Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlos und brauche Hilfe!!!
#11
Hallo Michimaus,

*ähem und verlegen räusper? ....Du musst mir nicht gar so arg danken,
ich versuche nur, meinen Job einigermaßen „ordentlich“? zu machen.............

Zitat:Ja, die Docs haben mehr als gepfuscht bei mir, und haben mir mein Leben ehrlich sehr schwer gemacht, besonders mit der Falschdiagnose Colitis Ulcerosa vor 9 Jahren... Ich hab so ne Wut auf die alle... besonders die, die mich in die Psychoschiene gesteckt haben... Also mich hat das echt überrascht, als du mir geschrieben hast, dass NMU auch auf die Psyche gehen können!!!!!


Dass Du eine mordsmäßige Wut hast -> das glaube ich Dir auf`s? erste Wort – auch wenn`s? kein Trost ist: da findest Du Dich in guter ( und vor allem : vielfältiger ) Gesellschaft.Ich fürchte fast, dass das die Crux unserer Medizin ist – mit all` den Fachdisziplinen – wo einer nix von andren? Fachbereichen weiß / wissen will: jeder kocht sein „ Süppchen“.......und diese „Suppen“ lassen einem manchmal wirklich die Haare zu Berge stehen! Es werden „ Positionspapiere“ veröffentlicht ohne Ende...aber leider nur wirklich auf das jeweilige „eigene“ Fachgebiet bezogen.....*seufz* :Smile

Zitat:Mit den unten angegebenen Ergebnissen kann ich noch ned wirklich viel anfangen, besonders was den Stuhlbefund angeht...

Der Stuhlbefund: mhhhhhh – die Darmflora ist bei jedem NMU`ler / NMA`ler? gestört? :o – das ist leider ganz „normal“ ! Und all` die „genialen“ Darmflora-Aufbaukuren? haben so ihre „ Schönheitsfehler“ : entweder unverträgliche Füllstoffe – und die „Gelehrten“ streiten sich noch immer um Nutzen dieser Präparate – das würde ich im Moment `mal vergessen wollen......
Was ich noch fragen wollte: seit wann sind die KH- Malabsorptionen und Allergien bekannt? Besonders die RAST-Klassen ?Haben diese Befunde Deine behandelnden Ärzte je gesehen?Besser: wer ist auf die Idee gekommen, dies` alles zu testen?
Histaminintoleranz: sie ist in der Regel die Folge von lange nicht erkannten Allergien und Unverträglichkeiten........Deine Befunde – die RastklassenBig Grina denke ich , dass Du eine massive Gräser-/ Getreidepollenallergie hast – zum einen.........und auch deswegen womöglich Kummer mit Brot / Brötchen....keine Zöliakie, sondern Gluten- UV aufgrund massiver Pollenallergien......Ebenso Kummer mit Nahrungsproteinen : Hühnerei / Kasein (? Kasein ist das Hauptprotein einer jeglichen Tiermilch -> also jegliches Milch (-be) standteil? meiden! Ebenso Hühnerei.......was allerdings mit? Putenschnitzel und Hühnerfleisch ist, das kann ich Dir nicht sagen –kann ein Kreuzallergen sein.........
Nüsse: würden für eine Frühblüherallergie sprechen – also im Moment alles, was mit Nüssen und Ölsaaten ( Sesam, Mohn, Pinienkerne u.s.w.) meiden
Aaaalso ( bitte nicht hauen! ) – ich würde für 4 – 6 Wochen eine ganz strikte Eliminationsdiät durchführen ( würde auch dem „Histamin“ zugute kommen) und dann gaaanz vorsichtig neue Nahrungsmittel in den Speiseplan mit aufnehmen....
Denn die Crux ist, dass weder positive noch negative Testergebnisse für Beschwerden relevant sein müssen........Tests können nur als „Gerüst“ angesehen werden – ob sie wirklich zutreffen, das muss man ( leider) selbst herausfinden......Im Herbst evtl. beim Allergologen einen Pollentest machen ( wenn nicht schon geschehen...)Nun lass` bitte den Kopf nicht allzu sehr hängen – es dauert eine geraume Weile, bis man sich mit seinen UV`s arrangiert hat ....... :Smile


Lieber Gruß

Uli





Antworten
#12


Zitat:Die Psychoschiene führt aufs Abstellgleis. Ich bin deshalb seit Jahren nicht mehr zum Arzt gegangen, gewissermaßen aus der Psychoecke geflohen. Es ist ja nicht nur so, dass die Psychodocs nicht helfen können, wenn es andere Ursachen gibt, sie schaden dann sogar. Dass Beschwerden, wie du sie in deiner Kurzanamnese schilderst, erhebliche psychische Belastungen nach sich ziehen, ist ja eigentlich ganz klar.

- Also das Psychische kommt von zwei Seiten ins Spiel:
1. Unverträglichkeiten und Allergien wirken sich auf die Psyche aus (wie Uli schon schrieb und ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann)
2. die körperlichen Beschwerden mit unklarer Ursache wirken sich? auf die Psyche aus.


Wundervoll gesagt, Bolek!
Das alles kann ich nur bestätigen und DICK unterstreichen!!!
Auch Boleks Ratschläge zu Kosmetika sind UNBEDINGT befolgenswert!
Ich bin inzwischen bei selbstgemachter Waschcreme für den Körper angekommen, ca. 50% Bio-Jojobaöl? und nur dazugekaufter Emulgator.
Shampoo aus dem Ökoladen, abgespült kopfüber, so dass der Rest des Körpers davon nix mitbekommt. Zahnpasta altmodische Ajona usw.
Antworten


Gehe zu: