manchmal einfach etwas Mühe Verantwortung zu übernehmen. Ich muss ihm vieles sagen und oft auch für ihn Verantwortung übernehmen. Er weiss das und gibt sich aber grosse Mühe, aber es ist halt auch ein grosser Prozess für ihn.... Was soll ich tun? Ihn nicht mehr alleine lassen mit den Kids??! Ich werde schauen, dass er sich auch informiert, für seine Kinder!
Danke für eure grosse Hilfe trotz allem, und es tut mir leid, dass ihr meinetwegen verärgert werdet...

LG Wildkraut
Antworten
#19
Hallo Wildkraut,

Zitat:Er hat manchmal einfach etwas Mühe Verantwortung zu übernehmen. Ich muss ihm vieles sagen und oft auch für ihn Verantwortung übernehmen.
Ojeh, hoffentlich brichst du unter dieser Last nicht zusammen.? :Smile Eigentlich bräuchtest du einen Partner, der dich stützt.

Zitat:Ich war bei der Allergologin. die meinte, dass sie \"Pickel\" keine allergische Reaktion seien, sondern so Insekten, Milben oder so was. Sie hat mir nun Medis für die Pickel gegeben und ein Antihistaminka gegen das Jucken. Dinge wie Fenistil findet sie nicht gut. Die würden nicht gut vertragen oft. Wir sollen mal unsere Katze untersuchen, ob sie was hat, sagte sie noch. Es könne sein, dass es bis 6 Monate dauert bis es weggeht, kann aber auch schnell gehen.
Diese Krankheit nennt man Krätze. Schlag das Wort mal in der deutschen Wikipedia nach! Bei Tieren spricht man von Räude. Es sind andere Milben als die Hausstaubmilben. Die Ärztin glaubt offensichtlich, dass sie von der Katze übergesprungen sind. Das kann sein. Krätze ist ansteckend (contagieus)!

Das französische Wort für Krätze ist la Gale. Der entsprechende Wikipedia-Artikel ist viel interessanter als der deutsche.

fr.wikipedia.org/wiki/Gale

Den solltest du gemeinsam mit deinem Mann lesen. Die Gesundheit der Kinder muss euer gemeinsames Projekt sein.

Krätze war in Deutschland vor allem nach dem Krieg verbreitet. Sie wird mit Mangelernährung und schlechter Hygiene in Verbindung gebracht. Du hast ja selbst gesagt, wenn sich die Ernährung bessert, geht es dem Kind besser.

Zitat:Soll ich Schokolade auch meiden? Ich meine schwarze ohne Milch? beim kleinen vielleicht vor allem wegen Sojalecithin.
Wegen Sojalecithin musst du Schokolade meiden, die das enthält. Es gibt auch Schokolade ohne Lezithin. Vielleicht nicht in eurem Bergdorf, aber ich weiß, dass es sowas auch in Frankreich gibt. Problematischer Inhaltsstoff dunkler Schokolade ist oft Vanille. Man muss vanillefreie Schoki suchen. Dann bliebe als mögliches Problem noch der Kakao. Ich denke, ab und zu mal ein Stück könnte erlaubt sein. Aber Uli kann das besser einschätzen. Ich will mit dem Schoki-Beispiel vor allem zeigen, dass es sich lohnt, sich die Lebensmittel und ihre Zusammensetzung genau anzusehen und zu suchen. Das gilt auch für Kuchen. Da gibt es doch jenste Sorten!!!

Sag deiner Tochter doch, dass ihr da mal suchen und überlegen müsst. Allergien bekämpfen heißt nicht nur Verzicht, sondern auch Neues entdecken und Lebensqualität durch verbesserte Gesundheit gewinnen.

Zitat:Er isst vor allem Fleisch, Bananen, gekochtes Gemüse, etwas Salat, etwas Fenchel, oft gekochten Broccoli, etwas gekochten Chinakohl, Apfel,...
Das klingt schon ganz gut. Wink Wink

Für deinen Sohn wäre zum Waschen lorbeerfreie Seife (sofern er Seife verträgt) wichtig. Bei Hautkrankheiten würde ich in Deutschland Wofacutan empfehlen. Ich weiß nicht, was man in Frankreich nimmt. Man braucht ein seifenfreies, bei Allergien und Hautkrankheiten empfohlenes Körperreinigungsmittel.

Zitat:sie sagt aber ganz klar auch, dass Teste nicht alles aussagen, wichtig sei alles zusammen und vor allem die Klinik!
Das sagt Uli schon seit Erschaffung der Welt. Ist dir das noch nicht aufgefallen?? Hoffentlich glaubst du es nun endlich. "Klinik" ist hier halbes Französisch, gemeint ist die Beobachtung in der Praxis.

Zitat:Was soll ich tun? Ihn nicht mehr alleine lassen mit den Kids??!
Das geht schon. Er darf ihnen nur nichts zu essen geben, was du nicht vorher erlaubt hast.

Bolek
Antworten
#20

Hallo Wildkraut!


Zitat:Ich war bei der Allergologin. die meinte, dass sie \"Pickel\" keine allergische Reaktion seien, sondern so Insekten, Milben oder so was. Sie hat mir nun Medis für die Pickel gegeben und ein Antihistaminka gegen das Jucken. Dinge wie Fenistil findet sie nicht gut.

.... merkwürdig aber ist doch, dass diese Pickel ( wenn ich Dich richtig verstanden habe....) nach der Haselnusspaste aufgetreten sind........wäre es „ die Krätze / Scabies“ , dann müssten sie das ganze Jahr auftreten.......Ich schrieb ja schon, dass mir diese? „Dame“ sehr suspekt ist....... :Smile



Zitat: Die würden nicht gut vertragen oft. Wir sollen mal unsere Katze untersuchen, ob sie was hat, sagte sie noch. Es könne sein, dass es bis 6 Monate dauert bis es weggeht, kann aber auch schnell gehen. Tatsache ist, dass es viel besser ist, seit er wider besser isst! Er isst vor allem Fleisch, Bananen, gekochtes Gemüse, etwas Salat, etwas Fenchel, oft gekochten Broccoli, etwas gekochten Chinakohl, Apfel,...
...eindeutiger kann es wohl nicht sein, oder?????

Zitat:Ausserdem hätte der kleine bis jetzt ja keine echten Allergien, laut Bluttest. Eher Intoleranzen...., dass meinte sie auch noch.
Dann abklären lassen!!!! >Sad

Zitat:Nun warten wir noch den Termin von Ende November ab, vielleicht ergibt sich da was. Denn das heute, war nur ein Notfalltermin wegen seinem Ausschlag - akuter Situation. sie sagt aber ganz klar auch, dass Teste nicht alles aussagen, wichtig sei alles zusammen und vor allem die Klinik! (Nun so oder so, bin ich unsicher, was wir genau machen sollen. Mir ist klar, dass man alles worauf man reagiert meiden soll, doch so oft weiss man ja gar nicht genau, auf was sie reagieren...Und Diät machen mit kleinen Kindern ist wohl nicht so optimal, oder?!
>Sadnööö – die Kinder sollen ruhig reagieren und leiden.......sag` mal: wo lebst Du denn???
Und die Allergologin? Ich kann`s? immer noch nicht fassen......... >Sad >Sad >Sad


Zitat: Und ich habe mir die Prickteste ausdrucken lassen. Ich versuche nun die positiven Sachen trotzdem zu meiden und beobachte die Kinder. Soll ich Schokolade auch meiden?
...im Moment bitte schon – bis es den „ Zwergen“ besser geht! Denn in Kakao ist Theobromin, das die DAO blockieren könnte – neben etwaiger andrer Allergene wie Vanillin / Sojalecithin & Co!

.
Zitat: Und soll ich der Tochter nun alle Kuchen bei den Geburtstagen verbieten? (Sie hat mich gestern danach gefragt, ob sie das nun nicht mehr dürfe.)
.... Kuchen: wird ja meist mit Weizenmehl, Milch und Butter gebacken......meinst Du wirklich, dass das soooo „ gesund“ für sie wäre? Lieber selbst etwas " kreieren - und dann mitgeben!

Zitat: Trotzdem bin ich leicht verunsichert: Wenn ich zu blöd bin, könnt ihr mir etwas weiterhelfen; was sollen meine beiden nun also nicht essen? alles was positiv war beim Pricktest (obwohl neg beim Immunopro) oder auch Sachen wo ich drauf reagiere oder einfach alles, was potentiell allergen ist, oder....?
Erst ` mal das weglassen, was beim PRICK positiv war – und durch ein Ernährungstagebuch herausfinden, was sie vertragen – was nicht!


Zitat: Ihr staucht mich für fast alles zusammen, was ich schreibe.
Danke für eure grosse Hilfe trotz allem, und es tut mir leid, dass ihr meinetwegen verärgert werdet...
Moooment ` mal: wir verbringen Stunden am PC, um Dir Zusammenhänge zu erläutern/ verständig zu erklären....wir haben aber nicht das Gefühl, dass bisher „ irgendwas“? hängen geblieben ist! Meinst` nicht, dass das so etwas wie Frust erzeugen kann????
Die ganze Arbeit für die Katz.........( so würde ich das `mal umschreiben wollen! )


?
Zitat:Und wegen Trennung von ihrem Vater; meine Kinder hängen sehr an ihrem Vater! Und ich liebe ihn zu sehr, als dass ich mich einfach so von ihm trennen könnte. Ausserdem ist er sehr lieb zu allen! Er hat manchmal einfach etwas Mühe Verantwortung zu übernehmen. Ich muss ihm vieles sagen und oft auch für ihn Verantwortung übernehmen. Er weiss das und gibt sich aber grosse Mühe, aber es ist halt auch ein grosser Prozess für ihn.... Was soll ich tun? Ihn nicht mehr alleine lassen mit den Kids??! Ich werde schauen, dass er sich auch informiert, für seine Kinder!

Zu Deinem Lebenspartner : Verdammt noch`mal – er soll sich informieren! Und Verantwortung übernehmen .........mit „ Liebe alleine“ ist einem Allergiker nicht? geholfen!
Und allergischen Kindern schon gleich gar nicht! ( Besonders dann nicht, wenn ich Hauptallergene füttere -> Haselnuss! )


LG
Uli


Antworten


Gehe zu: