Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast Food: Auffallend schädlich
#1
Zitat:Fast Food: Auffallend schädlich
Kinder und Jugendliche, die mindestens drei Mal pro Woche Fast Food essen, leiden vergleichsweise häufig an starkem Asthma, Heuschnupfen und allergiebedingter Juckflechte. Früchte scheinen dagegen zu schützen, wie eine umfassende Studie nun herausfand
http://news.doccheck.com/de/article/2128...chaedlich/

...so weit – so gut : oder auch nicht?
Denn ein wenig bin ich hierüber „gestolpert“? :Smile

Zitat:\"Besonders Fast Food mit seinem hohen Gehalt an Trans-Fettsäuren und Salz scheint einen negativen Einfluss zu haben, während Obst und Gemüse zum Beispiel durch die enthaltenen Antioxidantien schützen. Vor diesem Hintergrund empfehle ich eine mediterrane Ernährung mit Meeresfisch, Gemüse, Hülsenfrüchten, Brot, Nüssen und Oliven- oder Rapsöl\", so der Mediziner. \"

.....mhhhh.....einmal ist`s? der Zucker, der „krank“? macht, hier nun Salz und Transfettsäuren....: und von all` den „netten E- Nummern“ ist keine Rede? ??? :o? ? "xund"? ist das bestimmt alles nicht !
Und bei den Ernährungsempfehlungen : da hätte ich mir ( für die Betroffenen!) einen kleinen Hinweis gewünscht, dass diese Art der Ernährung nicht zwingend für Allergiker und KH- Malabsorber? zu empfehlen sei!

Uli
Antworten


Gehe zu: