Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertragung
#1
Hallo,

der Betreff ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber stimmt irgendwo

Am Wochenende hat mich eine Bekannte noch auf einen? ganz anderen Gedanken gebracht. und zwar Pilzbefall..

Seit gestern mach ich mir in der Richtung auch langsam so meine Gedanken. Mir ist da nämlich noch eine Sache eingefallen. Letztes Jahr im September hat mein Frauenarzt bei mir mal wieder einen Pilzbefall? (das? war nicht der erste seit der Geburt von Ewan) festegestellt : Candida Albicans(nach erneutem Nachfragen heute). Er hatte mir damals auch gesagt, ich solle mir mal Gedanken machen, wegen Ernährungsumstellung. Ich muss gestehen, dass ich mir damals nicht wirklich Gedanken gemacht habe (was wohl, wo ich mich jetzt etwas belesen habe, vielleicht nicht wirklich die beste Entscheidung war).
Die Symptome, die wirklich für einen Pilzbefall sprechen, habe ich auch schon seit einer wahnsinnig langen zeit.

Meine Frage ist jetzt, ob sich das auch, auf welchen Weg auch immer auf Ewan übertragen haben kann?

VG
Janine (stark grübelnd und doch überlegend, auch für sich etwas zu ändern)
Antworten
#2
Hallo Janine!
Das mit dem „ Pilzbefall“ und einer etwaigen Ernährungsumstellung: tja – das ist so` ne Sache!( Ist auch in manchen Foren absolut der „ Oberhit“!? >Sad :o >Sad)
Meinem Verständnis nach können sich Pilze nur dann ausbreiten, wenn ich ihnen ein
„entsprechendes“ Umfeld biete . Sprich; durch „allergene“ / unverträgliche Dinge ihr „ Wachstum“ fördere......
Nachdem Du ja selbst auch Allergikerin bist ( und zwar? vom Feinsten! ), ich aber nicht weiß, ob jemals bei Dir Lebens-/ Nahrungsmittel in Betracht gezogen wurden, könnte es wirklich? gut möglich sein, dass >> Dein Candida<< ziemlich „hartnäckig“ ist........

Candida kann ( muss aber nicht! ) auf andre Familienmitglieder übertragen werden – allerdings brauchen diese dann eine „Darmflora“, die einen Candida-Befall begünstigt!
Und das dürfte bei Ewan mit all` seinen Allergien und KH- Malabsorborptionen? schon wirklich der Fall sein.
Nur: Um Himmels Willen keine „Candida-Diät“ beginnen ( weder für Dich noch für den Junior!) – erst müssen Allergien und Unverträglichkeiten? ausgeschlossen/ bestätigt sein!
Bei Euch Beiden!

Infos von „ Freunden“ sind o.k.? -> allerdings? vielleicht nicht immer „zielführend“! Etwas Skepsis sollte immer angebracht sein! Wink

LG
Uli


http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=22.0
Antworten
#3
Hallo Uli,

danke für Deine Worte. Es tut echt gut, einen "Ort", wie diesen hier gefunden zu haben und der etwas Licht ins dunkle bringt.? Wink

Bei mir wurden nie Unverträglichkeiten getestet und auch keine Nahrungsmittelallergien. Ich weiß zwar selber, dass ich auf viele Sachen reagiere, wie Obst und Gemüse, mit den typischen Symptomen ( Richtung OAS). Aber ich werde im Herbst spätestens auch zum Allergologen gehen und mich gründlich durchtesten lassen (jetzt ist wohl noch zu früh).

Nein, Diät halten werde ich erst mal nicht. Werd mich erst mal noch schlau machen.

LG Janine
Antworten


Gehe zu: