Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Artikel an einem Tag, die mögliche Debatten wohl wieder anfachen werden....
#1
Zitat:28. Oktober 2012,? Sepsis-Studie?
Tausende Patienten sterben unnötig
Bakterien fluten den Körper, das Immunsystem streikt: An einer Blutvergiftung sterben jährlich rund 60.000 Menschen in Deutschland. Doch nach SPIEGEL-Informationen könnten Tausende Sepsis-Tote noch leben - denn Patienten erhalten rettende Medikamente oft zu spät.
Bei der Blutvergiftung muss es schnell gehen: Mit Antibiotika bekämpfen Ärzte die Bakterien im Blutstrom, sie unterstützen den Kreislauf, häufig müssen sie Patienten beatmen. Erkennen die Mediziner die Gefahr schnell und bekämpfen sie den Sepsis genannten Zustand?
Diese Meldung stammt aus dem aktuellen SPIEGEL. Mehr über Blutvergiftungen und wie jährlich die Leben Tausender Patienten gerettet werden könnten.....? .
· http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...63850.html

Erst vor kurzem wurde darüber geklagt, dass häufig und unnötig Antibiotika verordnet werden – und das wohl zu Recht! Und hier nun gerade das Gegenteil: dass bei lebensbedrohlichen Ereignissen damit gezögert wird........ Sad

Und hier nun ein Artikel, der wohl eher eine „Ausnahme“ beschreibt – aber das Augenmerk von behandelnden Ärzten auf eine möglich lebensbedrohliche Situation hinweisen soll(te)
Zitat:Ein rätselhafter Patient? Atemnot nach Handverletzung? Von Heike Le Ker

· http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...61794.html
Dieser Artikel steht nun im krassen Gegensatz zu diesem Buch ( bzw. den „Erkenntnissen“ darin).
Der „vermeintliche“ Erreger – es ist der chlostridium tetani
http://www.amazon.de/Die-Tetanus-L%C3%BC...3981328620
...tut mir Leid, aber solchen „Erkenntnissen“ trau` ich nicht wirklich „über den Weg“.. warum wohl werden Säuglinge weltweit geimpft?
http://www.netmoms.de/magazin/gesundheit...-und-kind/
...aber ich fürchte, das sind nahezu unüberbrückbare Differenzen zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern.....
Besonders „gefährlich“ allerdings ist es in meinen Augen, wenn jemand der Ansicht ist, dass es keine Infektionen ( und damit Krankheitserreger) in der Umwelt gäbe, sondern dass wir alle diese Erreger schon „in uns tragen“ und diese nur auf einen „günstigen Moment für den Angriff“ warten würden...... :o ???

Uli

Antworten


Gehe zu: