Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"fettes Brot"
#1

Zitat:In den Bäckereien ist Eiweißbrot der neue Renner. Arm an Kohlenhydraten, dafür reich an Proteinen, soll das Spezialbrot nach Verzehr die Pfunde im Schlaf purzeln lassen. Doch das \"Low Carb\"-Backwerk entpuppt sich als Fettbombe.

Es ist zu schön, um wahr zu sein. Ausgerechnet in Bäckereien soll man das neue Wundermittel im Kampf gegen speckige Taillen finden. Seit einiger Zeit haben Bäcker ein eiweißhaltiges Brot im Sortiment, das die Kilos angeblich purzeln lassen kann. Ernährungsexperten sehen das skeptisch. Und auch Verbraucherschützer schlagen Alarm. Die Modebrote sind nämlich ganz schön fett. Manche Sorten enthalten sogar zehnmal mehr Fett als normale Brote.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr...45276.html

Zitat:\"Die Hauptinhaltsstoffe sind Weizeneiweiß, Sojaeiweiß, Sojaschrot, Weizenvollkornmehl, Leinsamen, Sonnenblumenkerne und Sesam\",

Ojemineh.......die Allergiker und solche, die es werden wollen(sollen), werden ihre wahre Freude an diesem Brot haben! Und Abnehmen wird aller Wahrscheinlichkeit auch niemand!
Siehe auch hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3200.0


Uli
Antworten
#2
;D?
...na, wie wär`s? denn damit ? Könnte man damit >das Fett< nicht ausgleichen?? ;D ;D ;D

http://www.triathlon.de/viel-leicht-wurs...ack-3.html

http://www.yasni.de/ext.php?url=http%3A%...&showads=1


Fatal dürfte nur der hohe Eiweißgehalt beider Produkte sein... :Smile

Nur mal so gefragt: kann man denn nicht Brot und Wurst machen wie vor 50 Jahren?
Da war auch (nahezu) keiner zu dick...nun aber, je mehr >>ernährungstechnischer Schnickschnack<< auf den Markt kommt, desto mobbeliger sind d`Leut`!? ??? ??? ???
Und ein Ende der >Experimentierfreude in Sachen Nahrungsmittel< dürfte noch nicht in Sicht sein!

Mahlzeit
Uli

Antworten


Gehe zu: