Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schritt für Schritt
#1
...bei uns scheint es vorwärts zu gehen und das ganz plötzlich....

seit Samstag haben wir eine rapide Verbesserung. Zumindest hab ich das Gefühl, dass er nicht mehr ständig Bauchweh hat. Ih weiß nicht, warum, wieso, weshalb, aber momentan habe ich das Gefühl es pegelt sich ein.
Samstag hat er während des Frühstücks geklagt (Dinkelbrot, Sojola-Magarine und SchokoAufstrich). Das war aber ab 09:00 Uhr etwa vorbei. Am Abend hatte er Blähungen, bei 5 Grillwürstchen (klein), Fleisch (klein) und Weißbrot, nicht wirklich verwunderlich? Wink.Jaja, Sohnemann kann ordentlich manchmal zuschlagen.? Wink

Sonntag hat er nur während des Mittagessen über Bauchweh geklagt, bei gewässerten Kartoffeln, Fisch (gebraten) und Dillsauce. Darüber hat er heute auch geklagt, wo es das gleiche Essen gab. Ansonnsten hatte er morgens vor dem Frühstück noch Blähungen und abends auch.

Heute morgen zum Frühstück hatte er über Bauchweh geklagt, aber wieder während des Essens. Am Vormittag soll wohl auch noch mal was gewesen sein und mittags über, aber ansonsten nichts....

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Janine
Antworten
#2
wünsch euch weiterhin viel erfolg Smile

aber bissle angst macht mir das schon dass man seinen kids den ganzen mist vererben kann...wann is dir denn aufgefallen dass ewan auch viel nicht verträgt?

lg
Antworten
#3
ach...es kann, aber es muss ja nichts sein, wenn du nachwuchs bekommst.

So bewußt war mir das mit dem Nichtvertragen gar nicht.Im Januar letzten Jahres fing es mit der Neuro an, was ja in dem Sinn keine Neuro war, da man ja nichts sieht und nicht die üblich stellen waren und im August fingen die Bauchschmerzen. Im Nachhinein würde ich aber schon sagen das die festgestellt FM eigentlich genau zu dem Verhalten paßte. Ewan war schon immer ein sehr lebhafter Junge gewesen, immer in bewegung. das war ja schon so in meinem Bauch. Hab im 7.Monat Arbeitsverbot bekommen. Ewan bewegt sich zuviel, laut Frauenärztin und da war das Arbeiten im Callcenter wohl nicht so förderlich. Ich hatte damals auch mit Eisenmangel zu kämpfen zum Ende der Schwangerschaft, ach und zu viel Cholesterien (Kuchen hat zu lecker geschmeckt).Viel geschlafen als Kind hat Ewan auch nicht.

Obst hat er übrigens schon früh abgelehnt. dAs einzige, was er gegessen hat, war Apfel. Mit allem anderen konnte man ihn jagen.

Wie gesagt Miri.... es kann, aber es MUSS nicht

Lg Janine
Antworten
#4
@ Miri
Als Mutter hättest du zwei Vorteile gegenüber anderen Müttern mit allergischen Kindern:
1. Du weißt schon, wie mit Allergien und Unverträglichkeiten umzugehen ist.
2. Du wirst Allergien/Unverträglichkeiten beim Kind relativ früh erkennen und dem Kind dann einiges Leid ersparen können.

@ Janine
Das ist schön, dass ihr Fortschritte macht. Aber es scheint erst ein Anfang zu sein. Vielleicht solltest du die Ernährung (Diät) von Ewan noch etwas besser strukturieren?

Ich wünsche euch viel Glück!
Bolek
Antworten
#5
kurz aus dem urlaub.
sohnemann hatte wochenende heisshieper auf was süsses,so dass er heimlich genascht hat und das resultat bauchweh.hab ihm sonntag nen fruchtzwerg essen lassen.resultat bauchweh und durchfall innerhalb 15min bauchweh,2 mal ordentlich stuhlgang innerhalb von 10min und dann war alles vorbei.
seit wir movicol nehmen, haben wir die schmerzen relativ im griff,so dass er nichts oder kaum was sagt.wobei dieser heisshunger auf suesses neu ist.
übrjgens den fruchtzwerg würde er trotzdem essen, trotz der wirkung

lg janine
Antworten
#6
hab da noch ein paar gedanken zu einem thema.ewan isst manchmal in der regel sehr wenig. er wiegt 21kg auf 1,19m.laut der eiben formel ist er vom bmi wert sehr niedrig.mirgens und abends isst er manchmal nur ein paar happen und kaffee lässt er oftmals aus.er hat oftaber appetit zwischendurch. macht es sinn mehrere kleine mahlzeiten einzuführen?
lg janine
Antworten
#7
da ich nicht weiss,wo ich das reinsetzen soll,schreib ich es hier.

wir hatten es schon mit dem käse.lange zeit ständig gegessen und dann von heute auf morgen verweigert.
ich hatte ja gedacht,es wird besser. heute morgen hat Ewan mit nem laktosefreien pudding anfefangen und dann ein würstchen.gleich über bauchweh geklagt. ein bisschen später hab ich ihm ne halbe dinkelstulle mit cevelatwurst gemacht.schon beim anblick meinte er,ihm ist übel.wurst runtergemacht und es ging. obwohl er die wurst in letzter zeit oft gegessen hat.
Antworten
#8
Hallo Janina!

Tut mir arg Leid : aber hast Du `mal an eine Milcheiweißallergie gedacht ? Wenn Ewan schon den Käse „ verweigert......
Und da geht es nicht nur um >Laktosefrei< , sondern um absolut >milchfrei!< !!!
Und: weißt Du denn, was in der? Cervelat-Wurst? so alles enthalten ist? Kennst Du die Inhaltsstoffe?
( Ich weiß : meine Hinweise sind ätzend – mögest Du mich dafür auch „ hauen“ : aber:
viele Kinder vertragen? z.B. kein Pökelsatz/? kein Phosphat.....könnte nicht dies` auch? der Grund der „ Verweigerung“ sein?)
Ich will nun absolut nicht >> die Gäule scheu machen<< - ganz bestimmt nicht......aber es ist ein „ Thema“!, das immer mehr Mütter/ Eltern zum Nachdenken? bringt – und in die div. Arztpraxen!
LG
Uli

Antworten
#9
hallo uli
ich seh da echt net mehr durch. den kaese hat er zwischendurch mal wieder gegessen und dann wieder abgelehnt. heute abend hat er die wurst ohne probleme gegessen.bauchschmerzen waren partout kein thema heute. stuhlgang laeuft gut.weich,aber streng riechend ohne probleme.
lg janine

die Ehrlichkeit bleibt thema.braucht lange zum essen.gesichtsausdruck macht eindruck von schmerzen waehrend essens oder in ruhrphase.

wir warten weiter...
Antworten
#10
Hallo Janine,

den Hinweis auf die Milcheiweißallergie und dass ihr deshalb einige Zeit komplett auf Milchprodukte verzichten solltet, hat dir Uli am 27. Mai gegeben. Es wäre schon sinnvoll, wenn ihr das mal machen würdet, sonst kommt ihr ja nicht weiter. Beim Durchgucken des Beginns deines ersten Threads habe ich auch gesehen, dass ich dir die Antwort, die ich jetzt auf dein letztes Posting schreiben wollte, schon am 3. Juni gegeben habe:

Zitat:Wenn ein Kind mit Nahrungsmittelproblemen aufwächst, dann kennt es den Normalfall bei der Ernährung ja gar nicht und kann sich dann auch nicht richtig äußern. Günstig wäre es, wenn ihr mit der Diät substantielle Verbesserungen erzielen könntet, dann könnte das Kind aus dem Vergleich allmählich lernen, welche Lebensmittel ihm bekommen und welche nicht.
Ewan blickt nicht durch, das ist das Entscheidende! Kein Wunder, dass du dann auch nicht durchblickst.

Ich hatte auch schon gewarnt, dass Movicol möglicherweise neue Probleme bringt oder zumindest Symptome unterdrückt. Ich denke, das macht eure Suche jetzt nicht einfacher.

Das langsame Essen - nach meinen Erfahrungen liegt das am Oralen Allergiesyndrom. Schrieb ich aber auch schon.

Zitat:ewan isst manchmal in der regel sehr wenig.
Naja, das ist auch naheliegend. Wenn er doch Beschwerden vom Essen hat. Und dann gibt es mal wieder Heißhungerattacken. Solche Störungen kennen viele Allergiker. Ich habe als Kind auch wenig gegessen.

Zitat:er wiegt 21kg auf 1,19m.laut der eiben formel ist er vom bmi wert sehr niedrig.
Vergiss den BMI! Die Zahlen sind für manche Menschen irreführend. Ich zum Beispiel wäre mit einem "normgerechten" BMI viel zu dick. Augenschein ist besser. Sieht er zu dünn oder zu dick aus?

Zitat:mirgens und abends isst er manchmal nur ein paar happen und kaffee lässt er oftmals aus.er hat oftaber appetit zwischendurch.
Das könnte darauf deuten, dass das, was es normalerweise morgens und abends gibt, Probleme bereitet. Generell ist aber gegen mehrere kleine Mahlzeiten nichts einzuwenden.

Ich hatte auch schon geschrieben, dass es besser wäre, die Ernährung mehr zu strukturieren, Suchdiät zu machen. Laktosefreier Pudding und dann ein Würstchen - das ist schon etwas seltsam. Und Fruchtzwerge sind alles andere als gesund. Dass Ewan trotzdem wieder einen Fruchtzwerg essen würde, hat nicht viel zu bedeuten. Er ist ein kleines unmündiges Kind und kann die Problematik seiner Ernährung absolut nicht überblicken. Hier haben die Eltern eine wichtige verantwortungsvolle Aufgabe.

Ich hatte als Kind chronisches OAS und wusste nichts davon (was aber nicht heißt, dass ich nicht darunter gelitten hätte). Und ich habe gern Erbsen gegessen, ohne zu bemerken, dass die Beschwerden zum Teil davon kamen. Erwachsene haben schon größte Schwierigkeiten, durch Selbstbeobachtung herauszufinden, was sie vertragen und was nicht. Das Kind ist damit hoffnungslos überfordert. Deshalb schrieb ich auch ... aber jetzt würde ich mich wiederholen ... siehe oben ... ich schrieb es schon am 3. Juni. Durch eine substantielle Entlastung mit einer ernsthaften Suchdiät könnte ein Lernprozess in Gang kommen.

Juckreiz - Ist nicht gerade seltsam, dass er sich vor allem in Ruhephasen kratzt. Dann fehlt die Ablenkung. Das deutet eher darauf hin, dass ein gewisser Juckreiz fast ständig besteht. Das ist Ewan aber vermutlich nicht bewusst, weil er es nicht anders kennt. Auch hier habe ich meine eigenen Erfahrungen. Mir tat so oft die Kopfhaut weh, dass ich erst gemerkt habe, dass man seine Kopfhaut normalerweise gar nicht spürt, als sie nach Allergenkarenz gut wurde. Erst als die Entlastung eintrat, habe ich gemerkt, wie groß die Last der Allergien war.

Ich denke, dass du jetzt schon etwas mehr erreichen könntest. Lies ruhig unsere ersten Postings nochmal! Wir wollen uns ja nicht ständig wiederholen.

Ich denke übrigens immer noch, dass Ewan Schwierigkeiten mit der Zahncreme, mit anderer Kosmetik oder Chemikalien haben könnte. Ob es nun dieser Hinweis ist oder Ulis Warnung vor Milchprodukten - mehr als Hinweise können wir hier nicht geben. Die Umsetzung bleibt dir überlassen.

Ich wünsche dir dafür einen guten Spürsinn!
Bolek
Antworten


Gehe zu: