Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoimmunerkrankungen......
#1
Liebe Leut ` ......Ihr seht mich ?so ein wenig: oder besser: ?...völlig .“unkoordiniert“ ( um es gaanz vorsichtig auszudrücken!) ??? ??? ???
Der Artikel sollte doch eigentlich Betroffene aufklären ( oder seh` ich das soooo sehr falsch???)
Er wirft aber bakterielle und Virusinfektionen in einen Topf........ wie bitte ???? Sad Sad Sad
Die Unterscheidung müsste eigentlich inzwischen einem jedem Reporter ?schon ein wenig klar sein.......

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...45905.html

Was mich aber nun doch etwas „echauffiert“ hat , das war diese Bemerkung:
Zitat:

Zitat:In Tierexperimenten lösten sogar harmlose Nahrungsmittelproteine eine Autoimmunerkrankung aus. „Wir haben beispielsweise entdeckt, dass Rotaviren aber auch Milchproteine eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem bestimmten Molekül von Fotorezeptoren im Auge haben.“ Eine Verwechslung könne vermutlich zu Uveitis führen. Das ist eine Entzündung des inneren Auges, die schnell zu einer nicht-reparationsfähigen Zerstörung des Gewebes führt. Das Sehvermögen verschlechtert sich nach und nach – manche Patienten verlieren sogar ihr Augenlicht.
Keine Panik vor Milch
Im Falle des Kuhmilch-Proteins gibt Wildner zu bedenken, kommt wahrscheinlich noch eine zusätzliche Infektion mit ins Spiel, die das Immunsystem im Darm aus dem Gleichgewicht bringt. Mit Laktoseintoleranz habe die Reaktion jedenfalls nichts zu tun. Angst vor Milch sei nicht gerechtfertigt, sagt die Immunbiologin. In der Milch gebe es auch viele Wirkstoffe, die entzündungshemmend wirken können. Eine verhängnisvolle Verwechslung betreffe zudem wahrscheinlich nur sehr wenige Menschen. Darüber hinaus gebe es außerdem noch viel mehr „Umweltantigene“ mit Verwechslungspotential.
Diese Ansätze sind nur einige unter vielen neuen Spuren, auf der Suche nach den Ursachen von Autoimmunerkrankungen. Welche weiteren spannende möglichen Auslöser Forscher entdeckte haben, lesen Sie im zweiten Teil der Serie „Immunsystem außer Kontrolle“.
Nööööö . bitte keine Panik vor Milch ( als solcher) ???
Aber: Ich kann diese „ Lobhudelei“, dieses „Schönreden“ ?kaum mehr ertragen,
dieses offensichtlich „ industriegesteuerte ?Schönreden“....das sich wohl auch in sehr vielen Publikationen niederschlägt.......
LG
Uli

Antworten


Gehe zu: