Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiß nicht mehr weiter
#1
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe das jemand mir neue Ansätze bringen kann .
Zuerst mal sind Allergien bekannt auf Roggen , Gräser , Haselnuss und seit Dezember positiv getestet auf Hühnereigelb .

War bis jetzt auch nie ein großes Thema für mich , konnte alles essen und auch die Pollen machten mir fast gar nicht zu schaffen ( selten mal draußen niesen ) .

Vor 2 Jahren ging es dann los mit Halsbeschwerden , hatte das Gefühl als wenn da was drin anschwillt und ich schlecht Luft bekomme . Ein Globusgefühl , es bildet sich nach bestimmten Essen zäher Schleim am Kehlkopf oder Umgebung den ich versuche abzuhusten , ich werde kurze Zeit heiser und mußte mich am Anfang auch oft räuspern . Mittlerweile fängt mein Hals dann auch an zu brennen .? Bis dahin noch Raucherin gewesen und durch die Beschwerden vor lauter Angst dann aufgehört .

Aber - anstatt besser wurde es immer schlimmer .
Ich war beim Lungenarzt , mehrere HNO-Ärzte , MRT des Halses , CT der Lunge , habe eine Reflux Op machen lassen da ein HNO Arzt meinte das ich eine chronische Kehlkopfentzündung mit zähen Schleim durch Magensäure hatte .
Daran lag es anscheinend nicht , da die Beschwerden ja noch schlimmer wurden .
Bin dann letztes Jahr für 3 Wochen an der Nordsee gewesen , auf meinen Hals oder Atmung wirkte das rein gar nicht . Aber da spielte mein Darm sowas von verrückt ( hatte das hin und wieder auch schon zuhause gehabt ) , ich mußte viele Male auf Toilette am Tag , schon wie ein Reizdarm . Leider auch zu den unmöglichsten Zeiten , nämlich genau dann wenn ich unterwegs war . Ich ließ dann Lebensmittel weg die ballaststoffreich waren . Hatte auch nichts gebracht . Es war auch kein Durchfall , nur häufiger Stuhldrang .
Was ich jedoch da bemerkte war ,? das ich den Kaffee mit Milch dort besser vertrug ( es war Vollmilch und nicht wie zuhause Kondensmilch ) !

Meine Vermutung das es doch an den Lebensmitteln liegen könnte war das ich Herzrasen und Blutdruckanstieg bekam . Bei Seefisch , Fertigsossen , Schokolade , Sahne .
Das Gefühl im Hals hatte ich dabei auch , aber auch noch bei Joghurt , Schokopudding , Salami ,? Milchspeiseeis , Kaffee mit Milch , Fleisch und Wurst was jodiert ist .
Schilddrüse ließ ich daraufhin auch untersuchen , nun ja erst hieß es die Werte sind okay , aber die Schilddrüse leicht vergrößert . Sollte Jodtabletten nehmen ! Versuchte dies 3 Wochen lang , ich bekam Angstzustände , schlechte Haut und Herzstolpern . Die Ärzte nahmen mich nicht für voll . Setzte Jodtabletten wieder ab .
Wieder wurde Schilddrüse untersucht , allerdings bei einen anderen Arzt . Alles in Ordnung . Na denn ...

Dezember letzten Jahres bekam ich eine Blasenentzündung , kaum war eine weg , kam die nächste , bis heute . Meine Blase ist nur noch gereizt und / oder entzündet .
Im Februar diesen Jahres dann schwollen mir etwas die Lymphknoten am Hals an und entzündeten sich auch? .
Blutwerte zeigten eine Entzündung im Körper an , alle andere Werte waren okay ( Ebstein-Barr -Virus , Toxoplasmose , Rheuma-Faktoren usw . )
Die Entzündung ging vorbei , die Lymphknotenschwellungen blieben und ziehen oft am Tag , besonders auch nach dem Essen .

Ich weiß nicht mehr was ich essen soll , ich tippe das ich kein Jod bzw . jodierte Speisen nicht vertrage . Oder ist es Milcheiweiß , tierisches Eiweiß oder noch was anderes oder mehrere Sachen ? Wie kann ich das alleine heraus finden ? Oder ist es eine Histaminintoleranz ? Was kann ich gegen die Lymphknoten machen ?

Seit neustem habe ich das Gefühl auch keine Zahncreme mehr zu vertragen . Auch da ein brennen im Hals und ich höre ein giemendes Geräusch .
Habe auch Beschwerden mit der Nasennebenhöhlen , Nase läuft beim Essen , dann ist sie wieder verstopft .
Fahrrad fahren in der letzten Woche bescherte mir 2 mal ein juckenden Nesselausschlag an den Armen . Bekomme ich jetzt jeden Mist ?
Habe noch andere Beschwerden wie verschwommenes Sehen , zuviel Magensäure , manchmal Magenschmerzen , Schlafstörungen , Reizhusten , Gelenkschmerzen , Müdigkeit , Hitzewellen nach dem Frühstück , Blasenbeschwerden , Wassereinlagerungen in Hände und Knöchel . Hab bestimmt noch was vergessen .

Wichtig noch zu erwähnen : Bei einer Darmspiegelung wurde eine Nahrungsmittelallergie festgestellt ( aber ist damit Haselnüsse und Eigelb gemeint oder doch noch weitere Lebensmittel ) und ein Laktosetest ( Atemtest ) war negativ .
Also könnt Ihr mir hier weiter helfen , Tipps geben ?
Achte ja schon auf das was ich esse , kann aber irgendwie nicht die Allergene auseinander halten.
Freue mich auf Antworten und sorry das ich Euch so zugetextet habe :-[

L.G. amy-2


Antworten
#2
Hallo amy-2 – willkommen!
Ich fasse `mal all` Deine Befunde zusammen – dann ist`s? übersichtlicher..... Smile

Zitat:Zuerst mal sind Allergien bekannt auf Roggen , Gräser , Haselnuss

Sind Kreuzallergien bedacht ? siehe hier-
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=592.0

und Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=55.0
...seit wann sind die Pollenallergien bekannt?

Zitat:War bis jetzt auch nie ein großes Thema für mich , konnte alles essen und auch die Pollen machten mir fast gar nicht zu schaffen ( selten mal draußen niesen ) .
mhhh – man muss nicht „zwingend“ mit Heuschnupfen reagieren bei einer Pollenallergie :? Deine Erfahrung mit „Nesselsucht bei Radfahren“ zeigt das.... :Smile


Zitat:und seit Dezember positiv getestet auf Hühnereigelb .
Bei einer Darmspiegelung wurde eine Nahrungsmittelallergie festgestellt ( aber ist damit Haselnüsse und Eigelb gemeint oder doch noch weitere Lebensmittel ) und ein Laktosetest ( Atemtest ) war negativ .
...wieder ein mhhhhh: hast Du keinen Befund in Händen – da müssten doch die Allergene aufgeführt sein ?? ???
Wurde das mittels einer Darmlavage festgestellt oder wie?
Beratung?
Wie wurde die Allergie auf Hühnereigelb festgestellt?? S.o. – oder Hauttest oder RAST ?
Laktosetest: als H2-Atemtest oder Blutzuckertest?? Werte? Wie erging es Dir dabei?


Zitat:Schilddrüse ließ ich daraufhin auch untersuchen , nun ja erst hieß es die Werte sind okay , aber die Schilddrüse leicht vergrößert . Sollte Jodtabletten nehmen ! Versuchte dies 3 Wochen lang , ich bekam Angstzustände , schlechte Haut und Herzstolpern . Die Ärzte nahmen mich nicht für voll . Setzte Jodtabletten wieder ab .
Auch hier eine lästige Frage: wurden „nur“ die Hormone getestet – oder auch die Antikörper ? Denn bei etwaiger Autoimmunerkrankung ( M. Basedow, M. Hashimoto ) wäre Jod kontraindiziert.
Man kann natürlich auch eine Unverträglichkeit / Allergie auf Jod haben....Deine Reaktionen auf die Jodtabletten könnten dafür sprechen ....wenn, ja wenn nicht zusätzlich unverträgliche Füllstoffe in den Tabl. sind/waren.

Zur Refluxerkrankung: Nimmst Du Medikamente?
Und: nicht nur dazu – nimmst Du Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel? Wenn ja: welche?

Zitat:Habe noch andere Beschwerden wie verschwommenes Sehen , zuviel Magensäure , manchmal Magenschmerzen , Schlafstörungen , Reizhusten , Gelenkschmerzen , Müdigkeit , Hitzewellen nach dem Frühstück , Blasenbeschwerden , Wassereinlagerungen in Hände und Knöchel . Hab bestimmt noch was vergessen .
Die Beschwerden passen alle zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten...( NMU`s)
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1104.0

und Grundsätzliches zu NMU`s
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=70.0

Diagnosen und Tests :
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2542.0

....bei Dir vermisse ich z.B. H2-Atemtests auf? Fruktose und Sorbit ( Reaktionen auf Zahnpasta könnte ein Hinweis sein...) ;Ausschluss einer Zöliakie und/ oder Getreideunverträglichkeit ( evtl. aufgrund Deiner Pollenallergie)

Zitat:Meine Vermutung das es doch an den Lebensmitteln liegen könnte war das ich Herzrasen und Blutdruckanstieg bekam . Bei Seefisch , Fertigsossen , Schokolade , Sahne .
Das Gefühl im Hals hatte ich dabei auch , aber auch noch bei Joghurt , Schokopudding , Salami ,? Milchspeiseeis , Kaffee mit Milch , Fleisch und Wurst was jodiert ist .

Hier hast Du ja schon fast eine Antwort auf Deine Frage :
Milcheiweiß scheint mit der Hauptübeltäter zu sein – lass` mal bitte alles weg, was mit oder aus Milch besteht!
Fertigsoßen: Hast Du da ` mal auf die Verpackung geguckt, was da alles drinne ist? Da muss nicht nur Jodsalz der Schuldige sein...Geschmacksverstärker ( auch Hefeextrakt!), Emulgatoren, Antioxidantien? oder aber „natürliche Bestandteile“, die mögliche Kreuzallergene sein können,? können einem gehörig zusetzen!
Schokolade: Da ist i.d. Regel Milch enthalten, Sojalecithine, Vanillin, Nüsse.......zudem kann sie bei einer Nickel-Allergie Kummer machen!
Seefisch: kann selbst ein Allergen sein – ist nur die Frage, w i e? Du ihn verzehrst.....
Salami : welche Sorte mit welchen Inhaltsstoffen?? Evtl. ein Hinweis auf ein Histaminproblem – bei >> dem Allergiker an sich<< häufig anzutreffen!

Zystitis : http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=159.0

Bitte ein Ernährungstagebuch schreiben:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3350.0

Evtl. auch eine Eliminationsdiät „ins Auge fassen“ – neben einer „ordentlichen schulmedizinischen Abklärung!
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1105.0

.....und sich bitte belesen – auch wenn`s? einen am Anfang nahezu „erschlägt“ !
z.B. hier: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=102.0

Lieber Gruß
Uli



Antworten
#3
Hallo Uli
Vielen Dank für das Beantworten .

Nesselsucht ist dieses Jahr erstmalig aufgetreten . Pollenallergien bestimmt schon 10 Jahre bekannt . Und nie was von bemerkt .

Hühnereigelb wurde durch Rast festgestellt . Befunde dazu habe ich nicht .

Nahrungsmittelallergie wurde bei der Darmspiegelung anhand einer Biopsie der Schleimhaut wohl festgestellt .
Laktosetest wurde durch den H2 Atemtest getestet , habe davon auch keine Werte , aber stieg bei mir auch kaum an . Erinner mich noch wie die Arzthelferin meinte das es bei mir aber langweilig wäre , würde sich ja nichts tun .
Während und auch nach dem Test ging es mir gut , überhauft keine Beschwerden . Fruktose und Sorbit habe ich dann nicht mehr testen lassen , ist auch vor fast 3 Jahren gemacht worden und da hatte ich die Beschwerden mit dem Hals noch nicht . Auch bemerkte ich da nichts vom Obst und von der Zahncreme . Und dieser Test dauerte mir zu lange , war genervt davon . Wie gut es mir da noch ging im Vergleich zu heute :o

Wegen der Schilddrüse wurde alles getestet , keine Ak . Wurde auch ein Ultraschall und ein Szintigramm gemacht.
War erst beim Nuk und 3 Monate später nochmal beim Endokrinologe . Erster sagte Schilddrüse wäre leicht vergrößert , Endo sagte normal groß .
Angeblich sollte die Schilddrüse durch Jodmangel vergrößert sein , ich finde nicht das ich mich vorher jodarm ernährt habe .

Ich hatte 4 verschiedene Medikamente wegen Reflux ausprobiert , entweder bekam ich mehr Magenschmerzen davon oder sie halfen gar nicht .
PH- Messung war okay gewesen , da ich aber einen Zwerchfellbruch hatte und vermehrt Magensäure, ließ ich mich operieren und bin mir eigentlich sicher das es dies doch nicht gewesen sein kann .
Erstaunlich fand ich es beim Hno-Arzt das meine obere Speiseröhre angeschwollen sein sollte , hatte vorher schon von der Refluf Op erzählt , und so hieß es dann auch gleich das es noch vom Reflux kommen sollte !
Allergien wurden erst gar nicht ins Spiel gebracht !

Zöliakie ist auch ausgeschlossen , wohl durch eine Magenspiegelung , stand auf jeden Fall auf dem Bericht drauf . Wurde auch von einen erfahrenden Gastroenterlogen gemacht , genau der auch H2 Atemtest und Darmspiegelung machte .
Medikamente nehme ich , ja . Immer wieder Antibiotika wegen meiner Blasenentzündungen . Dann seit einigen Wochen Cranberry Kapseln , Selen und Zink um etwas für das Immunsystem zu machen . Die Beschwerden hatte ich allerdings vorher schon gehabt . Nach Einnahme bemerke ich auch nichts .

Mit dem Milcheiweiß hatte ich auch schon überlegt , aber in Milch , Joghurt , Schokolade , Eis , Sahne , Fisch ( parniert ). Eier , Fertigsossen ,? Wurst ist auch Jod? mit drin . Wie soll ich dann unterscheiden ob es vom Jod kommt oder vom Milcheiweiß ?
Seit ich Milchprodukte verstärkt weglasse? , habe ich gemerkt das ich nicht mehr so viel Blähungen habe .

Und können echt die Lymphknoten so am Hals sich bemerkbar machen durch eine Allergie ? Was kann ich denn deswegen machen , es schmerzt manches Mal schon recht stark ? Klar in erster Linie zusehen das ich die Allergene aus dem Körper lasse . Aber gibt es sonst noch was ?
Antihistamika, zumindest die ich nun rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann , sind nicht so der Hit . Cetrizien ist für mich besser als jede Schlaftablette , komme dann morgens nicht aus dem Bett und die anderen ( irgenwas mit Lore....am Anfang ) helfen gar nicht .
L.G. amy
Antworten
#4
Hi amy,
Zitat:Nesselsucht ist dieses Jahr erstmalig aufgetreten . Pollenallergien bestimmt schon 10 Jahre bekannt . Und nie was von bemerkt .
....vielleicht nicht als „Heuschnupfen“ – ja! Aber schreib` mal bitte für Dich eine Anamnese ( einschl. Familie!) mit einer Chronologie all` Deiner Beschwerden!
Zitat:Hühnereigelb wurde durch Rast festgestellt . Befunde dazu habe ich nicht .
Lass` Dir bitte alle? Deine Befunde in Kopie geben! Zum einen, damit man weiß, w a s? denn überhaupt getestet wurde - und was alles dabei herausgekommen ist!

Zitat:Nahrungsmittelallergie wurde bei der Darmspiegelung anhand einer Biopsie der Schleimhaut wohl festgestellt .
Ich wiederhole mich nur ungern: wenn da „etwas“ festgestellt wurde ( angebl.!), dann hätte zumindest eine Information/ Beratung diesbezüglich stattfinden müssen! :Smile
Versuchen, auch hier die Befunde in Kopie zu erhalten! ( Damit Du auch weißt, mit welchem Verfahren was alles getestet worden war – und mit welchem Ergebnis.)

Zitat:Laktosetest wurde durch den H2 Atemtest getestet , habe davon auch keine Werte , aber stieg bei mir auch kaum an . Erinner mich noch wie die Arzthelferin meinte das es bei mir aber langweilig wäre , würde sich ja nichts tun .
Während und auch nach dem Test ging es mir gut , überhauft keine Beschwerden .
Ist o.k. so – schließt allerdings nicht aus, dass Du mit Kuhmilcheiweiß ( Kasein) nicht auch Kummer haben kannst!

Zitat:Fruktose und Sorbit habe ich dann nicht mehr testen lassen , ist auch vor fast 3 Jahren gemacht worden und da hatte ich die Beschwerden mit dem Hals noch nicht . Auch bemerkte ich da nichts vom Obst und von der Zahncreme . Und dieser Test dauerte mir zu lange , war genervt davon . Wie gut es mir da noch ging im Vergleich zu heute
Nachholen lassen – auch wenn`s? nervt! Viele mir bekannter Pollenallergiker haben mit FM und SI? so ihre Probleme....!

Zitat:Wegen der Schilddrüse wurde alles getestet , keine Ak . Wurde auch ein Ultraschall und ein Szintigramm gemacht.
Wenn die AK`s fehlen, dann ist eben nicht „alles“ getestet worden.......

Zitat:Angeblich sollte die Schilddrüse durch Jodmangel vergrößert sein , ich finde nicht das ich mich vorher jodarm ernährt habe .
„Jodmangel“ dürfte bei uns mittlerweile eher eine „Rarität sein.....wenn auch eine sehr „einträgliche“ für die (Pharma-) Industrie! ;D

?
Zitat:Erstaunlich fand ich es beim Hno-Arzt das meine obere Speiseröhre angeschwollen sein sollte , hatte vorher schon von der Refluf Op erzählt , und so hieß es dann auch gleich das es noch vom Reflux kommen sollte !
Allergien wurden erst gar nicht ins Spiel gebracht !

Schade! Anamnese?? Siehe hier:
Oesophagitis bei Pollenflug
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=201.0

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/40...ie-Gen.htm

...und zu Magensäurehemmern:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1061.0

Zitat:Medikamente nehme ich , ja . Immer wieder Antibiotika wegen meiner Blasenentzündungen . Dann seit einigen Wochen Cranberry Kapseln , Selen und Zink um etwas für das Immunsystem zu machen . Die Beschwerden hatte ich allerdings vorher schon gehabt . Nach Einnahme bemerke ich auch nichts .
Dann lass` bitte die NEM`s? weg ( bis auf Cranberry : d.h.: welche Füllstoffe sind in den Kapseln enthalten?)
Blasenentzündung(en): auch hier bitte notieren, nach welchen Lebensmitteln( Getränken / Naschereien & Co)? sie auftreten – Antibiose ist nicht immer ....“zielführend“ !

Zitat:Mit dem Milcheiweiß hatte ich auch schon überlegt , aber in Milch , Joghurt , Schokolade , Eis , Sahne , Fisch ( parniert ). Eier , Fertigsossen ,? Wurst ist auch Jod? mit drin . Wie soll ich dann unterscheiden ob es vom Jod kommt oder vom Milcheiweiß ?
Im Moment geht`s? noch gar nicht um`s? „Unterscheiden“, sondern um eine Besserung Deiner Beschwerden! Und wenn Du Milch(- bestandteile –und –produkte) weglässt, dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe: mögliche Milch-UV und eine? mögliche Jod-UV!

Zitat:Seit ich Milchprodukte verstärkt weglasse? , habe ich gemerkt das ich nicht mehr so viel Blähungen habe .
s.o.

Zitat:Und können echt die Lymphknoten so am Hals sich bemerkbar machen durch eine Allergie ? Was kann ich denn deswegen machen , es schmerzt manches Mal schon recht stark ? Klar in erster Linie zusehen das ich die Allergene aus dem Körper lasse . Aber gibt es sonst noch was ?
Lymphe ist – ganz vereinfacht erklärt – die „Müllabfuhr“ unsres Körpers.....es passiert oft, dass man nach einer überstandenen „Grippe“ noch wochenlang mit dicken Lymphknoten herumläuft ( bis all` die Toxine abgebaut sind) .....im Falle einer Allergie-/ Unverträglichkeitsreaktion passiert Ähnliches.
Du wirst es bitte beobachten müssen, nach welchen Nahrungsmitteln die Lymphknoten anschwellen – und: Du wirst leider warten müssen, bis sie von alleine wieder „weg“ sind!

Zitat:Antihistamika, zumindest die ich nun rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann , sind nicht so der Hit . Cetrizien ist für mich besser als jede Schlaftablette , komme dann morgens nicht aus dem Bett und die anderen ( irgenwas mit Lore....am Anfang ) helfen gar nicht .
Sinnigerweise gibt es kein Antihistaminicum ( Tablette!) ohne Laktose, in Saft und/oder Tropfen sind E-Nummern/ Konservierungsstoffe und Aromen. Ob Du nun alleine auf den pharmak. Wirkstoff oder auf „Beimengungen“ reagierst, das kann ich Dir nicht sagen. Möglich wäre beides......
LG
Uli




Antworten
#5
Es gibt auch Antihistaminica in Tropfen- oder Saftform ohne Lactose aber ob die dann besser sind, auf lange Zeit gesehn, ist fraglich.

Kenne auch jemand mit Urticaria an den Handgelenken (innen, da verläuft ja bekanntlich auch eine Schlagader), meistens nach dem Essen. Kann sich aber ja in verschiedensten Formen ändern.

Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
#6
Danke Euch beiden .

Laktoseintoleranz habe ich ja nicht , aber irgendwie habe ich das Gefühl als wenn die Antihistamika nicht richtig wirken oder zu schwach sind .

Hatte mich wegen der Schilddrüsen-Ak wohl falsch ausgedrückt . Wurden bestimmt , aber die Werte waren in Ordnung . Also wohl keine Schilddrüsenentzündung .

Ich habe jetzt einen Termin in der Allergieambulanz , allerdings erst in 4 Monaten . Ist so eine Wartezeit " normal " ?
Werde nochmal woanders nachfragen , dauert mir echt zu lange .
Antworten
#7
Möchte nur ein wenig beruhigen, da meistens sehr viele unerklärbare, verschiedene Symptome als psychosomatisch abgetan werden.
Aber diese gehören alle zusammen.

Weiss jetzt nicht genau, was eine Allergie Ambulanz ist.
Mein Hautkliniktermin hat höchstens 3-4 Wochen gedauert. Da wurde ein Test auf dem Rücken gemacht.

Man sagt ja so schön was lange währt wird endlich gut, aber 4 Monate wä(h)ren mir auch zu lange.
Vielleicht kann man ja 2 Termine machen. Allerdings kann man solche Kliniktermine nicht ganz kostenfrei absagen, glaube ich.
Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
#8
Ich denke auch das es einfach zu lange ist . Aber warum sollte es etwas kosten , wenn ich den Termin dann absage ? Ist doch beim Arzt auch nicht anders , oder ?

Mittlerweile bin ich so durcheinander weil ich nicht mehr weiß was ich essen soll .
Gibt es eigentlich einen Milchersatz für den Kaffee morgens ?

Bei mir wurde so einiges pychosomatisch hingestellt , war dadurch auch schon verunsichert gewesen , da es mit den Beschwerden ja auch immer schlimmer wurde .
Jetzt wo ich so darauf achte was nach dem Essen mit meinen Körper passiert , fällt es mir wie Schuppen von den Augen . Sogar das Hautjucken ( ohne Quaddelbildung ) wurde bei mir immer als ein Zeichen der Nervösität abgetan? :Smile
Antworten
#9
Hallo amy,
4 Monate dünkt mir schon auch ein bissl lange? - und ich
weiß auch nicht, ob die Allergie-Ambulanz? das „einzig sinnvolle
Unternehmen“ ist: Allergien sind ja schon bekannt.........
Sinnvoller würde ich im Moment den Ausschluss/ Bestätigung? von
Kohlenhydratmalabsorptionen ansehen....( LI, FM und SI per H2-Atemtest)
Ernährungstagebuch führen.....Milch völlig weglassen, keine Packerl -? / Fertigsachen verzehren...
Und dies` hier ausfüllen – damit zum Doc ( eine Kopie dort lassen)
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2263.0

Ich weiß ja nicht, wie schnell Du bei einem Gastroenterologen? Termine bekommen kannst –
sind ja Ferien.
Die Allergie-Ambulanz? - die „läuft Dir nicht davon“? - dort könnte dann immer
noch auf Nahrungsmittel getestet werden – wenn sich die Ambulanz drauf versteht!
Aber "Vorarbeit" könntest Du ja schon leisten!

LG und „Kopf hoch“!
Uli
Antworten
#10
Danke Uli
Ich muß nächste Woche zur Magenspiegelung und habe dadurch einige Tage später einen Gesprächstermin beim Gastroenterlogen/ Internisten . Ist allerdings im Krankenhaus ambulant . Diesen sollte ich mal fragen wegen meinen Beschwerden , denke aber nicht das da auch diese Atemtest gemacht werden . Aber vielleicht kann er mir eine gute Praxis empfehlen oder Tipps geben .
Antworten


Gehe zu: