Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Haeuflein Elend braucht etwas Zuspruch...
#1
Hallo zusammen!

Ich leide schon seit vielen Jahren unter Magen-Darm-Beschwerden, und bin fast ebenso lang voellig erfolglos von Arzt zu Arzt gerannt. Die erste Rundum-Untersuchung meines Magen-Darm-Traktes fand 2002 statt. Dabei wurde per Atemtest eine Fruktose- und Sorbitintoleranz festgestellt, sonst war alles ohne Befund. Leider half es aber nicht wirklich, Fruktose und Sorbit zu meiden. Auch in den folgenden Jahren wurden etliche Untersuchungen durchgefuhert, ohne Befund. Ich wurde stets mit der Diagnose Reizdarm nach Hause geschickt - aber die ganzen Ratschlaege, was man dann machen soll, damit es besser wird, halfen ueberhaupt nicht.

Also hatte ich weiterhin nach wirklich jeder Mahlzeit Blaehungen und Bauchschmerzen und das jahrelang....

Vor kurzem habe ich dann endlich einen Allergietest gemacht und dabei kam raus, dass ich einfach auf ziemlich viele Sachen allergisch reagiere. Ich hatte dann eine tolle Beratung und halte mich seither an eine strenge Diaet. Anfangs hat das auch wirklich eine ziemliche Verbesserung gebracht, vor einer Woche bin ich zum ersten Mal seit vielen Jahren ohne Bauchschmerzen aufgewacht.

Leider bekomme ich aber immernoch von jeder Mahlzeit Blaehungen, wenn auch nicht mehr so schlimm. Das waere jetzt ansich wirklich prima, nur leider geht es mir dafuer an anderer Stelle zunehmend schlechter.

Ich habe jetzt folgende, neue Symptome:
- Dauersodbrennen, Verstopfung
- Juckreiz am ganzen Koerper
- Ausschlag von meiner Armbanduhr (konnte ich abstellen durch eine neue Uhr aus Titan)
- Muskelschmerzen, Muskelkraempfe
- Kopfschmerzen, Rueckenschmerzen, Gelenkschmerzen
- rauer Hals bis hin zum Kraechzen, voellig ohne Erkaeltung
- staendige Muedigkeit, Abgeschlagenheit
- Stimmungstief bis hin zu depressiven Verstimmungen, Gereiztheit, extreme Empfindlichkeit

Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Anfang November habe ich noch einen weiteren Allergietest fuer Pollen, Schimmelpilze und Milben. Bis dahin muss ich aber irgendwie ueber die Runden kommen.

Im Moment traue ich mich kaum noch was zu Essen, da ich das Gefuehl habe, es wird alles nur schlimmer....
Staendig frage ich mich, ob ich vielleicht doch allergisch bin auf die Sachen, die ich esse, obwohl der Test negativ ausfiel. Ich weiss, ich mach mich da langsam verrueckt, aber ich trau keinem Nahrungsmittel mehr so recht ueber den Weg, nichtmal gefiltertem Wasser.

Ich habe mir schon ueberlegt, dass mir vielleicht ein Antihistaminikum helfen koennte, damit es wenigstens ein bisschen besser wird. Aber ich habe nur Cetirizin da und das enthaelt Laktose, auf die ich allergisch bin. Natuerlich hab ichs in meiner Verzweiflung trotzdem ausprobiert, aber ich hab keine Verbesserung gespuert. Lag das jetzt an der Laktose? Oder wuerde es ohne Laktose genausowenig helfen?


Ich weiss im Moment echt nicht, was ich tun soll....

Verzweifelte Gruesse,
Haeuflein Elend

Antworten
#2
Guck` mal:
Antwort hier:?
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...board=21.0


LG
Uli
Antworten


Gehe zu: