Hallo ..... Kim
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...n#msg25076
Viiieeelen Dank für Deine Anamnese....jetzt blick` ich ein bissl besser durch........

O.K. vor Jahren war das mit einer „Anamnese“ nicht getan ( obwohl es da auch schon „gefordert“ wurde.......)
Was ich bisher „ verstanden habe“? ( bitte richtig stellen, sollte es „ verquer“ sein)
- Du bist „ anerkannte „ Pollenallergikerin – hast aber nie im Leben Obst und Gemüse gemocht -> vertragen? Wurdest Du jemals? auf Fruktose-/ Sorbitmalabsorption? ( per H2-Atemtest oder gar Gen-Test auf FI? untersucht?? Pollenkreuzreaktionen?)
- Du hast nie ( Kopien? von ) Befunde(n )? erhalten? ....neuerliche Tests waren wohl auch nie gemacht worden?
- Reaktionen auf Banane/ Birne/ Äpfel? - das können gut „ Kreuzallergien“ sein, kann aber auch an einer FM/ SI liegen....oder einer Kombination dieser beiden Möglichkeiten.....
Deine „nicht vertragenen“ Lebensmittel: RAST:? Starke Reaktion auf: Vollei, Milcheiweiß, Haselnüsse, Erdnüsse
( Wobei RAST ja inzwischen sehr „ins Gerede“ gekommen ist) – Fremdproteine( Vollei/ Milcheiweiß)? zeigen sich ( bei uns jedenfalls) immer mehr als „ Promoter“ einer Allergie;
Nüsse( + Samen) sind typische Kreuzallergene oder selbst Allergene......
Mittelstarke Reaktion auf: Weizen, Lauch, Krabben, Senf
Weizen ( + Getreide) -> Kreuzallergen zu Gräser-/ Getreidepollen
Lauch -> evtl. FM und / oder Kreuzallergen.....
Krabben -> Kreuzallergen zu Hausstaubmilben und/ oder selbst ein Allergen
Senf: Kreuzallergen und selbst hochallergen......
Sei? bitt` schön so lieb und belies` Dich hier ....leider bist Du „ nur“ ganz normal unter den Allergikern......und was Allergologen und Doc`s? angeht: auch hier bist Du ( leider!!! ) nicht alleine....
Zum Histamin : mhhhhh....als Allergiker hast Du einen erhöhten Spiegel, aber auch hier dürften Zweifel angebracht sein, da es sich immer nur um > momentane Messwerte<? handelt......
Wenn Du „Schweinefleisch“? nicht verträgst:? <-> leider häufig bei Katzenallergie........
Auf Hefe ( saccharomyces....) kann man wirklich „allergisch“ sein? - hat aber eher nix mit einer Histaminose zu tun!
Zu Deinen Medikamenten:? wenn da keine unverträglichen Füllstoffe drin sein sollten......?
Vit. C = Ascorbinsäure: weiß Dein(e)? Doc, ob Du darauf nicht (pseudo-)allergisch bist? Dann könnte es nämlich ziemlich „schief gehen“ !
Zink ebenfalls......
Reis-Kartoffeldiät: sie wird zwar immer empfohlen – aaaaber:bitte niieee zusammen, denn es sind 2 völlig verschiedene Pflanzenfamilien, auf die man ( evtl) reagieren könnte :
Kartoffel <-> Kreuzallergen zu Latex
Reis <-> Süßgras, zudem sehr KH-trächtig!
So – ich habe mich nun durch Deine Anamnese durchgelesen....
Sie wirft absolut kein gutes Licht auf die Ärzteschaft......LEIDER!!!!
Du selbst wirst aber auch nicht umhin können, Dich durch unsre „ read only“? Rubriken zu lesen....da ist sehr vieles erklärt! ( Und: sie sind für alle zugänglich.....)
Mögest Du es mir bitte nachsehen : ich setze keine Links mehr! Ich habe das jahrelang gemacht ( eher ohne Erfolg!) – so ein bissl Eigeninitiative sollte schon sein – wenn alles auf dem Präsentierteller? dargereicht wird!

?
Lieber Gruß
Uli