Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir LI` ler vertragen Milch.........
#1
Hallo? Ihr Lieben.........
Ich kann`s? nimmer hören und lesen.......... Sad

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1252021#
Na- ganz „ Traumhaft“? das Ganze!

Aber : Ihr lieben Betroffenen! Seid`s? Ihr auch dieser Ansicht?
Ich fürchte fast,? dass diese Ansicht hauptsächlich? DGE? und Sponsoren der Milchindustrie betreiben....... ??? ???
Vertragt`s? Ihr? auch L-freie Produkte?
Vertragt`s? Ihr 5 x Am Tag Obst und Gemüse?

DGE? gehörte in meinen Augen “abgeschafft“-------- >Sad
Es ist nur noch schade um`s? Papier, auf dem sie all` diesen „ Schrott „ in Arztpraxen / Apotheken & Co „ergießen“

LG
Uli




Antworten
#2
Ein interessanter Artikel über LI? - wenn auch mit „kleinen Schönheitsfehlern“.... Wink
Viele LI`ler vertragen nämlich auch kein Milcheiweiß/ Kasein? - und da kann es mit der „Grenze“ etwas „daneben“ gehen. :Smile
Aber immerhin wird eine LI nicht mehr als Gen-DEFEKT? betrachtet ( wie noch vor ein paar Jahren) , sondern eher als „Normalität“.
Und das mit dem Nord-Süd-Gefälle .....mhhhhh: es müsste auch ein West-Ost-Gefälle geben ( bzw. erkannt werden).
Aber immerhin: es wird hier nicht als „psycho“? eingestuft!



http://www.stern.de/ernaehrung/erkrankun...15790.html

LG
Uli

....und vielleicht bringt? dies` so manchen (Milch-)Konsumenten zum Nachdenken?
http://www.animals-angels.org/Die-Kampagne,1070.html


Antworten
#3
Noch so ein unsäglicher Artikel.....nicht nur LI :Smile betreffend.....
Diejenigen, die „Brot“? nicht vertragen, die sind eh` alle g`schubbst! Bilden sich alles nur ein......

http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/...se-563897/

.....dann sind`s? halt? die gesparten Kalorien, dass man abnimmt!
Oder? man sich „besser“ fühlt......

LG
Uli

Antworten
#4
Huhu Uli,

bitte den Artikel genau lesen!

Zitat:Diejenigen, die „Brot“? nicht vertragen, die sind eh` alle g`schubbst! Bilden sich alles nur ein......
Das schreibt Brigitte gerade nicht. Sie warnt nur vor einem allgemeinen Misstrauen gegen Gluten, so wie es das schon gegen Cholesterin, gegen Fett, gegen Fleisch, gegen Kochsalz ... und wenn das so weiter geht, bald gegen all und jedes im Essen gibt. Das es ernstlich Betroffene gibt, wird ausdrücklich erwähnt. - Aber hier breche ich ab. Warum soll ich den Artikel nochmal wiederkäuen. Einfach mal sorgfältig lesen, statt sich gleich aufzuregen!

Darüber, dass wir es hier mit einer Minderheitenproblematik zu tun haben, habe ich mich ja auch schon genug geäußert.

Bolek
Antworten
#5
hallo ihr 2,
also ich hab mir den artikel jetzt mal in ruhe durchgelesen und mich regt er dennoch auf!

"Aber ohne mich. Ich brauche hin und wieder hemmungslosen Genuss. Vielleicht finde ich einen Arzt, der mir eine Laktose-Gluten-Unverträglichkeits-Allergie attestiert? Und dann gehe ich mit meinen Freundinnen zum Italiener und esse, bis ich platze."

Dieser satz regt mich mehr als auf! hemmungslosen genuss...ich brauch das auch...was vermisse ich die restaurantbesuche mit meinen freundinnen oder meinem mann...Aber da ich mich danach tagelang wie kurz vorm tod fühle gehts nun mal leider nicht...obwohl ich sonst nich so die zwanghafte bin und sicher keine ernährungsstörung im sinne von "dünn-sein-wollen" habe und hach so gern jetzt gleich in den nächsten italiener gehen würde und spaghetti mit gorgonzaolsauce und wallnüsse essen würde, dazu nen trocknen rotwein, danach ein fettes eis Sad ....aber wie ich mich danach fühlen würde, das glaubt mir kein mensch, der nicht davon betroffen ist...da is ne magen-darm-grippe ein witz dagegen...aber das is sicher nur psychisch weil ich was besonderes sein möchte!

und die "autorin" hat den doktortitel...is bestimmt mit den ärzten befreundet die ich während meiner leidensgeschichte aufgesucht habe und mit einem überheblichen lächeln diagnosen wie reizdarm oder depression bekommen hab...
lg Smile
Antworten
#6
Hi Bolek!

Ich hab` den Artikel gelesen – sogar mehrmals, weil ich das nicht glauben konnte!

Vielleicht ist`s? auch gar nicht das >Gluten< - sondern sind einfach nur Kreuzreaktionen bei Gräser-/ Getreidepollenallergie! Solltest Du hier ( im Forum)? aufmerksam mitgelesen haben- was ich glaube- , dann dürfte es Dir nicht entgangen sein, dass viele kein „Getreide“? vertragen – nun völlig unabhängig von den sonstigen Zusätzen, die so im „Brot/ Gebäck“ landen.
Und das hat mit „Hysterie“? gar nix zu tun? - auch nicht mit Zöliakie!

LG
Uli
Antworten
#7
Also, ich habe den Artikel auch eher so verstanden, dass die Autorin ganz am Anfang explizit die "wirklich Betroffenen" einer solchen Krankheit ausnimmt und sich ihre Kritik tatsächlich nur gegen jene Personen richtet, die sich Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw. "ausdenken", um einen Vorwand haben, etwas nicht zu essen. Und auch ihr letzter Satz bezieht sich nur darauf. Sie möchte damit nur dem allgemeinen Hunger- und Diätenwahn entgegentreten, der gerade NICHT gegen die tatsächlich von Unverträglichkeiten Betroffenen gerichtet ist! Sie möchte sagen, dass sie weiterhin alles essen möchte und sich keiner Diät unterwerfen will, weil sie eben gesund ist. Und das richtet sie auch nur an die Menschen, die ebenfalls gesund sind.

Und eigentlich müssten wir hier der Autorin insofern Recht geben, dass es ein Unding ist, wenn sich manche Leute irgendwelche Unverträglichkeiten ausdenken, weil das natürlich auch auf uns ein schlechtes Licht wirft. Man nimmt uns dadurch auch weniger ernst. Mich persönlich macht sowas wütend.

Und wenn ich Pudding vertragen würde, würde ich ihn auch essen, zumindest hin und wieder - und mir keine LI ausdenken!!!

Viele Grüße, Chrissi
Antworten


Gehe zu: