Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großes Lob an die Berliner!
#1
War gerade auf einem Kongress in Berlin - Und bin begeistert! In jedem Lokal gibt es was gutes für mich zu essen und wenn nicht ist die Bedienung so super nett das irgend etwas organisiert wurde.
Das dabei vor allem Fisch mit Kartoffeln und Gemüse rausgekommen ist lag an mir, nicht an den Köchen, die hätten noch mehr auf Lager gehabt!

Die besuchten Lokale:
-Mar y sole in der Knesebeckstraße: riesige Tapas Karte, nette Bedienung
-Linden Bräu am Potsdamer Platz: zumindest der Folienkartoffel mit Lachs ist ok, etwas Anderes hab ich nicht gegesen weil ich Abends nicht so viel schaffe. Ich bekam statt Schnittlauch-Quark sogar Salat mit Essig und Öl dazu. Extrem super-nette Kellnerin beim 1. mal, die 2. war etwas überfordert.
-Munch's Hus in der Bülowstraße: Laktosefrei war ca. unmöglich aber die Bedienung nett, wenn auch norwegisch-sprachig. Ich hab mich darauf verlassen das in den Gewürzen kein Gluten ist und Lactase-Kapseln genommen. Am nächsten Tag gings mir trotzdem prächtig.
-Ein großes Hotel im Ostblockstil mit Restaurant, Unter den Linden: gutes gegrilltes Lachssteak:-), netter Kellner.
-City Hotel Westerland, Knesebeckstraße: Ich frage beim Frühstück grundsätzlich nicht viel herum sondern packe einfach mein Brot und die Sojamilch aus. Ei, Marmelade und Obst/Gemüse dazu gab es am Buffet reichlich, sogar Becel-Margarine ohne Milchbestandteile.
-Starbuck's Coffee: Ich liebe Cafe Soja-Latte:-), leider gibt es in Österreich noch viel zu wenige Fillialen:-(

Liebe Grüße, Marion
die gerne noch länger geblieben wäre
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#2
Na det is ja mal wat duftet zu hören, wa?
Ick gloobe zwar, datt ick hier momentan die Einzige der Bärliner Bande bin, aber det wird sich sicher bald ma ändern, wa?
Na denn, bis zum nächsten Mal in unseren schönen Stadt...

Fritzelchen

PS: Und das Mar y Sol, mmmhhhhh..... => extrem vollgefressenes Fritzelchen => heimrollend..... Big Grin Big Grin
Antworten


Gehe zu: