Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Haithabu-Benedikt
#21
Hallo, uns gibt es noch. befunde sind noch nicht da, und wir warten und warten... daher nix interessantes von uns. Melde mich wieder wenn sie da sind. Haithabu
Antworten
#22
Hallo Haithabu!
Zitat:Hallo, uns gibt es noch. befunde sind noch nicht da, und wir warten und warten... daher nix interessantes von uns. Melde mich wieder wenn sie da sind. Haithabu
? Smile? Schön, dass Du ein „Lebenszeichen“? von Dir gegeben hast – und das mit den Befunden – das war mir fast schon klar? :Smile . Man wartet .....und wartet.....und wartet ...und kann es kaum erwarten – ich kann`s? Dir/ Euch wirklich? nachfühlen.
Aber vielleicht ist`s? auch nur eine „Marotte“? von mir, dass ich liebend gerne weiß, wie es Usern hier geht/ ergeht...egal, ob mit oder ohne Befund! Wink
Ich / wir warte/n gerne mit Dir /Euch.... Big Grin
Lieber „Schnee-Gruß“
Uli
Antworten
#23
Hallo und frohe Weihnachten.
Bei Benedikt ist (angeblich) absolut keine Allergie feststellbar. Ich habe bisher nur mit der Arzthelferin sprechen können um sicher zu sein, dass ich den Termin nicht umsonst vereinbare, aber immerhin ist das Blutröhrchen nicht verschwunden.
Aber immerhin ein Ergebnis.
Leider hat er in den letzten Tagen etwas über die Stränge geschlagen und wieder Durchfall bekommen, aber sonst ist alles OK.



lieber Gruss Haithabu
Antworten
#24
Liebe Haithabu !

Auch Euch allen noch – nachträglich- recht frohe Weihnachten.
Danke für Deine Meldung....ich war schon ein bissl „gespannt“? gewesen, was denn herausgekommen ist bei den Tests:
Sollte? Benedikt wirklich keine Allergie haben ( auch das kann`s? geben. Oder aber: die Blutwerte „hinken“? dem tatsächlichen Geschehen manchmal ein wenig „hinterher“...oder ....oder! ) Und so manchesmal kann man Unverträglichkeiten nur durch einen PRICK/ SCRATCH? herausfinden.....mhhhhhh? ???
Und sollte Benedikt KH-Malabsorptionen haben -> deren Diagnostik ja erst im „Neuen Jahr“ angegangen wird .....das sind definitiv keine Allergien, können also auch nicht in entsprechender Weise diagnostiziert werden.
Wenn Du schreibst, dass er ein >wenig über die Stränge< geschlagen hat während der Feiertage, dann weist Du? ja selbst am besten, mit was das geschehen ist....und kannst für Dich – und vor allem für ihn selbst- versuchen, das in etwas „geordnetere Bahnen“ zu lenken. Und zwar völlig unabhängig davon, was >allgemein gültige Empfehlungen zu einer „gesunden“ Ernährung“ < so durch den Blätterwald kursieren.? Wink

Nun wünsch` ich Euch noch gute und schöne Tage „zwischen den Jahren“ und hoffe mit Euch, dass es für den Zwerg „gesunde“? sein werden........
(by the way : wie geht`s? Dir denn …..???)

Lieber Gruß
Uli
Bei der sich “winterliche Gefühle”? eher sehr “schleppend”? einstellen mögen: Im Garten blühen? Primeln, Gänseblümchen und ne Taubnessel, die Fledermäuse sind ( wieder)? heftig auf Jagd nach Insekten – letztere sind ebenfalls wieder „in Scharen“ unterwegs.... :o
Passt`s? nur auf, dass es Euch nicht davonbläst...( wenn Dein Nick in etwa mit der geographischen Heimat übereinstimmt? Smile)

Antworten
#25
Hallo,

also Benedikt hat wirklich über die Stränge geschlagen. Jeder Hans und Franziska kamen mit Schoki daher. An Heiligabend konnte ich den Schokinikolaus nach zwei Bissen diskret verschwinden lassen und gegen eine Tafel Fruktosefreier Tauschen, aber es waren echt schwere Wochen.
zudem haben wir den fast Fruktosefreien Johannisbeersirup probiert sowie stark verdünnten Orangensaft und beides ist voll in die Hose gegangen, Wörtlich gemeint. Die Pflege der festen Ausscheidungen wird uns wohl noch ein paar Wochen kosten, bis die wieder im Lot sind. Dafür haben wir dann aber auch keine Probleme mehr mit Verstopfung? Wink

Wie wir nach Ende Januar weiter verfahren werden wird sich dann zeigen. Ich glaube mit noch mehr Pieksen will ich ihn nicht quälen, denn ob er nun gegen Paprika, Tomate und Co allergisch ist oder nicht finde ich momentan nicht so wichtig. Er verträgt sie nicht, und damit basta. Im Kindergarten bekommen sie es ganz gut hin mit dem Essen und so lange es ihm mit drei Gemüsesorten gut geht soll mir das reichen. Und nun kommt ja wieder die Saison der frischen Aprikosen, dann können wir die Banane ganz gut ergänzen. Und demnächst wollen wir mal Erbsen probieren (die feinen frischen).

Was für ein Wetter habt ihr denn? Ich habe ja nicht ganz geglaubt, daß der Süden 15°C haben soll, als ich es im Wetterbericht sah. Bei uns haben sich die Schwankungen sehr in Grenzen gehalten, so daß die Natur nicht völlig durcheinander gekommen ist. Primeln haben wir fast das ganze Jahr über an geschützten Stellen im Garten, das würde mich also nicht wundern, aber den Schwarm Mücken vor unserem Fenster habe ich doch schon etwas verwundert betrachtet. Aber Taubnessern und Gänseblümchen? Schon etwas merkwürdig. Kommen dann die Schneeglöckchen garnicht merh in diesem/nächstem jahr?

Haithabu ist nur bedingt in der Nähe, aber da mein Pferd "rote Haare" hatte und ich keinen neudeutschen/denglischen Namen wollte, mußte eben ein richtig Norddeutscher her. Daher der Name.

So, einen Guten Rutsch,

Haithabu
Antworten
#26
Liebe Haithabu – ein „xundes Neues“
...so langsam kehrt wieder Normalität ein! Wink


Zitat:also Benedikt hat wirklich über die Stränge geschlagen. Jeder Hans und Franziska kamen mit Schoki daher. An Heiligabend konnte ich den Schokinikolaus nach zwei Bissen diskret verschwinden lassen und gegen eine Tafel Fruktosefreier Tauschen, aber es waren echt schwere Wochen.
Ojeh – das glaube ich Dir gerne, dass das nicht wirklich „leicht“? war....
Mhhhhhh- „Provokantes“ von mir? : meinst`, Du könntest Freunde und Bekannte dahin bringen, dass deren „Zwerge“? kein solches „Gift“? für Benedikt mitbringen?
Denn, was deren „Bäuchen“? nichts ausmacht ( vielleicht....hoffentlich!) , das schadet Benedikt immens....und ich denke, „Zwergen“ kann man das schon verklickern. Vielleicht irgendein Lieblingsspielzeugtier/- figur als Mitbringsel?


Zitat:zudem haben wir den fast Fruktosefreien Johannisbeersirup probiert sowie stark verdünnten Orangensaft und beides ist voll in die Hose gegangen, Wörtlich gemeint. Die Pflege der festen Ausscheidungen wird uns wohl noch ein paar Wochen kosten, bis die wieder im Lot sind. Dafür haben wir dann aber auch keine Probleme mehr mit Verstopfung?
* Daumendrück*, dass sich das schnell wieder einpendeln wird!

Zitat:Wie wir nach Ende Januar weiter verfahren werden wird sich dann zeigen. Ich glaube mit noch mehr Pieksen will ich ihn nicht quälen, denn ob er nun gegen Paprika, Tomate und Co allergisch ist oder nicht finde ich momentan nicht so wichtig. Er verträgt sie nicht, und damit basta.
Bravo !!!? Big Grin? Es war ja auch nur als eine Option gedacht – das mit den Pieksern: so manch eine/r? braucht`s? halt schwarz-auf-weiß, dass er`s? glaubt!

Zitat:Was für ein Wetter habt ihr denn? Ich habe ja nicht ganz geglaubt, daß der Süden 15°C haben soll, als ich es im Wetterbericht sah.
Doch – das hatten wir! Als erstes merk` ich`s, wenn meine Brille nicht beschlägt und ich >blindes Huhn< bin, wenn ich einen Laden betrete ...( Mordsgelächter mit all` den andren blinden Vögeln), mittags war ich in der Sonne gesessen, die Katzen haben mit Begeisterung dicke fette Mücken gejagt. Eine Echinacea-Blüte ist noch aufgegangen – der hatte der Frost und Schnee vorher wohl eher nicht geschadet! Und alle „Zwiebel-Gewächse“? treiben .....na ja, wir werden`s? sehen, was uns der Winter noch bringen wird! Die > gefiederten Wintergäste< jedenfalls freuen sich über die Insekten-Beilage im Speiseplan......... Smile

Ich hoffe nur, der 4-beinige Haithabu hat die Silvesterkracherei gut überstanden........
....und Ihr alle ebenfalls!
Liebe Grüße
Uli

Antworten
#27
Soooo, bei uns hat sich viel geändert. Es ist wieder eisekalt und Benedikt hat offiziell Fruktosemalabsorbtion. Etwas über 2h nach Testbeginn hat er sich sogar dazu geäußert: Ich habe ein bisschen Bauchschmerzen! Ich glaube ja, dass er ganz schön Bauchweh hatte, aber er sagt ja sonst auch nix dazu.
Wir essen also weiter brav Diät, den Stuhl haben wir ganz gut im Griff nur den wunden Po noch nicht. Also wieder aufschreiben und in 3-4 Wochen wieder ins KH zum Auswerten und dann sehen wir auch, was die Blutergebnisse sagen (Ja, ich weiß, aber das war das letzte mal Piksen!!!) und zum Ultraschall sollen wir dann auch noch.

Naja, und der große hat jetzt Blut im Stuhl, frisches Rotes und manchmal neben seinem Häufschen einen Blutstropfen. Es wir nie langweilig.

Lieben Gruß,

Haithabu
Antworten
#28
Guten Morgen Haithabu!
Oh nein – langweilig wird`s? Dir ganz bestimmt nicht . Und ich trau` mich schon gar nicht , Dich zu fragen, wie es Dir denn geht......... Wink

Zu Benedikt : Nun wisst` s Ihr, dass? es keine „Einbildung“? ist ! Und bitte auch auf Sorbit achten, denn Sorbit behindert den GLUT V – Transporter, der die Fruktose-Resorption gewährleistet.......mhhhhhh.
Was den „wunden Po“? anbelangt....*grübel* ( könnte evtl. auch Deinen „Großen“? betreffen? ) ...mir passiert so etwas sogar auf „meine alten Tage“, wenn ich z.B. Dinge mit bestimmten E-Nummern erwische ( z.B. Wurst von einem andren Metzger) oder ein für mich unverträglicher Füllstoffe in einem Medi ist ( z.B. Laktose! Z.B. Konservierungsmittel in NASENTROPFEN!!! ...glaubt mir kein Mensch : >> wieso, die essen Sie doch nicht???<<? :o)
Und ich fürchte fast, dass Du Dich zu einem erstklassigen Detektiv entwickeln wirst..... da kann ich Dir wirklich nur Geduld und viel Erfolg wünschen!
Tja – und das mit dem Wetter...noch ist ja hochoffiziell Winter...das wird wohl noch eine Weile so weitergehen!

Liebe Grüße
Uli

Antworten
#29
Hallo,

ja, Detektiv wird wohl mein Nebenberuf werden.

Bei Benedikt haben wir heute wieder mit Omeprazol anfangen müssen, er hat wieder Nächtelang gequengelt und gewühlt, war also nicht nur eine Phase oder so. Wenn er in 1-2 Tagen wieder durchschläft wissen wir, was es war.

Und der Große hat nun richtig Blut im Stuhl, nicht mehr nur am Papier oder ein kleines Tröpchen, also Montag zum Arzt. Bis zum Termin am 27. will ich da nicht mehr warten.

Wir haben herrlichsten Sonnenschein. Das Gewächshaus ist fast fertig für die nächste Saison und eine Primel und Tulpenspitzen habe ich auch schon entdeckt.

Liebe Grüße,

Haithabu
Antworten
#30
Hallo Haithabu!
Nein – so richtig „toll“? sind Deine Neuigkeiten nicht wirklich. Sad

Was Benedikt gar so quält, das wär` wirklich interessant zu wissen.
Und der Große ....nöööö: nicht lustig! Da werde ich morgen an Euch denken......
Einzig, dass es Dir? auch ohne Medis einigermaßen gut geht, das ist erfreulich!
Und Sonne ??? Bei uns Fehlanzeige ....ziemlich dunkel draußen und ab und zu verirrt sich eine Schneeflocke – die Blumen draußen lassen sich dadurch aber üüüberhaupt nicht beirren! Wink

Lieber Gruß und alles Gute!
Uli

Antworten


Gehe zu: