Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Au weia, wasn das schon wieder!!!
#11
Dumme Frage: Kann man Heilerde denn "essen"? Ich kenn die nur zum Auftragen auf gereizte Haut...

@Ines:

Ich find diese Klohstühle auch schrecklich. Gerade deswegen sind sie mir ja als Beispiel eingefallen... Und alles andere find ich auch furchtbar, wenn man sich plötzlich nicht mehr alleine helfen kann und auf Hilfe von Anderen angewiesen ist; hab im letzten Jahr leider diese Erfahrung am eigenen Leib machen "dürfen"...

Liebe Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#12
Hi Ulrike,
Heilerde gibt es zur innerlichen- und zur äußerlichen Anwendung. Ich esse das Pulver für "innen" richtig mit dem Löffel Big Grin
Meinem Mann zieht es jedes mal die Schuhe aus, wenn er es sieht, wahrscheinlich hat er Angst, ich küsse ihn dann ganz schnell und er hat Sand im Mund Big Grin Big Grin Big Grin
Kauende und knirschende Grüße
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten
#13
Hi Juma,
was bei mir und vielen Anderen bei Sodbrennen sehr schnell hilft: zwei Gabeln Kartoffelstärke in etwas kaltes Wasser schnell einrühren - und weg damit (ich meine in den Magen). - Wenn Du Kartoffeln verträgst!

Das ist das älteste, einfachste und billigste Mittel. Ich hab noch keinen getroffen, bei dem es nicht wirkt. Hoffentlich bist Du nicht die Erste.

Viel Glück
Martin
Antworten
#14
Zitat:zwei Gabeln Kartoffelstärke


helfen auch wunderbar, wenn uns mal wieder unerwünschter DF plagt ... wenn man es verträgt Smile
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#15
vorsichtiger Einwand : Juma sollte >> einen Riesenbogen um alle Nachtschattengewächse machen...<<

*duckundweg*
Uli Smile)
Antworten
#16
Hi Uli,
stimmt, aber Kartoffeln bilden bei mir die rühmiche Ausnahme von der Regel Big Grin
Die habe ich auch schon gründlich getestet, die machen kein Theater bei mir!
Übrigens: habe heute einen Prick-Test gemacht: Schwaches Ergebnis bei Gräser, Getreide und Roggen.
Mache jetzt noch mal den "großen + teuren X( " IgG und einen IgE - sonst probiere ich mich tatsächlich mehr als 100 Wochen durch. Da habe ich jetzt schon keinen Nerv drauf. Ich denke, mit mehr Testergebnissen, kann man auch die Suche nach Verträglichem gezielter angehen.
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten
#17
PS: Ich komme übrigens tatsächlich recht gut mit heilerde zurecht. Die mampfe ich Löffelweise, wenn wir mal wieder "auf Löwenjagd" sind. Knirscht nur ein bisserl zwischen den Zähnen :]
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten


Gehe zu: