Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nikolausschuhbefüllung
#21
N'abend.

(16.12.2009, 20:55)Bolek link schrieb: Na, wenn du nun \"handzahm\" bist, Winona, dann traue ich mich auch noch was beizusteuern. ?Wink
Na selbst wenn nicht, was kann ich denn groß machen... dich imaginär beißen und hoffen das es ankommt? ?;D
Voodoo!? ;D

Zitat:Die ersten beiden Sätze von Silkes erstem Beitrag heute, haben eigentlich auf den Punkt gebracht, was ich mitteilen wollte. Es war also nichts \"Böses\".
Dann muss ich sagen hat Silke es drauf, es auf den Punkt zu bringen.Sorry. :-\

Zitat:Dass individuell nur einer angeredet wird, obwohl mehrere Leser gemeint sind, ist allgemein bei den Forenbeiträgen üblich. So hat Silke es ja auch gemacht, obwohl ihre Beiträge für viele interessant sind.
Vor allem hat sie aber einfach aufgeschrieben wie es bei ihr so aussehen wird und ich konnte darauf hin mein Interesse zeigen und nachfragen und wenn es eben nicht so gewesen wäre hätte ich nicht nachgefragt. Smile

Zitat:Du sagst, man soll schreiben: \"wer das nicht kann, der könnte auch stattdessen ...\".

Man soll überhaupt nichts... es war ein Beispiel dafür wie es ankommt wie es eben auch anders ankommen kann, bei mir.Steht auch da:
Zitat:Zum Beispiel im Sinne von ...
Auch das sollte eine Anregung sein und verständlich machen warum ich etwas angenagt bin.

Zitat:Ich habe eben geschrieben: \"man muss nicht\", und das sagt doch so ziemlich dasselbe. Du bist über Silkes Gummibärchenrezept begeistert. Stell dir vor, ihr fändet Gummibärchen grässlich. So was soll es geben. Dann hätte sich ein anderer das Bärchenrezept geschnappt, aber du dich doch hoffentlich nicht von dem Vorschlag angegriffen gefühlt.
Ich habe mich auch nicht von deinem Plätzchentip mit Fantasiepotenzial angegriffen gefühlt, im Gegenteil, das finde ich sogar recht niedlich, auch wenn ich das nicht geschrieben hab, sondern davon das du mich belehrst und dein/e Beitrag/Beiträge bei mir das Gefühl hinterlassen haben etwas falsch zu machen.Ich mag indirekt sein nicht.Ich habe gelernt direkt und ehrlich zu sein.

Zitat:Manche freuen sich nun gar nicht mehr auf Weihnachten. Das ist doch mordstraurig, oder? Und da meinte ich, wer sich zurückbesinnt, die Fantasie spielen lässt, bekannte Pfade verlässt, kann sich auch ein schönes Fest machen.
Ja, das ist es.Sehr sogar.Und ich wünsche meiner Tochter das sie "nur" mit ihrer FM kämpfen muss.Ich kann mich zum Beispiel nicht auf den Sommer freuen, von wegen toll baden oder so und am Strand relaxen, 5min in der Sonne und ich werd rot wie ein Krebs und bekomme juckenden, nässenden Ausschlag der sich gewaschen hat und Tagelang nicht weg geht... sogar Wochenlang wenn ich es nicht schaffe der Sonne fern zu bleiben, was mit 3 Kindern die gerne den Spielplatz unsicher machen schwierig ist.Bei über 30°C in langen Shirts rumzulaufen ist auch nicht so der Hit.Wenn ich dann meine Mutter sehe der es mal genauso ging wie mir und der es jetzt noch schlimmer damit geht, weiß ich was mir blüht.Dein Anregung zur Fantasie ist doch auch ne tolle Sache, dagegen gibt es doch üüüüüberhaupt nichts zu sagen.

Zitat:Dies nur, damit es nicht dauernd zu Missverständnissen zwischen uns kommt. Ich bin nämlich eigentlich nicht unnetter als Silke, meine ich.
Glaub ich dir.Smile

Zitat:Kleiner Tipp: ein großer flugunfähiger Vogel aus dem südlichen Afrika. :Smile Big Grin
Ob Uli möchte das man sich ihr Antlitz so vorstellt...
Ich möchte ja auch nciht für einen Drachen gehalten werden.. Höchstens für den lieben Kleinen aus Mulan in weiblich... das wär Schmerzgrenze... oberste! Big Grin

Soo, einen schönen Abend

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#22
Hallo Winona!

Zitat:Wie sieht euer teller denn heutzutage aus?Oder habt ihr den ganz abgeschafft Uli

...abgeschafft.........und zwar schon lange vor? den Diagnosen.... auch deswegen, weil er nie sooo sehr zu unsrer Tradition gehörte......... :Smile

Zitat:Ich kann mich zum Beispiel nicht auf den Sommer freuen, von wegen toll baden oder so und am Strand relaxen, 5min in der Sonne und ich werd rot wie ein Krebs und bekomme juckenden, nässenden Ausschlag der sich gewaschen hat und Tagelang nicht weg geht... sogar Wochenlang wenn ich es nicht schaffe der Sonne fern zu bleiben, was mit 3 Kindern die gerne den Spielplatz unsicher machen schwierig ist.Bei über 30°C in langen Shirts rumzulaufen ist auch nicht so der Hit.Wenn ich dann meine Mutter sehe der es mal genauso ging wie mir und der es jetzt noch schlimmer damit geht, weiß ich was mir blüht.


:o :o :o uiuiuiui.........
Das klingt aber ganz? schwer nach einer „ Sonnenallergie“ .......und ( unsren Erfahrungen nach....) auch nach einer „ Milchallergie „ und evtl. Laktoseintoleranz....wenn auch Deine Mutter schon betroffen ist/ war!? Guckt Ihr da mal nach?( bzw. : lasst gucken..... Wink)
Ich kenn das vom Sohnemann: krebsrot – selbst bei bedecktem Himmel! Ohne Milch=>? nix mehr.........auch bei Sonnenschein und selbst „ ohne Sonnencreme“ ........... :Smile

Übrigens: eine meiner Puppen mit einem „selbstgestrickten Weihnachtskleid“ sitzt immer noch bei mir........
Lieber Gruß
Uli

......und nochmal "übrigens": stell` Dir mich als meinen Avatar vor – das passt schon! ;D ;D ;D



Antworten
#23
Aloha,

(17.12.2009, 11:17)Uli link schrieb: Übrigens: eine meiner Puppen mit einem „selbstgestrickten Weihnachtskleid“ sitzt immer noch bei mir........
Schööön.Mein wichtigstes und treuestes kuscheltier was schon mein ganzes Leben meine Begleitung war (mein Wuffi, total zermurkelt eigentlich schon und die Haare recht verfilzt) hab ich vor 2 Jahren an Weihnachten meinem Bruder veradoptiert. *schnief* Aber da ist er sicher besser aufgehoben.Meine Kinder machen ja alles kaputt. ;D


Zitat:......und nochmal \"übrigens\": stell` Dir mich als meinen Avatar vor – das passt schon! ;D ;D ;D
Na gut... wie du möchtest...? ;D ;D ;D? aber ich mag trotzdem kein Drachen sein.? :-\ Wink

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#24
(16.12.2009, 20:55)Bolek link schrieb: Vor über 20 Jahren war in vielen Familien bei uns im Osten das Westpaket eine Institution. Oft war es furchtbar ramponiert, weil es vom Zoll geöffnet worden war. Der Inhalt war kostbar, weil wir ihn nicht einfach nachkaufen konnten. Schon dadurch haben wir weniger Süßigkeiten gegessen als heute. Zu den Festtagen gab es als \"Sonderversorgung\" Apfelsinen, meist waren es nur kubanische, die nicht so gut schmeckten, wie die aus dem Westen. Aber immerhin.

Noch früher, vor 50 und mehr Jahren, ja, da gab es noch weniger Leckereien: selbstgebackenen Streuselkuchen mit Äpfeln aus dem Garten, einfache Kekse. Stollen ist in Norddeutschland früher gar nicht populär gewesen. Lebkuchen hatten wir eigentlich immer nur aus dem Westpaket. Mittags wurde bei uns das in Norddeutschland übliche Wintergemüse gegessen: vor allem Grünkohl und Rosenkohl, dazu Huhn oder Schwein, als der Wohlstand zunahm auch Ente und eben Kartoffeln. Die \"Extravaganz\" unserer Familie bestand darin, fernab von Thüringen an zwei Tagen Thüringer Klöße zu essen. Das war unsere Exotik. ?8)

Oh Bolek,
Du läßt mich grad in Erinnerungen schwelgen ......? 8)

Der Sekt an Heiligabend war nur mit Dosen-Ananas zu genießen und selbst dann blieb es einem fast noch im Halse stecken, denn die Dose kostete 12 Mark !!!!! Spielzeug lag bei uns selten unterm Baum, eher schon Klamotten.
Und der Weihnachtsteller war gefüllt mit Nüssen, Apfelsinen, Äpfeln und nur etwas Schoki.

Es war alles irgendwie festlicher, weihnachtlicher, vorallem heimlicher ........? Wink

Für die Wünsche meiner Kinder müßten wir vorher Lotto spielen ......? Wink
Anne z.B. .... Hund, Wii, Handy, DS-Spiele ...... :o
Mein Großer spart auf ein Fahrrad und möchte VIEL Bares haben und Angelsachen !!!!

Ach, wir weichen vom Thema ab .............. *auchmalschön*? ;D

@ Bolek, darf ich Dich fragen, wie alt Du bist ? Vielleicht auch nur so ungefähr ......? Wink? Du bringst mich immer wieder zum schmunzeln .... DANKE !

@ Winona, Du machst das toll mit Deiner Tochter und kannst stolz auf Dich sein !!!!!

@ Uli, ohne Dich wäre ich schon so manches mal verloren gewesen !!!

Ich danke Euch allen von Herzen und wünsche Euch hiermit gleich besinnliche Feiertage !!!!
Viele Grüße
Antworten
#25
(16.12.2009, 13:55)Anne link schrieb: Gummibärchen/würfel

Zutaten:

1 päckchen götterspeisepulver (KEIN Instant ) am besten geht das von RUF
1 päckchen gelatine
200g traubenzucker
250ml wasser

wasser und zucker zusammen aufkochen, vom herd nehmen und götterspeisenpulver und gelatine dazu geben. das ganze in eine tupperschüssel oder eine silikonform geben und abkühlen lassen. man kann die masse dann in würfel schneiden und im kühlschrank aufbewahren....und natürlich essen

Tipp : man nehme wieder einen leeren Advendskalender und fülle die erkaltete Masse hinein und stellt es in den Kühlschrank !

Huhu Silke,

hab jetzt alles besorgt, Gelatine als auch Götterspeisepulver, beides von Ruf. Smile

Nimmst du Gelatinepulver?Weil gängiger sind ja glaub ich Blätter!?
Hab jetzt beides hier, wollte mich nur vergewissern was richtig ist. :-[? Wink

Grüßle


Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#26
Hallo Winona,

ich nehm immer das Pulver !
Viele Grüße
Antworten


Gehe zu: