Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unkrautvernichtungsmittel Round up auf Getreide
#1
Mein Mann war letzte Woche bei unserer Bäuerin, Kartoffeln kaufen. Diese Bauern legen Wert auf gutes Essen und behandeln ihre Lebensmittel nicht mehr als nötig. Ich würde sagen die Kartoffeln haben Bio-Qualität, sie sind uns bisher immer gut bekommen.
Mein Mann kam mit der Bauersfrau ins Gespräch und sie sagte, dass wenn sie keine Kartoffeln mehr anbauen würden, sie dann nicht wüsste wo sie ihre Kartoffeln kaufen solle. Denn die anderen Bauern spritzen soviel und vor allem so harte Sachen.
So spritzen sie das Getreide kurz vor der Ernte mit Round up damit sie weniger Unkraut haben.? :o? Round up gieße ich über unseren Gehweg damit das Unkraut vertrocknet und man es nur noch abkehren muss und das bringt selbst große Unkräuter zum Vertrocknen. Ja muss man sich dann noch wundern, wenn die Leute immer mehr Allergien entwickeln?
Die Bauersfrau hat sogar beim Landwirtschaftsamt deswegen angerufen und die Bauern die das tun angezeigt. Ihr wurde geantwortet, dass dies im gewissen Rahmen erlaubt sei. (Den genauen Wortlaut kann ich bei meinem Mann erfragen)
Da wird man systematisch vergiftet und es interessiert keinen? Mich schockieren solche Berichte, denn man denkt, dass dies irgendwo in Hinter-Timpuktu stattfindet aber doch nicht genau vor der Haustür.? :'(? Mir zeigt das, dass es dem Staat vollkommen egal ist was mit den Lebensmittel passiert, denn sonst würde es solche Auswüchse nicht geben.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Hallo Emily,
ich kann Dich sehr gut verstehen.
Es ist total schlimm, dem Staat scheint es echt egal zu sein was wir zu essen bekommen, solange die Industrie ordentlich verdient.
Round up kommt von Monsanto, ein Riesen Konzern der sich weltweit ausbreitet.
Google mal nach Monsanto, da müsstest Du einen Film finden, lief auch auf ARTE etc.
Das ist echt ein Augenöffner.
LG
Antworten


Gehe zu: