Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eure Hilfe! Umfrage Nahrunsmittelunverträglichkeiten (Gluten/Laktose)
#1
Hallo zusammen,

ich bin Studentin an der Universität Hohenheim und arbeite in einer Gruppe an einer Arbeit zum Thema „Nahrungsmittelunverträglichkeiten“ (Gluten und/oder Laktose). Dabei möchten wir gerne herausfinden, in wie weit Betroffene von Glutenunverträglichkeit und/oder Laktoseintoleranz im Alltag eingeschränkt sind.
Es würde uns riesig freuen, wenn ihr den Online-Fragebogen ausfüllen würdet, damit wir viele und gute Ergebnisse erhalten. Es dauert auch nicht lange =)

Der Link zum Online-Fragebogen lautet:
https://www.soscisurvey.de/nmuvstudie

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Gruß
Antworten
#2
Hi nmuv1011 – willkommen!

„Eigentlich“ würde ich Dir ja wirklich gerne helfen wollen......ähem und räusper? :Smile:
Aber: Gluten und Laktose in Kombination treffen sich in der Praxis eher sehr selten.......
In der Regel trifft? man sehr viel häufiger „Multiallergiker“ : eine Kombination aus Pollenkreuzreaktionen / KH- Malabsorptionen / Pseudoallergien/ NMU`s / GU u.s.w......und insofern ist Euer Fragebogen leider (!!!) nicht wirklich relevant! :'(

( Dies allerdings soll Zöliakiger und LI`ler? um Himmels Willen nicht von der Teilnahme? an dieser Umfrage abhalten! )

Wenn sich Eure „ Prof`s und Lehrer“ einmal in den diversen Foren ( von Betroffenen) umschauen würden, dann hätte ihnen dieser Umstand eigentlich auffallen müssen.......
(oder? erwarte ich da nun zuviel???? :Smile)

Wir hier ( = die Betroffenen) brauchen keine neuerlichen „sogenannten . Studien“, die keinen Konsens zwischen den verschiedenen „ Fachrichtungen“ : Allergologie / Gastroenterologe / Endokrinologe herstellen wollen ( ...oder können? )....dazu gibt`s? leider mehr als genug“ „? inklusive völlig unbrauchbarer sogen. “ Forschungsergebnisse“....... >Sad