Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baby Sebamed
#1
Hallo ihr Lieben,

habe heute Baby Sebamed geschenkt bekommen allerdings mit 100% Fremdsprachenanteil auf der Packung. ???

Habe jetzt schon auf der deutschen Sebamedseite verglichen aber ein wenig anders aussehen tut es doch alles, also weiß ich nun nicht was ich da so genau hab.

Da ich Sebamed als für mich gut befunden habe frage ich mich nu ob diese Produkte für meine Kids evtl. gut geeignet sind.

Ist einmal eine Waschlotion (Babysebamed Baby Wash, extra soft)
http://www.sebamed.com/index.php?id=2400&L=1
Auf der deutschen Seite steht zum deutschen Produkt das es geeignet ist bei Neurodermitis.
und eine Creme (Babysebamed Special Healing Creme)
,von der ich vermute das sie für den Po ist.
Mein Englisch ist zwar brauchbar aber unbenutzbar...? ;D

In der Creme ist Sorbitol drin.Kann das außer nach Verzehr durch Nahrung oder Zahnpasta auch außerhalb eine negativ Wirkung zeigen?

Vielleicht kann ja jemand mit seinem perfektem Englisch helfen?
(gerne auch polnisch, das ist dann nämlich auf der anderen Seite der Packungen zu finden :-) )
Wär echt lieb. :-)

Liebe Grüße

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#2
Nachtrag:

Das auf der englischen Seite auch steht das es für Neurodermitiker geeignet ist hab ich gelesen.*versteh* Wink
Mit den Inhaltsstoffen seit ihr am besten vertraut und das nicht immer drin ist was drauf steht hat neulich ja schonmal jemand geschrieben. Smile
So dass ich denke das ihr am ehesten einschätzen könnt ob diese Aussage auch stimmt.

Vielleicht hat ja auch jemand zu Sebamed Erfahrungswerte?
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#3
Hi Winona ....!

Zitat:habe heute Baby Sebamed geschenkt bekommen allerdings mit 100% Fremdsprachenanteil auf der Packung.
.....mhhhhhh – auf sebamed? hab` ich schon vor gut 30 Jahren massivst? reagiert.......... :'( :'( :'(

Zitat:Habe jetzt schon auf der deutschen Sebamedseite verglichen aber ein wenig anders aussehen tut es doch alles, also weiß ich nun nicht was ich da so genau hab.

Da ich Sebamed als für mich gut befunden habe frage ich mich nu ob diese Produkte für meine Kids evtl. gut geeignet sind.
Grundsätzlich soll gelten? ( = sollte gelten) – für Neurodermidiker? : nur nach Austestung, was verträglich -> was nicht verträglich...........
= Epicutantest? auf Kosmetik/ Duftstoffe? & Co........und auf Nahrungsmittel und E- Stoffe!
Ähem ....diese von Dir genannte Seite sagt nicht wirklich viel über die Inhaltsstoffe aus.........
....mhhhhhh.........für >> den Allergiker – an-- Sich? <<? allerdings schon etwas „ wichtig“ .... :Smile :Smile

Und: wenn jemand Neurodermitis hat? : erst mal an Nahrungsmittelunverträglichkeiten / - allergien denken und? diese testen lassen! ( Pollen – Kreuzaktionen/? Protein- abhängige? Unverträglichkeiten......E- Nummern –Pseudoallergien )


Zitat:In der Creme ist Sorbitol drin.Kann das außer nach Verzehr durch Nahrung oder Zahnpasta auch außerhalb eine negativ Wirkung zeigen?
jaaaaaa – das kann einem „? Vollblutallergiker“ ziemlichen >Kummer bereiten...... :'(

Daher ja auch immer mein Rat, alles „ schulmedizinisch“? abklären zu lassen – wenn man denn >> die richtigen Schulmediziner << treffen sollte...........was bestimmt nicht immer leicht ist.........

Bitte: Ernährungstagebuch? führen.............., http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3350.0

LG
Uli






?
Antworten
#4
Hallo Uli,

danke für die fixe Antwort.

Zitat:.....mhhhhhh – auf sebamed? hab` ich schon vor gut 30 Jahren massivst? reagiert..........? :'( :'( :'(
Du hast wohl auch so dein persönliches Paket (nicht Päckchen) zu tragen.

Zitat:Grundsätzlich soll gelten? ( = sollte gelten) – für Neurodermidiker? : nur nach Austestung, was verträglich -> was nicht verträglich...........
= Epicutantest? auf Kosmetik/ Duftstoffe? & Co........und auf Nahrungsmittel und E- Stoffe!
Ja, der Montag mit dem Termin rückt näher und das Wort "Epicutantest" ist schon ganz tief in mein Hirn gebrannt.Sowohl für mich als auch für meine Lucymaus. ;D


Zitat:Ähem ....diese von Dir genannte Seite sagt nicht wirklich viel über die Inhaltsstoffe aus.........
Unten steht "ingredients" verlinkt.Schau hier:

http://www.sebamed.com/2401.html?&L=1

Bisher benutze ich allerdings Bübchen Duschbad für sie.Hab zwar ein schlechtes Gewissen dabei weil nicht hypoallergen oder dergleichen, aber bisher könnte ich nciht von Reaktionen sprechen.Was vielleicht auch daran liegt das sie täglich und vor allem nach dem duschen schön eingecremt wird!?

Zitat:
Zitat:In der Creme ist Sorbitol drin.Kann das außer nach Verzehr durch Nahrung oder Zahnpasta auch außerhalb eine negativ Wirkung zeigen?
jaaaaaa – das kann einem „? Vollblutallergiker“ ziemlichen >Kummer bereiten...... Weinen
also benutzen wir die Creme an Lucy aus Prinzip schon erstmal nicht, bis ich jemanden dazu überreden konnte auch den Sorbittest noch zu machen, hab ja Gott sei Dank noch ein Kind was die perfekteste Babyhaut der Welt hat. Wink Bisher zumindest.

Zitat:Bitte: Ernährungstagebuch? führen..............
Yes, Mam, Wink ist bereits angelegt.? Big Grin

Lieben Gruß

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#5
(05.11.2009, 18:15)Winona link schrieb: Bisher benutze ich allerdings Bübchen Duschbad für sie.Hab zwar ein schlechtes Gewissen dabei weil nicht hypoallergen oder dergleichen, aber bisher könnte ich nciht von Reaktionen sprechen.Was vielleicht auch daran liegt das sie täglich und vor allem nach dem duschen schön eingecremt wird!?

Hi Winona,
alle Produkte der Firma " Bübchen " sind die einzigsten, welche auch Anne ohne Probleme verträgt !

LG Silke
Viele Grüße
Antworten
#6
Hallo Winona,

Für Kosmetika, die in der EU verkauft werden, müssen die Inhaltsstoffe (Ingredients) auf der Verpackung vollständig, in absteigender Reihenfolge (das, wovon am meisten drin ist, steht vorne) und in einer europaweit einheitlich geregelten Begrifflichkeit (INCI = International Nomenclature of Cosmetic Ingredients) aufgeführt werden. Daneben dürfen die Kosmetikhersteller die Inhaltsstoffe auch in einer Landessprache angeben, müssen sie aber nicht, und Sebamed tut es nicht.

Der Inhalt wird also nicht auf polnisch angegeben, sondern im INCI-Kauderwelsch, was ein englisch-lateinisches Gemisch ist. Davon musst du soviel verstehen, dass du die für dich gefährlichen Stoffe identifizieren kannst.

Sorbit hast du schon als problematisch identifiziert. Das ist ein guter Anfang.? Wink

Die Produktpalette von Sebamed reicht sehr weit: von einer apothekenexklusiven, parfumfreien, teuren Serie für sehr trockene Haut oder Neurodermitis bis hin zu überall erhältlichen, billigen, übelst parfumierten und gefärbten Sachen für den Massenmarkt. Insofern kann man nicht generell sagen, dass Sebamed schlecht ist.

Für Multiallergiker ist Sebamed aber nicht die erste Wahl. Ich hab an anderen Stellen hier in der Kosmetikecke schon Tipps gegeben. Von Lavera Neutral gibt es auch eine "Babys & Kinder"-Serie. Zum Duschen und Haarewaschen meine ich, ist es für Kinder das Beste, was es gibt. Was Cremes betrifft, müsste man genauer gucken, sind halt viele Inhaltsstoffe drin. Lavera ist Naturkosmetik (NK) und der Chef dieser Firma hat selbst ND

Zitat: und das nicht immer drin ist was drauf steht hat neulich ja schonmal jemand geschrieben
Diese Aussage ist also falsch. Was drin ist, steht drauf.

Zitat:Bisher benutze ich allerdings Bübchen Duschbad für sie.Hab zwar ein schlechtes Gewissen dabei weil nicht hypoallergen oder dergleichen, aber bisher könnte ich nciht von Reaktionen sprechen.Was vielleicht auch daran liegt das sie täglich und vor allem nach dem duschen schön eingecremt wird!?
Hier ist der letzte Gedanke falsch. Die allergische Reaktion kommt durch den Kontakt mit der falschen Sache. Dieser Kontakt kann durch Eincremen nicht ungeschehen gemacht werden.

Generell gilt bei Kindern (sofern nicht wegen ND oder ähnlichen Gründen wirklich notwendig): lieber nicht eincremen. Die Haut verlernt sonst das Produzieren von Hautfetten. Sie kann sich ja nie an eine natürliche Balance gewöhnen, wenn sie dauernd eingecremt wird. So zieht man das Problem der trockenen Haut erst heran. Die Kosmetikfirmen freuen sich natürlich darüber. Das sichert ihnen Absatz. Ein gutes Duschbad verhindert das Austrocknen der Haut. Das Eincremen nach dem Duschen ist im Allgemeinen nicht notwendig. Es schadet dann.

Bolek
Antworten
#7
Guten Morgen Bolek.

Ich habe nicht gesagt das der Inhalt auf Polnisch angegeben ist sondern gemeint das die andere Seite der Verpackung auf polnisch ist und falls jemand eben kein English spricht war das nun mal zufälliger Weise die Frontseite der Cremes und somit die 2te Sprachvariante. Smile

Guckst du hier:

[Bild: unbenannte.jpg]
Einmal Front und einmal Rückseite.

Da in meinem Produkt Parfum drin ist, was ich gestern übersehen hab, ist es wohl nicht die Apothekenvariante und somit erstmal ungeeignet für meineTochter.*froh bin nicht nur ein Kind zu haben* Wink Allerdings steht es ziemlich weit hinten und so wird also nur ein minimaler Anteil drin sein, richtig?

Zitat:und das nicht immer drin ist was drauf steht hat neulich ja schonmal jemand geschrieben
Zitat:Diese Aussage ist also falsch. Was drin ist, steht drauf.

(31.10.2009, 05:53)Bolek link schrieb: Nicht jede Creme, wo \"Neurodermitis\" draufsteht, ist für jeden Neurodermitiker geeignet (wegen der verschiedenen Allergien).

Darauf bezog sich meine Aussage.Weil auf der Verpackung eben steht das es für unsereins geeignet sei und ich wegen dem was du geschrieben hast gedacht hab es wär vielleicht erstmal besser zu fragen.
Nun hab ich auf dich gehört und krieg trotzdem eine gehauen... pöh!

Zitat:Hier ist der letzte Gedanke falsch. Die allergische Reaktion kommt durch den Kontakt mit der falschen Sache. Dieser Kontakt kann durch Eincremen nicht ungeschehen gemacht werden.

Gut zu Wissen, dann kann ich Bübchen, aufgrund von deiner Aussage und der von Silke (lieben Dank für die Antwort) ohne schlechtes Gewissen weiter verwenden.

Zitat:Generell gilt bei Kindern (sofern nicht wegen ND oder ähnlichen Gründen wirklich notwendig): lieber nicht eincremen. Die Haut verlernt sonst das Produzieren von Hautfetten. Sie kann sich ja nie an eine natürliche Balance gewöhnen, wenn sie dauernd eingecremt wird. So zieht man das Problem der trockenen Haut erst heran. Die Kosmetikfirmen freuen sich natürlich darüber. Das sichert ihnen Absatz. Ein gutes Duschbad verhindert das Austrocknen der Haut. Das Eincremen nach dem Duschen ist im Allgemeinen nicht notwendig. Es schadet dann.

Für meine ND-Tochter ist das ja aber eben anders, creme sie mit Remederm von Widmer, verschrieben von der Hautärztin ein.Wenn ich dies 2 Tagelang nicht tue sieht die Haut von Lucy gleich wieder sehr fleckig aus und ich muss mit Prednison ran.? :'( :'( :'( Mit der Creme hat sie sogar fast eine ganz tolle Babyhaut.? Big Grin

So, liebe Grüße

De Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#8
Hallo Winona,

das Wichtige auf der Verpackung sind immer die INCIs, nicht das Polnische. Und bei den Inhaltsstoffen ist das, was hinten steht, oft das problematischste. Von ätherischen Ölen und Konservierungsstoffen braucht man nämlich nur geringe Mengen, und zwar gleichermaßen zum Konservieren wie zum Allergienauslösen.

Bei "Lavera (Baby & Kinder) Neutral" stand früher der Hinweis "Neurodermitis (Allergien)" auf der Packung, neuerdings "hochempfindliche, zu Irritationen neigende Haut". Die Rezepturen haben sich nicht geändert. Es ist eine Frage des Marketings. Vielleicht glauben sie mit dem Wort "Neurodermitis" potenzielle Kunden zu verschrecken.

Bolek
Antworten


Gehe zu: