Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süßstoffe
#2

Hi Waldi!


Zitat:neben meinen vielen Allergien habe ich auch Colitis ulcerosa. Aber nicht schlimm, im großen und ganzen ruht sie, selten Schübe und auch nicht so schlimm. Ich hab mal gelesen, daß Süßstoffe bei sowas schädlich sind.


Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander: Ernährungsberater & Co empfehlen Süßstoffe nur allzu gerne – wenn man z.B. „Abspecken“ will/ soll,? wenn man KH- Malabsorptionen hat u.s.w.
Ich weiß nur von Betroffenen, dass sie z.T. mit erheblichen pseudoallergischen Reaktionen zu
Kämpfen haben, wenn sie „ solche Teile“ erwischen.......und mit einer " erhöhten Allergieneigung" ( vorsichtig ausgedrückt), sollte man einen großen Bogen drumrum machen......

Zitat:U.a. deshalb meide ich die auch. Auch rote Lutschtabletten gegen Erkältung und Angina kaufe ich nur mit Zucker. Vor Kurzem hatte ich mal eine ohne Zucker, also mit Süßstoffen gelutscht und bekam sofort heftigen Durchfall und schlimme Bauchschmerzen. Kann das denn schon vom Süßstoff einer einzigen Tablette kommen?
Dazu müsstest Du uns bitte `mal die genaue Deklaration der Inhaltsstoffe nennen....Sorbi(ol)?, Xylit(ol)?, Aromen?

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Süßstoffe - von Waldi - 30.12.2009, 17:03
Re: Süßstoffe - von Uli - 30.12.2009, 20:04
Re: Süßstoffe - von Waldi - 30.12.2009, 22:06

Gehe zu: