Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisdiät
#31
@ Emmily!
Gott sei Dank überträgt der Pc keine >>Töne<<!!!Du hast mich nicht schimpfen gehört - und auch nicht meinen Ruf nach der
Kalaschnikoff .......

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Du kannst sie ja zum nächsten Treffen mitbringen. Tongue

Habe deinen Leserbrief gelesen bin nur noch nicht zum antworten gekommen.
Masche ich schpäter.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#32
Hallihallo!

Mir geht es jetzt ziemlich gut.......obwohl garnicht zum reiten gekommen bin, der Hufpfleger war da, dann habe ich mit seine Frau (sie habe ich früher gekannt als ihm) so lange getratscht.....aber das hat mich wieder aufgebaut.

Vor dem Pommes hätte ich alles aufessen können.......ich habe sogar geschrieben, dass ich noch etwas gönnen will. Nach dem Pommes war ich aber so beruhigt, dass ich nichts mehr brauchte. Jetzt habe ich noch die Reste gegessen und jetzt brate ich gerade einige Maronis.....die gönne ich mir noch, bin aber ziemlich sicher, dass ich die auch vertrage. Also kein Heisshunger auf verbotenes.......und das zeigt mir, dass ich Heute richtig gehandelt habe.
Und ab Morgen versuche ich dann nur Kartoffeln ohne Fett. Und wenn die Ausschläge besser werden, dann versuche ich wieder eine Birne.......wenn schlimmer wird,habe ich ein Übeltäter.

Angsthase bin ich, weil ich zu wenig Selbstvertrauen habe: ich könnte nie der Ärztin sagen: hören sie mal, ich habe so viel gelesen, ich bin mir sicher, dass so und so besser zum austesten wäre, ich möchte nicht so machen, wie sie mir das vorschreiben........ sowas schaffe ich nicht. Und ich habe auch Angst, das irgendwann sie auch sagt, dass sie nicht mehr weiter weiss ........ und dann habe ich keine Ärztin mehr.
Das alles kann ich bei meinem Hausarzt machen, den kenne ich privat auch.......zu dem gehe ich neulich hin, sage ich wasfür ein Überweisung brauche, und ich kriege (zB. Laktose und Fructose Test).

Und Morgen werde ich reiten!!!!!!! Heute habe ich einige gute Ratschläge gekriegt, ich muss gleich ausprobieren!

Gruss von eine endlich ein wenig ausgeglichene Maus....
Liebe Grüsse: magic[Bild: maus.gif] (Sylvia)

[Bild: hinta.gif]
Antworten
#33
schön, dass dir die Pommes bekommen sind und du dich gegen die Diätempfehlung deiner Ärtzin - die ja nun in deinem Falle wirklich nicht empfehlenswert war - durchgesetzt hast! Ich hätte evtl. noch einen kleinen Rat, wie du es ihr "schonend" beibringen kannst, dass sie sich geirrt hat:
Du machst die nächsten 10 Tage DEINE Diät - wenn es besser wird, freu dich und mach weiter so! Dann hast du wieder den Termin bei ihr und sie wird sehen, dass du dich erholt hast - sie wird glauben, dass ihre Diät angeschlagen hat, lass sie erstmal reden... und dann könntest du z.B. sagen:
"Es tut mir leid, ich hab nicht auf Sie gehört, ich leide nun schon so lange und es ging mir immer schlechter... ich habe Leute getroffen, die nachvollziehen können, wie ich mich wirklich fühle, weil es ihnen genauso erging/ergeht... ich brauche keine 4 Wochen, um beschwerdefrei zu werden, dafür reichten mir x Tage... ich habe einfach Kartoffeln gegessen... weil sie mir wirklich bekommen sind! Ihre Diät ist nicht schlecht, aber sie war die falsche für mich! Sie mag vielleicht vielen Leuten helfen - doch nicht denjenigen, die auch nur eins davon nicht vertragen. Ich freue mich, dass Sie sich soviel Mühe mit mir geben und würde mich noch mehr freuen, wenn Sie auch in Zukunft mit mir "zusammenarbeiten" würden..."
Wenn sie dann immer noch 'militärisch' Big Grin reagiert - dann vergiss sie wirklich, denn sie wird dir keine Hilfe sein... Und herausfinden, was dir gut tut und was nicht, kannst du eh nur allein - Ärzte können einem oft nur begrenzte (und leider oft auch falsch interpretierte) Diagnosen stellen, die dir einen Großteil deiner Austesterei abnehmen. Du wirst sie später evtl. auch gar nicht mehr brauchen...
Wenn du glaubst, dass deine Hautausschläge dein Kapital sind und die Ärzte dich nur dann ernst nehmen - täusch dich nicht, du kannst auch leicht 'abgestempelt' werden, grade weil sie dann auch nicht mehr wissen, was sie noch tun können/wollen... Und möchtest du wirklich ein Leben lang von ihnen abhängig sein? Ist es nicht angenehmer, wenn man selbst etwas für sein Wohlbefinden tun kann - sich die Zeit, das Geld und die Nerven dafür ersparen kann - und die "Halbgötter in Weiß" nur noch für wirkliche Notfälle braucht?
Hier kannst du dir jetzt noch jede Menge Anregungen holen, worauf dich deine Ärtzin noch untersuchen (lassen) könnte, um dir mehr Gewissheit zu verschaffen, was dir Probleme bereitet und dann wirst du sehen, ob sie wirklich so kompetent ist. (was ich dir sehr wünsche!)

Lieben Gruß und jede Menge Durchhaltevermögen!
Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#34
Hallihallo!

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich Allen!

Es kann sein, dass ich jetzt ein Schritt näher zum Lösung bin: ich habe heute kaum sichtbare Hautausschläge!!!Die sind rosarot und Schuppig (wenig). Als die abheilen würden, aber rasant!

Es fehlt mir jetzt schwer, aber ich trinke jetzt nicht einmal mein Tee. Kurz habe ich mit den Gedanken gespielt Kaffee ohne Alles (also nur schwarz) trinken....habe ich schon gemacht, seit ich weiss, dass ich LI bin. Ich darf aber nicht ungeduldig werden! Ich habe leider in dm Diät zu viele Tees genommen (weil nichts bestimmt war)

Und ? Wie geht es jetzt weiter? Darf ich jetzt gleich dann Kartoffel und So-Blu-Öl verwenden? Oder muss ich einige Tage doch pure Kartoffel? Und die Maronis? Darf ich (ich habe gestern Abend noch welche gegessen).

Ich gehe jetzt zum Floharkt, und dann zum Pferdi.....und ich darf nicht vergessen: verschiedene KARTOFFEL einzukaufen!



:bounce:
Liebe Grüsse: magic[Bild: maus.gif] (Sylvia)

[Bild: hinta.gif]
Antworten
#35
Zitat:Und ? Wie geht es jetzt weiter? Darf ich jetzt gleich dann Kartoffel und So-Blu-Öl verwenden? Oder muss ich einige Tage doch pure Kartoffel? Und die Maronis? Darf ich (ich habe gestern Abend noch welche gegessen).


Immer langsam mit die jungen Pferde !!!!!!! Smile) Smile) Smile)
Erstmal ist es schön, von einer Besserung zu lesen!
Wenn Du so rasant eine Besserung versprürst, dann würde ich meinen, dass 2 Tage "nackige" Kartoffeln genügen! Und dann das Öl!! Und keine Maroni - die kannst Du Dir für den "Tag nach der So-Blu-Öl Probe" aufheben!
Je besser Deine Haut abgeheilt ist, desto eher bemerkst Du auch Reaktionen! Und darum geht es doch, oder???

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#36
o.k...o.k....ich werde alles langsamer angehen.

Leider habe ich deine Worte zu spät gelesen: zu Mittag habe ich Bratkartoffeln gemacht *schäm-schäm-schäm*

Aber jetzt sitze ich hier mit meine Offenkarfoffeln.......sogar ohne Salz.........hmmmmm lecker. Ich habe viel gemacht, morgen gibt es für den Rest der Familie davon Bratkartoffel, ich denke, ich mache Morgen für mich Salzkartoffel......und am Abend Kartoffelsuppe (geriebene Kartoffel mit Salz im Wasser)... ich freue mich schon.

Schmeckt viiiiel besser, als Reis.

Die Restausschläge jucken jetzt ein wenig, aber es ist nicht mehr geworden. Und allgemein fühle ich mich auch wohl. Und mein Pferd hat Heute auch so super mitgemacht.......also einfach ein schöner Tag!
Liebe Grüsse: magic[Bild: maus.gif] (Sylvia)

[Bild: hinta.gif]
Antworten
#37
... aber nimm ein salz ohne zusätze (rieselhilfen und so)... z. B. Steinsalz! Am besten wär natürlich, wenn Du auch erstmal das Salz für 2 Tage weggelassen hättest... aber nu isses wohl zu spät Big Grin
Ich hoffe, die KArtoffeln sind Dir trotzdem bekommen Wink

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: