Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amalgamfüllungen?
Hi Martin, hi Uli,

danke für eure Antworten. Ihr habt wahrscheinlich Recht, wenn ihr schreibt, dass ich mich erstmal richtig von einem Arzt durchchecken lassen sollte. Ich habe das bisher nicht gemacht, weil mir einfach nicht klar ist, welcher Test der richtige für mich ist für Lebensmittelallergien: Prick, IgE oder Scratch. Für mich ist das alles ganz neu, weil ich mich bis dato nie mit Allergien auseinandersetzen musste.

Was mich dabei vor allem verunsichert hat, ist, dass man bei Erwachsenen anscheinend sowieso keine sicheren Aussagen bzgl. Lebensmittelallergien machen kann. Deshalb wollte ich mir den Arztbesuch erstmal sparen und mich umhören bzw. ein Ernährungsbuch führen und in mich selber hineinhorchen. Außerdem ist mir nicht klar, wo ich diese Tests (auch bei Schwermetallbelastung) machen lasse: Hausarzt, Hautarzt oder Allergologe? Hinzu kommt, dass ich momentan sowohl von meiner Haut- als auch Hausärztin schwer enttäuscht bin und mich ernsthaft frage, ob ich meine weitere Behandlung Ihnen anvertrauen soll. Da ich aber nicht Hals-über-Kopf in eine andere Praxis rennen möchte, sondern mich momentan im Bekanntenkreis umhöre (und auch im Forum), dauert das alles ein bisschen.

Aber wem erzähle ich das... das kennt ihr wahrscheinlich auch. Tut mir leid, dass dies so ein offtopic Beitrag geworden ist. Deshalb noch eine letzte Frage zum Thema: Sollte man sich bei einer Schwermetall-Ausleitung eher einem HP oder Arzt anvertrauen?

Ganz herzliche Grüße,

Eva
Antworten
Hallo Eva,

Uli hat Dir hier geantwortet:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post16803

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
Habe beim Stöbern im Internet Folgendes gefunden. Betrifft zwar nicht Amalgamfüllungen, aber Quecksilber:

"Quecksilber in unserer Umwelt
Quecksilber finden wir in: Thermometern, Barometern, Blutdruckmessgeräten (alte), Thermostaten, Treppenhausschaltern, Manometern, Straßenlaternen (Quecksilberhochdrucklampen), in Indikatorsticks für Protein (Millionsches Reagenz) und Ammoniak (Nessler Reagenz)3."
(http://www.verlag-medizinischesforum.de/...4merc1.htm)

Inwiefern hat denn Ammoniak mit Quecksilber zu tun??? Ammoniak ist doch auch in Gülle/Kuhstall (auch Silo?) enthalten, oder?
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Huhu Ulrike,

Zitat:deine Frage:
Inwiefern hat denn Ammoniak mit Quecksilber zu tun???
Eigentlich gar nichts - aber das Nessler Reagens dient dem Nachweis von Ammoniak und das Reagens enthaelt Quecksilber. Gemeint war halt "In Indikatorsticks" (fuer Protein und Ammoniak). Schau mal:
Zitat:Ammoniak wird mit K2[HgI4] als Iodid der Millonschen Base nachgewiesen.
Mehr unter:
http://www.cci.ethz.ch/experiments/nessler/de/stat.html

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Ah so, na da bin ich ja mal beruhigt...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Es heißt ja, dass die Krankenkasse nur dann die Amalgam-Entgiftung bezahlt, wenn man allergisch ist. Wenn ich aber während meiner Entgiftungszeit die Krankenkasse gewechselt habe, welche müsste denn dann zahlen? Die jetzige? Oder wird das aufgeteilt?
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Mal wieder "naiv" gefragt: Gibt's außer DMPS u. DMSA noch was anderes Schulmedizinisches zum Quecksilber-Entgiften? Ich vertrage beides laut Epi-Test leider nicht Sad , möchte das Gift nun aber endlich endgültig loswerden. Hätte nicht gedacht, dass sich das so schwierig gestalten kann...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
Hallo!

Jetzt auch mal meine Erfahrungen mit Amalgam-Füllungen.
Vor etwa 10 jahren hat mir eine befreundete HP'in geraten alle A'-füllungen entfernen zu lassen. Zur Vorgeschichte: Ich bin unsachgemäß mit Holzschutzmittel umgegangen, habe Bleifarbe verstrichen (hab auf der Haut ausgesehen wie ein roter Streusselkuchen). Bekam schwere Angstzustände z.B. auch Höhenangst (war früher Klettern und Segelfliegen).
Stand stundenlang im Wohnzimmer und konnte mich nicht bewegen. Bekam Herzrasen, Aussetzer, Todesangst. Keine Kraft für nichts.
Kein Arzt hat mich ernst genommen, keiner hat was untersucht. "Des hat mr halt en dem Alter" ( war gerade 40) "und wenns gar nemme geht, müsset se halt in eine geschlossene Abteilung).
Also, die HP sagt, kann u.a. an den Füllungen liegen.
Hab extrem schlechte Zähne und riesen Amalgam-Füllungen. Der Zahnarzt nickte freundlich, das sanieren wir komplett. Also alle Amalganfüllungen raus.
Aber ohne Kofferdamme (schreibt man das so?). Hab jetzt nur Porzelankronen und 3 Kunststofffüllungen
Leider bekam ich eine Streptokokkeninfektion durch Zahnfleischverletzungen und hatte 9 Monate lang immer wieder an anderen Stellen des Körpers Infektionen. Muss seither vor jedem Zahnarztbesuch mit Antibiotika abdecken.
Die HP hat ausgeleitet mit 2 verschiedenen Substanzen (hab leider keine Namen, kann sie aber erfragen).
Hab Rote Beete Saft getrunken, Rote Beete gegessen.
Fühlte mich ernst genommen, hatte neuen Mut und gings an!
1 1/2 Jahre später konnte ich wieder Rolltreppe und Aufzug fahren. Steige wieder auf Türme, liebe Wendeltreppen, besteige jede Burgruine und jeden Felsen. Das schönste war die Kuppel des Reichtages, die schwebt ja so schön! (Manchmal kommt ein leichter Rückfall, aber dann gehe ich auf Konfrontationskurs und dann gehts wieder.)
Ob nun die o.g. Beschwerden nur auf den Abrieb der Amalganfüllungen (knirsche stark, hab inzwischen Arthrose im rechten Kiefergelenk) zurückzuführen waren kann ich nicht sagen, aber im Zusammentreffen mit Holzschutzmittel und bleihaltige Farbe war das bestimmt keine gute Mischung.

Tschuldigung, ist jetzt doch ein bischen ausgeufert. Aber Fazit, seit der Entfernung der Amalgan-Füllungen und der anschließenden Ausleitung fühle ich mich besser.

Liebe Grüßle
Stressnudel
Antworten


Gehe zu: