Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Margareta
#1
@ Margareta

Ich bat Dich ja schon, einen eigenen MCS- Thread zu eröffnen – er ist/ wäre bestimmt höchst sinnvoll und wichtig! Es ist ein Thema „ unserer Tage“ und bestimmt keine „Spinnerei“, wie MCS gerne noch tituliert wird!

Nur – es hilft ziemlich wenig, wenn Du „Neulinge“? damit konfrontierst! Sie sind erst mal mit? „ KH- Malabsorptionen / Allergien allgemein & Co“ beschäftigt -
meiner Erfahrung nach leiden „MCS`ler“? an einer Vielzahl an UV`s / Allergien & Co.........und erst sollten diese ( medizinisch? korrekt) abgeklärt sein / werden ....bevor ich auf umweltmedizinischer Weise ( mit dem Umweltmediziner zusammen)? diagnostiziere und weitere Therapien/ Verfahrensweisen? in Angriff nehme!
Wir sind hier eigentlich ein „ Nahrungsmittelallergie-Forum“ .....MCS gehört leider dazu! Nur: nicht jeder NMU`ler ist auch gleichzeitig auch MCS`ler......umgekehrt aber leider schon!

Es wäre schön, wenn Du Deine eigenen Erfahrungen in einem eigenen Thread beschreiben würdest – aber: nicht immer werden / können Deine Ratschläge voll „bei Neulingen? greifen“ – auf Verständnis stoßen können ( siehe auch „ Hein“ )......"Eile mit Weile"...... Wink

Es wäre schön, wenn Du Dich etwas an diese Regeln halten würdest.....

Zum Verständnis: MCS ist auf dem „ Vormarsch“ und es ist absolut keine „ Spinnerei / psychosomatische Erkrankung“! Und wenn ich Dich nun bitte, dies` zu/ bei? den NMU`s / NMA`s / Neulingen etwas zu differenzieren, dann ist das ganz bewusst ....
Nicht aber >bewusst< gegen Dich, sondern es geht um eine ordentliche Diagnostik!
Was nützt mir der „ tollste“ MCS –Befund, wenn ich LI / FM / SI und Pollenkreuzallergien habe?

Ich hoffe auf Dein Verständnis
LG
Uli


Antworten
#2
@ Uli,

ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

Mir ging es weniger um MCS, sondern in erster Linie darum, das mehr publik zu machen, dass viele Symptome, die möglicherweise NMU/NMA Symptomen ähneln, durch Pestizid-belastete Nahrungsmittel ausgelöst werden können. Nicht nur dann, wenn man an MCS erkrankt ist.

Nichts für ungut.

Gruß Margareta

Antworten
#3
Hallo Margareta!

Jaaaaa – ich denk` fast schon, dass wir uns da etwas „ missverstanden“ haben! ??? :Smile :'(
Dein Link ist äußerst wichtig – Deine Erfahrungen auch!
Daher bat ich Dich auch, dies` in einem eigenen Thread? dar zulegen....

Nur – die Crux bei der Sache ist: die angeführten Symptome im Link ( und es sind wahrlich nicht wenige!) treffen auch auf „ ganz normale NMU/ NMA`ler / Allergiker “ zu ....so Leid`s? mir tut!
Und wenn jemand noch gar nicht so Recht weiß, was „ Sache ist“, dann sollte er den „ ganz normalen Weg einer anerkannten Diagnostik“ gehen, so dass „ einfachere Dinge“ ausgeschlossen/ bestätigt sind – und dann bleibt die Hoffnung, dass der behandelnde Arzt ( egal, ob Internist / Allergologe) denjenigen an einen kompetenten Umweltmediziner überweist, wenn er selbst „ nimmer weiter weiß“? und wenn die Anamnese einen wirklich gerechtfertigten Verdacht aufkommen lässt.........( hoff, dass auch die Docs auf diesen Trichter kommen..... :Smile :Smile :Smile)

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: