Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilung unerwünscht
#1
Zitat:Millionen Menschen leiden unter schweren Hauterkrankungen. Vielen könnte geholfen werden, wenn man sie mit einer neuen Spezial-Salbe behandeln würde. Doch die großen Pharmakonzerne weigern sich, die Erfindung auf den Markt zu bringen.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3161202
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#2
Zitat:Erfolg durch einen ARD-Film über ein von der Pharmabranche verschmähtes Neurodermitis-Medikament: Eine Schweizer Firma will die Salbe nun auf den deutschen Markt bringen.


http://www.sueddeutsche.de/wissen/414/491778/text/
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#3
Na, das nenn ich doch schon mal einen kleinen Erfolg...
Danke Winona für den Link...? Wink
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#4
Mhhhhhh....hier liest sich alles ein wenig „anders“:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...70,00.html

25. 10. 09
Mhhhh ....und hiermit dürfte sich alles „ relativiert“ haben........


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...71,00.html

O.k. – sooo abwegig mag das mit den Interessen der Pharmaindustrie und bestimmten Erkrankungen nicht wirklich sein -........... :Smile
Aber seriöser Journalismus sollte doch auch sein, oder?????

Uli


Antworten
#5
Da hat der Spiegel solide Arbeit geleistet. Und Plasberg ist tatsächlich entgleist.

Denn an der ganzen Sache war doch einiges "fishy". Hätte man gleich wissen sollen.

Wer besitzt schon derartige Patentrechte und bekommt das Zeugs dann nicht auf den Markt - das konnte nicht stimmen, vorne nicht und hinten nicht.

Aber ein Gutes hat die unfreiwillige PR des WDR doch: Man kann sich das Salbenrezept anschauen und für sich selbst modifizieren.
Denn das fertig konfektionierte Produkt strotzt doch wahrscheinlich wieder vor allem Möglichen, was man besser wegließe. Habs mir noch nicht angeschaut, das tue ich erst jetzt.
Antworten
#6
Sodele, gerade habe ich mich ein bisschen informiert.

SEHR interessant ist dieser Artikel http://esowatch.com/index.php?title=Regividerm? über die Thematik.
Wobei ich mich wundere, wer so viel Zeit hat, das alles so detailliert darzustellen.

Und dann eine Nebenthematik, die sich auch in diesem sehr gründlich recherchierten Artikel findet:

Zitat:Teile des WDR-Dokumentarfilmes wurden in der Spezialklinik Neukirchen im bayerischen Neukirchen beim Heiligen Blut im Bayerischen Wald gefilmt. In dieser Klinik werden u.A. Neurodermitis und Schuppenflechte ohne Kortison \"ganzheitlich\" behandelt[31]. Leiter der Einrichtung ist der promovierte Immunologe und rumänische Spätaussiedler John Gruia Ionescu, der auch einen Professorentitel einer inzwischen geschlossenen amerikanischen Titelmühle namens Capital University of Integrative Medicine in Washington, D.C. (CUIM) führt und dort als Dozent und Professor for Clinical Biochemistry and Oxidology angegeben ist.[32]. Die CUIM war 1995 von Robert (Bob) Bradford gegründet worden, auf den der alternativmedizinische Bradfordtest zurückgeht. Die Einrichtung bot diverse Doktortitel an.[33] Ionescu hatte sich 1986 mit einer angeblich revolutionären Methode zur Heilung von Hautkrankheiten im Wallfahrtsort Neukirchen niedergelassen. Er erwarb unter günstigen Umständen zwei Kliniken und verband beide Klinikbetriebe mit einem Pharmaunternehmen.

Und dann hier:? http://www.symptome.ch/vbboard/psyche-ge...atrie.html

Da wird jemand nach Neukirchen gehen. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Der Esowatch-Artikel betreibt feinste Aufklärung über Marketing-Abläufe in einschlägigen Internet-Foren. Von wegen Selbsthilfe. Da unterhalten sich PR-Mitarbeiter miteinander.
Antworten
#7
Hallo Uvae!

„ Neukirchen“? ist so etwas wie eine „ Pilgerstätte“ für MCS`ler / NMU`ler....... :Smile
....“lustigerweise“? laufen so einige „ Chefs“ bei der täglichen Visite voll parfümiert durch die Stationen .....-.kannst Du Dir das vorstellen ????( bei MCS`lern???? ) ;D ;D
Pollenkreuzreaktionen werden nur sehr „ selten“ erkannt“........z.B. bei einer Mutter, deren Zwerg keine Karotten vertrug – sie aber essen sollte, da ja sooo gesund! ( Hintergrundwissen – Verständnis um Zusammenhänge gleich 0 )

So Leid`s? mir tut: Neunkirchen ist für viele Betroffene? immer noch >> Anlaufstätte<< Nr 1- obwohl auch? wohl dort IgG tests.....( selbst zu zahlen!!!!)angeboten werden / die „ schulmedizinisch“ wohl keinerlei Aussagekraft haben.....!weitere Diagnostik? wohl eher „ mau“.......

Es steht mir kein Urteil zu, ob diese„ Kliniik ....“? wirklich den „ Durchblick“ hat........manchmal fürchte ich:? eher nein!

LG
Uli







Antworten
#8
Mhhhhhh..........



http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...77,00.html

...so kann`s? auch gehen.... Wink
Uli
Antworten


Gehe zu: