Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose
#21
Zitat:na- da nutz` mal den \" Herrn google \" (Nahrungsmittelallergien) – da wirst Du diese Aussage ständig „treffen“...sämtliche „Positionspapiere“ der letzten Jahre verkünden das ( und die Praxis mit Betroffenen bestätigt es..) . /[quote]


Ja, das habe ich ja schon getan. Deshalb erschien es mir ja fraglich, dass man unbedingt Allergietests veranlassen muss, wenn bei denen dann nix rauskommt. Denn dann wäre die Meinung der Ärzte ja bestätigt. Sie haben nix und gut.


[quote]Du kannst hier gerne „ grummeln“- Du kannst Dir aber auch ein andres Forum suchen, wo es nicht „ gar so hart“ hergeht....wo vielleicht „ Wundermittele / Wundertherapien“ ?empfohlen werden, die nicht soooo sehr an die Substanz gehen........


1. Ich suche nicht nach Wundermitteln und Wundertherapien!
2. habe ich schon längst aufgehört zu "grummeln" und begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Sonst wär ich auch nicht hier.
3. sicher, ich kann mir auch ein anderes Forum suchen.Hatte ich aber vorerst nicht vor ????

Trotzdem danke! Waren hilfreiche Denkanstöße dabei.
Antworten
#22
Hallo Milchfrei,


Zitat:Deshalb erschien es mir ja fraglich, dass man unbedingt Allergietests veranlassen muss, wenn bei denen dann nix rauskommt. Denn dann wäre die Meinung der Ärzte ja bestätigt. Sie haben nix und gut.
Du weißt? ja nicht, ob bei einem Pollentest „ etwas“ rauskommt : er wäre so eine
Art „Hintertüre“ , um mögliche Kreuzallergien ausschließen oder bestätigen zu lassen und Dir
somit? eine Erklärung für etwaige „Abstürze“ ( oder evtl für Deine Obstipation...)? geben zu können.
Zu den Denkanstößen : Ich weiß ja nicht, ob Du den mit der „chronologischen Anamnese“ ( -> soweit erinnerlich)? schon für Dich selbst umgesetzt hast.........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1104.0
( vielleicht hilfreich? Vielleicht erkennst Du Dich in einigen Symptomen wieder? )

Nix für ungut ...
LG
Uli

Antworten
#23
Hallo Uli,
also ich habe mir jetzt fest vorgenommen, einen Allergietest durchführen zu lassen. Hoffe, dass ich meinen Arzt dazu überredet bekomme. Eine ständig verstopfte Nase kann ja einen Anlass sein, um mal nachzuforschen. Da werde ich dann sicher zum HNO-Arzt müssen. Würde mir wünschen, dass dann endlich mal was dabei rauskommt.
Gestern war die Nase den ganzen Tag über eigentlich o.K.. Doch plötzlich fing es nach dem Abendessen an. Habe - bis auf den Kochschinken - nichts anderes gegessen als sonst. Ich konnte danach für 2 Stunden nicht durch die Nase atmen. Habe mir auch mal die "Mühe" gemacht und die für mich verträglichen Nahrungsmittel aufgeschrieben und die, die ich definitiv nicht vertrage. Kann mir nur die Ursache, warum ich so vieles vom Darm her nicht vertrage nicht wirklich erlären, außer, dass mein Darm durch die lange Zeit der Fehlernährung (Laktose, Gluten) geschädigt ist und leicht reagiert.?

lg milchfrei
Antworten
#24

Hallo Milchfrei!

Zitat:also ich habe mir jetzt fest vorgenommen, einen Allergietest durchführen zu lassen. Hoffe, dass ich meinen Arzt dazu überredet bekomme. Eine ständig verstopfte Nase kann ja einen Anlass sein, um mal nachzuforschen. Da werde ich dann sicher zum HNO-Arzt müssen.
Mhhh – wen ich Dir da nun „ empfehlen“ kann, das weiß ich leider nicht: Pollen – ja, da ist häufig ein HNO-Doc zuständig – wegen Heuschnupfen, verstopfter Nase & Co...
aber evtl. auch ein Lungenfacharzt ( wegen? Asthma & Co) – bei Dir aber ist ja dieser
Pollentest quasi ein „ Hintertürl“? Wink.....wenn Ihr nun vor Ort einen „ guten / kompetenten „ Allergologen haben solltet, dann wäre evtl. er die „ bessere Wahl“ – wenn nämlich? noch NMU`s? dazukommen sollten........ :o

Zitat:Gestern war die Nase den ganzen Tag über eigentlich o.K.. Doch plötzlich fing es nach dem Abendessen an. Habe - bis auf den Kochschinken - nichts anderes gegessen als sonst.
Wieder ( ein verhasstes m) : mhhhh – Schinken kann mit „Milch gespritzt“ sein, mit diversen Gewürzen und mit Pökelsalz behandelt worden sein..... :Smile
Da könnten dann evtl. „ Pseudoallergien“ für Deine Reaktionen verantwortlich sein.....
Oder aber auch das Schweinefleisch selbst <-> Katzenhaarallergie!

Ich denke, ich werde Dir sämtliche Daumen drücken, dass Du einen „ verständigen / durchblickenden“ Doc erwischst....... Smile

Dein Darm : er dürfte die >> Folge und der „Leidtragende“ langer nicht erkannter NMUS`/ NMA`s sein ....
Ich versuchte ja schon zu erklären, dass bestimmte Reaktionen nicht zwingend auf die „opioiden Substanzen“ zurückzuführen sein müssen – es können „ nur stinknormale allergische Reaktionen“ sein....... :o

Viel Glück und Gruß
Uli



Antworten


Gehe zu: