Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzsichtigkeit stark gebessert
#9
Letzte Nacht hatte ich wieder schwere Angstzustände. Bin im Moment nicht in der Stimmung, hier genauer zu antworten. Jetzt nur ein paar Stichpunkte, die ich vorher schon rausgesucht hatte.

Aus skippys Abschiedsbrief:
Zitat:Ich bin gegangen, weil ...
...ich die Art und Weise des Umgangs miteinander mitunter nicht (auch nicht als schlichter User) mittragen kann. Ich bin selber ein durchaus emotionaler Mensch. Dennoch versuche ich stets, meinem Gegenüber so zu begegnen, dass man von \"Augenhöhe\" sprechen kann; bemühe mich darum, mein Gegenüber nicht \"verbal runterzumachen\".... ...das ist nicht immer leicht, ich weiß. Dass es dennoch geht, habe ich in \"meinem\" Forum als Teil des Trägerkreises und Mit-Admin gelernt und praktiziere es erfolgreich. Wir echauffieren uns ebenso, aber mit Sachargumenten und Belegen - wie es für ein fach- bzw. themenbezogenes Forum eigentlich üblich sein sollte; alles andere wirkt unprofessionell. Und wir argumentieren mit Worten, die es dem anderen ermöglichen, zuzuhören und nicht zu blocken.

www.fixingmygaze.com

www.medizinfo.de/augenheilkunde/motilitaet/amblyopie.htm

www.augeninfo.de/patinfo/myopie.htm
(Bundesverband der Augenärzte Deutschlands)

Amblyopie (Schwachsichtigkeit), Myopie (Kurzsichtigkeit) - sind zwei völlig verschiedene Dinge

Susan Barry, US-Neurowissenschaftlerin, befasst sich mit Amblyopie, weil selbst seit der Kindheit davon betroffen. Ihr Grundleiden war - wie meist bei Amblyopie - Schielen.

Schielen und Myopie - zwei verschiedene Dinge

Hat uvae eventuell eher mit Amblyopie zu tun?

"von oben herab" .......... "Erfahrungen abtun" ----- ist mir völlig fremd, liegt mir fern

Hab keine Lust auf solchen Quatsch.

Mir ist ein bisschen schwindlig.

Bolek
müde
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 15.10.2010, 14:28
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 18.10.2010, 02:26
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 18.10.2010, 20:11
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Uli - 18.10.2010, 20:49
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 18.10.2010, 22:29
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 21.10.2010, 00:14
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 22.10.2010, 20:30
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Uli - 23.10.2010, 19:39
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von Bolek - 25.10.2010, 16:56
Re: Kurzsichtigkeit stark gebessert - von uvae - 25.10.2010, 21:58

Gehe zu: