Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abmeldung Skippy
#1
Hier ein aktuelles Statement Skippys zu Ihrer Abmeldung. Sie hat mich gebeten es im Forum zu veröffentlichen.

"Liebe User im lebensmittelallergie.info-Forum,
liebe Uli, werter Bolek,

ja, ich habe mich abgemeldet.
Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass über die Gründe, die ich hierfür habe, fabuliert wird. "Fabuliert" deswegen, weil sie höchstens im Ansatz stimmen. Außer Benita hat niemand meine Beweggründe hinterfragt - Uli und Bolek reimen sich etwas zusammen. Nur trifft das meine Beweggründe lediglich zum Teil. Auch wenn ich euch keine Rechenschaft darüber schuldig bin, so will ich euch gerne sagen, was denn eigentlich ausschlaggebend war.

Ich bin gegangen, weil..

...ich seit geraumer Zeit kaum noch Zeit habe, mich zu engagieren... ..ich bin anderweitig (sowohl beruflich als auch privat) stark eingebunden...

...ich deshalb keinen Beitrag mehr leisten kann (und glücklicherweise keinen Bedarf an Unterstützung mehr habe, zu dem ich das Forum zwingend benötige - vielen Dank dennoch an dieser Stelle für jedwede Unterstützung in der Vergangenheit!)...

...ich die Art und Weise des Umgangs miteinander mitunter nicht (auch nicht als schlichter User) mittragen kann. Ich bin selber ein durchaus emotionaler Mensch. Dennoch versuche ich stets, meinem Gegenüber so zu begegnen, dass man von "Augenhöhe" sprechen kann; bemühe mich darum, mein Gegenüber nicht "verbal runterzumachen".... ...das ist nicht immer leicht, ich weiß. Dass es dennoch geht, habe ich in "meinem" Forum als Teil des Trägerkreises und Mit-Admin gelernt und praktiziere es erfolgreich. Wir echauffieren uns ebenso, aber mit Sachargumenten und Belegen - wie es für ein fach- bzw. themenbezogenes Forum eigentlich üblich sein sollte; alles andere wirkt unprofessionell. Und wir argumentieren mit Worten, die es dem anderen ermöglichen, zuzuhören und nicht zu blocken. Teilweise würden wir in "eurem" Forum laufende Threads editieren bzw. den entsprechenden Admin "hinter den Kulissen" um Mäßigung bitten.

Ihr seht, der Anlaß für meinen Weggang ist eine Addition von Gründen und nimmt seinen Ursprung in fehlender Zeit - und das schon seit 2 Jahren. Die letzten Tropfen, die das Faß sozusagen zum Überlaufen brachten, mögen wohl in dem Osterthread und dem Ernährungsberaterthread liegen, das leugne ich nicht. Sie haben mir die Abmeldung aber lediglich einfacher gemacht. Getan hätte ich es früher oder später sowieso...

Ich wünsche mir, dass ihr meinen Weggang ruhen lassen könnt.

Und ich wünsche Euch Weisheit in der Wortwahl und im Umgang miteinander. Den Wissenden Erfolg bei der Wissensvermittlung. Und den Suchenden Antwort auf ihre Fragen.
Dieses Forum ist und bleibt wichtig.

Liebe Grüße

skippy / Verena"
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
#2
Hallo skippy/Verena, hallo Ihr Andren alle!

Danke für die „Richtigstellung“ -? ich nehm` alles auf meine Kappe!
Letztendlich haben meine heftigen Worte Dich zu diesem Schritt bewogen.........

Allerdings freut`s? mich sehr, dass es Dir besser geht und Du mit den NMU`s / NMA`s inzwischen klarkommst....und „ uns“ nimmer brauchst! So sollte das ja auch sein! Wink

Was meine Impulsivität anbelangt – und meine manchmal doch recht harschen Worte:
- ich werde versuchen , nicht mehr >> über Gott und die Welt<< zu schreiben – auch wenn mir Missstände so manches mal schier den Atem rauben......ich werde versuchen, durch Holzhacken, Garten-Umstechen ( Punching-Ball?) dies` abzubauen.

Wofür ich Dir allerdings keine Gewähr geben kann: meine Reaktionen auf? versteckte oder gar offene Werbung in unsrem Forum!? Sie ist zum Einen verboten ( siehe Impressum) –
und durch die Erfahrungen von Betroffenen bin ich da höchst sensibilisiert ( = allergisch).
Solltest Du ab und an mal Muse finden zum „Schmökern“ hier finden ....so sei bitte so lieb`, und „überseh`“? bitte die heftigen Worte.......... :Smile
Mir geht`s in erster Linie um das Befinden der Betroffenen ....und nicht um die Umsätze von NEM-? und sonstiger Hersteller ......was mir durch spams und Werbezuschriften nur allzu oft vermittelt wird ( hiiilfe! )

Nun wünsch` ich Dir , liebe skippy/ Verena, dass es Dir weiterhin gut gehen möge – dass Du uns nie mehr? brauchen wirst, dass Du all` Deinen Stress gut bewältigen kannst- sei er negativer oder positiver Art !

Lieber Gruß
Uli
....die ( fast) Zerknirschte!

#3
Liebe skippy,

ich habe mal in deinem Forum vorbeigeschaut. Da hast du dir ein schönes Betätigungsfeld gesucht. Es ist herrlich, wenn das Denken nicht mehr um die eigenen körperlichen Gebrechen kreisen muss, sondern sich den individuellen geistigen Neigungen zuwenden kann. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg!

Wir andern, die hier im Forum zurückbleiben, sollten skippys Anregungen aufgreifen, meine ich. Uli, es geht ja nicht darum, vom Werbeverbot oder andern "ideologischen Grundpositionen" abzurücken, sondern diese Positionen sollen entschieden, aber doch mit mehr innerer Gelassenheit durchgesetzt werden. Es dient ja auch dem eigenen Wohlbefinden, wenn man sich nicht über alles, über das man sich innerlich zu Recht "echauffiert", auch verbal so fürchterlich aufregt. Es reicht, die Dinge beim Namen zu nennen, klar und präzise.

Bolek

Edit Benita (auf Wunsch von Bolek)
#4
Thread geschlossen!
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita


Gehe zu: