Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imagination vertreibt Bauchweh
#1
Zitat:Kindermedizin
Imagination vertreibt Bauchweh
Kinder können Bauchschmerzen, die keine organischen Ursachen haben, mithilfe ihrer Fantasie vertreiben. Visualisieren lautet das Zauberwort.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...43989.html

Na? prima! Durch „den Flug auf einer Wolke“ oder einen „ glitzernden Schutzschild“? gibt`s? dann keine NMU`s / NMA`s? mehr...... ???

Viele Betroffene berichten, dass sie als Kinder? sehr oft „ Bauchweh“ hatten – und dass sich dann nach Jahren herausgestellt hat, dass sie entweder KH- Malabsorptionen ( z.B. genet. bedingte LI)? und/ oder Allergien / Kreuzallergien hatten. Nun weiß ich nicht ( geht aus dem Artikel leider? nicht hervor), ob dies` denn alles abgeklärt worden war!

Ich finde solche Artikel/ Publikationen? nicht wirklich hilfreich....... >Sad

Uli
Antworten
#2
Liebe Uli,

ich finde die Empfehlung auch "haarig", v.a. da sie auch bei krampfartigen Bauchschmerzen angewendet werden soll!!! Meine Tochter hat auch immer wieder ("normales") Bauchweh und es mag sicher auch ab und zu psychisch sein, weil sie ein ängstliches Kind ist. Ich habe aber - aufgrund meiner Geschichte und auch Vorgeschichte - eher den Verdacht, dass sie an bestimmten Unverträglichkeiten (LI) leidet. Ich werde dies auch sicher abklären lassen, ich weiß nur noch nicht genau, waie ich ihr das begründen soll. Denn ich bin mir sicher, dass sie sehr viel Angst bekommt, dass sie so "enden" wird wie ich. Vielleicht werde ich die Abklärungen damit begründen, dass wir sie machen, damit es ihr einmal NICHT so geht wie mir, weil wir viel früher darauf reagiert haben.

Es ist leider meistens immer noch und immer wieder so, dass in der Schulmedizin alles viel zu schnell auf die Psyche geschoben wird. Wenn es nicht so viel Leid verursachen würde, könnte einem diese arme irre Heilmedizin fast leid tun ;D!!!

;D inschi? ;D
Antworten
#3
Na, wenn das alles soooooo einfach wäre ............? Wink

Ich WILL auch so ein Buch, was meine Tochter wieder gesund macht ....... aber das wird wohl ein Traum bleiben? :-[

Viele Grüße
Antworten


Gehe zu: