Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schritt für Schritt
#31
Danke für Deine Worte Uli, die taten richtig gut... Danke

Leider lief der Rest der Provokation nicht so gut.
Wir haben vorzeitig abbrechen müssen. Letztendlich kam folgendes raus. Dienstag gab es Weizen, wo Ewan kaum reagiert hat. Am Abend kam ja nur einmal die Äußerung gegenüber der Schwester, dass er Bauchschmerzen hat und er hatte die NAcht über den Juckreiz und sich die Haut am Gesäß fast blutig gekratzt. Mittwoch war der Placebo enthalten. Wo er oft über Bauchschmerzen und mit Blähungen und ständigem Juckreiz reagiert hat. Die EB hat mit Pudding getestet, der den Ewans Bedingungen wohl entsprach, sprich Laktosefrei. Gesüßt wurde an diesem Tag mit Traubenzucker. und dann diese Reaktion? Sie meinte, dass er vielleicht auf Traubenzucker reagiert und empfahl einen Glukose-Atemtest. Nur zu Hause hat er nie in Verbindung mit Traubenzucker, sei es vom Backen, Kochen usw so reagiert.
Und Donnerstag kam es dann dicke mit dem Infekt. Was stand in dem Schreiben von der Klinik? Akute obstruktive Bronchitis. Atemwege waren zu. Abends kam Schüttelfrost und die Temperatur stieg in der Nacht auf 38,5°. Freitag haben sie abgebrochen und gesagt, es bringe nichts und wir durften nach Hause ohne Erdnuss. Ab Freitag war übrigens der Juckreiz absolut weg. Nun sind die Atemwege frei und Ewan ist nur noch am husten: gelöster Husten.
Ich finde das total merkwürdig. Es war ja vorher nichts da, was auf eine Bronchitis schliessen läßt. Er hat nur bei dem Aufnahmegespräch Ohrenschmerzen, wenn die Ärzte mit den Instrumenten ins Ohr gedrückt haben. Und dann so etwas...

Übrigens steht in den Brief an den Arzt, beim Weizen und beim Placebo: ohne ersichtliche Reaktion.
Toll!! Das ärgert mich....

Hab jetzt hin und her überlegt, was ich mache. Aber ich denke, dass ich bei weizenfrei bleiben werde.
und wir es zu einem späteren Zeitpunkt einfach noch mal probieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe

VG Janine
Antworten
#32
Guten Morgen Janine!

Dein Ärger ist verständlich ....und auch berechtigt!
„Hör`“? auf den Bauch Deines Sohnes.........Befund hin oder her! Wink
( Ich weiß auch, dass ich mir mit diesen Worten den Zorn der Schulmediziner zuziehe – oder den der Ökotrophologen / Journalisten)

Zu „Traubenzucker“ : er kann aus Mais hergestellt sein – und mancher hat so seinen Kummer damit! Nur: wenn Ewan ihn zu Hause bisher vertragen hat, mag ich das fast nicht glauben.......
Reagieren kann man auch noch nach 72 Stunden nach Verzehr eines unverträglichen NM`s.......
„Placebos“? waren früher nur zu gerne aus purer Laktose hergestellt – wie das jetzt ist, das weiß ich leider nicht! Würde aber den Symptomen nach „passen“!
„Infekte und Fieber“? ( das weiß ich von unsren Betroffenen) , sind oft` mals? eine Reaktion auf Unverträgliches -> das hat sich leider nur noch nicht herumgesprochen! Und gerade zu einer Zeit, wo viele husten und schniefen schon gleich gar nicht! Dass es Ewan zu Hause aber wieder besser ging, würde eher dafür sprechen......

Zu den >> nicht ersichtlichen Reaktionen << .....mhhhh, da sag` ich jetzt lieber nix mehr dazu....
Ich wünsche Euch nur, dass es Ewan zu Hause wieder besser gehen möge? und? dass Ihr die Feiertage gut verbringen könnt!

Liebe Grüße
Uli

Antworten
#33
irgendwie kommen wir auf keinen grünen Zweig....

Bauchschmerzen haben wir im Griff. Was im Moment noch störend ist, sind die Blähungen und dieser permanente Juckreiz am Oberkörper und Gesäß.

Ich hab null Schimmer, was wir noch machen können. Wäre es eventuell noch mal eine Idee in Richtung HIT zu schauen? IM KH meinten sie, dass das gar nicht in Betracht kommt, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Hat Histamin nicht auch was mit dem Juckreiz zu tun?

VG
Antworten
#34
Hallo,

ich bin schon wieder ratlos. Und hoffe auf eure Hilfe...

Magen und Darm usw haben wir im Griff. Nun ist es so, dass die Haut von Sohnemann wesentlich schlechter geworden sit und ich keine Ahnung habe, woran das liegen könnte.
Am sonntag war er draußen spielen, bei dem schönen Wetter. Es fing damit an, dass er knallrote Ohren bekam und es so aussah, als ob sich Bläschen an dem oberen Teil der Ohrmuschel bildeten und anschwoll.
Dann wurde die Haut im Gesicht wesentlich schlechter. Seit sonntag sind die Wangen rot, die Haut sieht pickelig aus, obwohl keine Pickel da sind und an den Wangenknochenhat man den eindruck, als ob die Haut etwas schuppig/schorfig wird. (hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich beschrieben).

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

LG
Antworten
#35
Hallo Janine!

Mir fällt Folgendes ein ( alles eher mehr > geraten< denn gewusst.......? :Smile):
- evtl. allerg. Reaktionen der Haut auf Birkenpollen: guck` bitte mal, ob die bei Euch schon blühen.
- Hast Du Sonnencreme verwendet? Da an möglicherweise unverträgliche Inhaltsstoffe ( z.B. Duftstoffe) denken.
- „ Sonnenallergie“ -> sind denn die „Hibbele“ nur auf den unbekleideten Hautpartien?
Oder am ganzen Körper?
- Hat Ewan im Gras gespielt? Es gibt eine „Grasdermatitis“ – die aber eher im Hochsommer!

Sollten die Hauterscheinungen nicht besser werden : bitte zum Hautarzt gehen – evtl. hilft eine Creme ....wenn man weiß, welche!
Ich fürchte fast, dass ich nicht viel „weiterhelfen“ konnte – trotzdem lieber Gruß
Uli

Antworten
#36
Guten Morgen und PS

Evtl. auch an einen Infekt , eine Kinderkrankheit denken - geht da gerade bei Ewans Kumpels >> was um <<?

LG
Uli
Antworten
#37
Hallo Uli,

danke für Deine Ideen. Birke ist bei uns noch nicht aktiv. Mit Sonnencreme haben wir bis dahin noch nicht gearbeitet. Denke mal, dass er auf die Sonne reagiert hat und da er, bzw seine Haut im Moment regelrecht aufblüht (Neurodermitis), vermute ich, dass er allgemein auf alles reagiert. Wir haben das Problem ja auch mit Gesichtscreme. Er hat gar nichts vertragen, nicht mal die Hypoallergenen Cremes. Da fing er dann schon an, dass ihm die Creme im Gesicht brennt.
Hab gestern mal eine Olivencreme ausprobiert und da hat er das erste mal nichts gesagt....schauen wir mal.

Infekte gehen aber auch um und psych. Stress/ Anspannung haben wir auch(gestern Schuleignungsuntersuchung, morgen KITAübernachtung usw)

LG
Antworten
#38
Bei uns läuft es mit den Bauchschmerzen super... absolut keine mehr da.? ;D

aber, was ich ejtzt feststellen mußte, wir bekommen das mit de Verstopfung nicht so richtig in den Griff. In der Zwischenzeit macht er eigentlich so gut wie jeden Tag sein Geschäft. Wenn es mal nicht so klappt, kann ich jetzt schon sagen, dass es meistens mit einer Mahlzeit zusammenhängt, wo was drin war,was wohl nicht so verträglich war (glaub ich). Aber, was ich in letzter Zeit mal wieder festgestellt habe, dass der Stuhlgang fest und klumpig (wie Hasen- oder Schafskökel (schreibt man das so)).Ich glaube, dass das auch nicht so wirklich gut ist.

Womit wir aber auch partout nicht weiterkommen, ist der Juckreiz am Oberkörper/ Gesäß usw. Der geht partout nicht weg. Egal welche Creme ich ausprobiere, er kratzt sich. Dann kommt der Tag, wo ich die Creme nicht nehmen mehr kann, weil er meint, dass es brennt (logisch, wenn er sich mal wieder mal Schmarren gekratzt hat). Ich hatte ja von der einen Hautärztin den Tip bekommen Antishistaminika abends zu nutzen und eine angerührte Creme, die auch für Allergiker sein sollte und den Juckreiz nehmen sollte, aber auch das hat nichts gebracht. Der Gedanke war ja, mit der Histaminintoleranz, aber dann sollte doch das Antihistaminika helfen. Oder irre ich mich da? Das macht mich im Moment etwas wahnsinnig und hilflos.

Wir waren jetzt bei einer Heilpraktikerin, die auf Ayurveda spezialisiert ist. Wir arbeiten mit Schüssler Salzen, aber dieser Juckreiz geht und geht nicht weg.

Ach ja, die Hypersensibilisierung scheint auch anzuschlagen. Augentränen und Niesen halten sich in Grenzen. Womit wir uns noch rumschlagen ist ein allergischer Husten, der mal mehr und mal weniger da ist, aber nicht wirklich verschwindet. Deswegen haben wir jetzt Novopulmon 200 bekommen, ein Pulverinhalator mit Budesonid.

Das war es erst mal von uns,
Liebe Grüße
Antworten
#39
Hallo Janine,

Danke für den „Zwischenbericht“ ....“Schafsköttel“ kommen gerne bei Milch-UV? & Co vor....siehe auch meine „Maulerei „ über Medis.......
Das mit dem „Juckreiz“ : ist Dir schon ein „bestimmtes Muster“ aufgefallen, w a n n? und bei w e l c h e n? Situationen es auftritt? Nach Mahlzeiten?? Nach Medikamenten? Abends oder nachts?
Bei Juckreiz ist eigentlich immer Histamin „involviert“ – und ein AH? könnte sehr wohl helfen ( aber eines, das frei ist von möglichen Allergenen – z.B. Laktose, Konservierungsmittel, Aromen u.s.w.) – weißt Du noch ( oder steht`s? auf der Dose ?), was alles in der? > angerührten Creme < drinne war/ist?


Novopulmin:
Füllstoff : Laktose! Und nachdem auch immer Milchproteinbestandteile in Laktose zu finden sind, dürfte das Mittel wohl eher ...mhhhh > suboptimal< sein – vielleicht daher der Juckreiz ( viele Fragezeichen? ???).
Bitte den KiA? fragen, ob nicht auf Pulmicort Turbohaler umgestellt werden könnte – da ist , außer Budesonid, gar nix andres enthalten!

Und Schüssler-Salze : welche „sonstigen“ Füllstoffe sind enthalten ? Da gib`s? nämlich auch Präparate mit Laktose und Weizen(-stärke).......(Firma macht gerade groß Werbung im TV)
Und wieder ein „leises Mhhhhh“ – Heilpraktiker , Ayurveda & Co sind bei Allergikern nicht unbedingt „zielführend“ ........ich bin da etwas arg skeptisch.... Wink

Dass die Hypo in Sachen „Heuschnupfen“ anzuschlagen scheint, das freut mich.
Wird im Moment noch desensibilisiert oder ist Pause aufgrund des aktuellen Pollenflugs?

Lieber Gruß
Uli



Antworten
#40
Hallo Uli,

deine "Maulerei" über Medis muss ich mir mal suchen? Wink

Ja, ein gewisses Muster ist es schon. Die Kratzerei kommt überwiegend wirklich nur abends und nachts. Das ist essensunabhängig. Neu ist jetzt, dass dazu mal wieder Blähungen ab und an dazu kommen. Da Ewan ja kein Sirup nehmen kann, wegen Sorbitol/Laktose. Nimmt er Ceterezin Tropen.
Auf der Dose steht: Dieranoglycinsäure (oder so ähnlich) 200g und Basiscreme DAC 98g.

Nein,der Juckreiz kommt nicht von dem Novopulmin, da er das erst seit Mittwoch nimmt und vorher noch nicht. Den Juckreiz hat er ja nun schon seit fast 2,5 Jahren. Werde aber noch mal bei der KiÄ nachfragen wegen Pulmicort.

Ich habe gerade gesehen, dass die SchüsslerSalze auch Laktose enthalten. Na? super

Tropfen nehmen wir weiterhin und das klappt ganz super. Das hat sogar am Mittwoch mit der letzten Impfung funktioniert ;D

LG Janine
Antworten


Gehe zu: