Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
milchlos.de
#1
http://milchlos.de/milos_0799.htm


Uli
Antworten
#2
Auweia, so ein schlampiger Umgang mit unserer schönen deutschen Sprache! Kühe werden nicht "geschwängert", sondern "besamt". Sie sind dann nicht "schwanger", sondern "trächtig". Und die Austragungszeit heißt dann nicht "Schwangerschaft", sondern "Trächtigkeit". Man sollte die Begriffe nicht so achtlos durcheinanderwerfen, wie Milchlos es tut. "Schwangerschaften" sind solch lieben Zweibeinern vorbehalten wie unserer Miri (deren Niederkunft wir schon mit gedrückten Daumen entgegenfiebern? Smile ).

Das intellektuelle Niveau der Fragen und Antworten auf der verlinkten Seite finde ich sehr gering. Wer sich über Parmesan informieren will, liest besser den entsprechenden Eintrag in der Wikipedia. Auch zu anderen Käsesorten findet man in der WP sehr interessante Informationen.

Dass Milch immer als Mischmilch gehandelt wird, sollte eigentlich bekannt sein. Und die Antwort auf die Frage, welche Milch nicht homogenisiert ist, muss lauten: die Milch, bei der das auf der Verpackung angegeben ist. Der Verweis auf die Vorzugsmilch führt in die Irre. Es gibt sehr wohl pasteurisierte Milch, die nicht homogenisiert wurde, grundsätzlich zum Beispiel die Demeter-Milch. Auch viele andere Biomilchanbieter lassen die Milch aufrahmen. Im Bereich der konventionellen Landwirtschaft gibt es eine Reihe von Direktvermarktern, die ihre Milch ebenfalls nicht homogenisiert, aber pasteurisiert verkaufen.


Bolek
(Übrigens ist "milchfrei" besser als "milchlos".)
Antworten


Gehe zu: