Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spannungsgefühl der Haut
#1
Hallo ihr Lieben,
hab mich gestern abend mal an einer kleinen handvoll gerösteter Erdnüsse (gesalzen) vergriffen,
und muß sagen, das war irgendwie nicht das Wahre.
ca. 20 Min. danach fing die gesamte Haut an zu spannen und zu prickeln, brennen wie nach einem Sonnenbrand.
(habe mir bei diesen hochsommerlichen Temperaturen keinen eingefangen).
Und leichte Schwellungen in einem gewissen Bereich - sitzen war etwas erschwert.? :-\

Über Nacht klang das Ganze ab, und heute vormittag kam ein Kollege zur Begrüßung reingeweht, der in Rasierwasser gebadet hat.
Und prompt, als ob einer nen Schalter umgelegt hat, wieder dieses Spannen usw, das immer noch anhält.

Ich weiß ja, das ich immer recht "kreativ" mit Symptomen bin, aber sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Kennt das von Euch jemand?

Muß die Tage eh noch mal zu meinem Feldwebel und nen neuen Termin machen, sowas brauche ich bei ihr, glaube ich, gar nicht ansprechen,
da ist sie überfordert....? ;D

Lieben Gruß
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#2
Uuups Karen,
das hört sich ganz gewaltig nach einer „ richtig schönen „ allergischen Reaktion an ->
Histaminfreisetzung. Evtl. so etwas wie eine akute Urticaria?? Im Moment fliegen ja
Pollen.....und geröstete Erdnüsse haben ein ca 60-faches allergenes Potential als „frische“ Erdnüsse.........vielleicht war das eine Kombination aus Beidem? Und nachdem Du ( bzw. Deine Allergiebereitschaft) eh` schon mehr als beansprucht war, hat Dir auch das Rasierwasser noch einen Treff versetzt.......

Hast Du ein Antihistaminicum zu Hause? Einnehmen -> auf dass Du weitere Rasierwasserattacken & Co überstehst.......und dann natürlich zum Doc......
Evtl. im Winter ( wenn keine Polle mehr unterwegs ist und Du keine Beschwerden mehr hast)
Erdnuss per PRICK testen lassen......und dann evtl. sogar per RAST.....

Bist Du auch auf andre Leguminosen allergisch?

Gute Besserung und Gruß
Uli

Antworten
#3
Huhu Uli...
Letzte Woche Montag hatte ich mein Reiserlebnis mit einer Riesenportion Urtikaria (und sonstigem)... stellenweise schöne Placken, Juckreiz am ganzen Körper...
Kann natürlich sein, daß mein Histaminspiegel noch nicht runter ist.
Nehme im Moment täglich 2 AHs (1 morgens, 1 abends) und je nach Bedarf...? ???
So sollte das nicht weitergehen...

Mit Erdnüssen hatte ich bisher nie Probleme - hatte den Tag einfach Lust auf was Salziges...
Werde dann am Salzstreuer nuckeln...? ;D
Die Tests hab ich mir vorgenommen, denn Senf steht im Moment auch auf meiner Wackel-Liste? Sad

Mit Linsen steh ich seit der Kindheit auf Kriegsfuß, die fahren bei mit Paternoster (rein, runter, rauf, raus...)? ;D ;D ;D
Habs vor 2 Jahren nochmal versucht und - keine Chance.
Mungbohne (chin. Glasnudeln) - davon wird mir ganz anders....? Tongue
Bei 2 Sachen (Lupinen & Guar) bin ich mir nicht so ganz sicher....
Kommt doch wohl einiges zusammen... Hmmmmmmm....
*am-kopf-kratz*? ??? ??? ???
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#4
Soo...,
Ende August hab ich nen Termin für den Rast-Test.
Werd mir noch mal ne kleine Liste zusammenstellen, und dann kann's losgehen...
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#5
Das mit dem Spannungsgefühl kenne ich gut. Es ist tatsächlich so, dass die Haut empfindlicher/ gereizter sein kann, nachdem man gewisse Speisen zu sich genommen die man nicht veträgt.
Je mehr dazu kommt deso intensiver wird es.

Wenn die Schleimhäute gereizt sind und man eh schon zu trockener Haut neigt, reagieren sie somit noch empfindlicher auf Gerüche, Druck und Fremdkörper.
Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten


Gehe zu: