Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bakterielle Fehlbesiedelung des Dünndarmes
#11
Hallo Sascha!

Das Problem ist ja gerade das Herausfinden... Ich seh's schon kommen, ich werd um eine Eliminationsdiät wohl auch nicht rumkommen... <groooßes schniiiiiiiieeeeef>

Aber zuerst möchte ich trotzdem ein paar Tests beim Allergologen machen, die mir vielleicht schon die richtige Richtung zeigen, damit ich mir ein paar böse "Patzer" und deren Folgen bei der Eliminationsdiät sparen kann... Big Grin

Liebe Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#12
Zitat:Beim ersten Termin wurden mir zusätzlich zu meinem Asthma-Pulverspray die Tabletten \"Xusal\" verschrieben, anhand der wir evtl. schon vor irgendwelchen Tests feststellen können, ob es sich bei mir um eine echte Nahrungsmittelallergie oder nur um eine Unverträglichkeit handelt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hätte ich bei einer echten Allergie während der Einnahmezeit eine Besserung meiner Symptome spüren müssen. Ich hab aber eigentlich überhaupt keine Veränderung gespürt

mh.....in Xusal ist Laktose - und nachdem "echte" Allergien, Malabsorptionen & Co immer >Hand-in-Hand< gehen, kann man damit leider gar nix rausfinden......soll heißen, man kann eine "echte" Allergie haben ( aber eher selten), der positive Effekt des Medikaments aber wird durch die möglicherweise unverträgliche Laktose zunichte gemacht......das gleiche gilt evtl. für`s Atshma-Pulverspray.......

In den Hervertotox ist Echinacea - vielleicht macht Dir das Kummer- neben dem "Allholl"?

Und die "Kommentare" zu Bioresonanz- ich kenne sie!
Vor allem das Versprechen, dass man danach wieder alles könne X( X( X(
Ich kenne aber auch die Betroffenen, die darauf "vertraut" haben - und denen es nun ( um es vorsichtig auszudrücken) "nicht gut " geht!
Unterstützend- ausleitend : da jaaaa!
Unverträglichkeiten: sie sind ja durch ihre Inhaltsstoffe für unsren Körper ebenso eine "Allergie" wie die echten - und die Inhaltsstoffe des jeweiligen Nahrungsmittels ändern sich durch die Bioresonanz ja nicht. Unverträglichkeiten - das sind die, die durch IgG-Tests nachgewiesen werden können - kann man durch "weglassen" in den Griff bekommen, evtl. kann man sie dann ab und zu wieder zuführen, ohne dass der Körper drauf reagiert. Z.B. 3 Semmeln pro Woche gehen anstandslos, die 4. macht einem dann Kummer......

Wenn Du zum Testen gehst- wegen Zahnarzt - dann frage den Allergologen bitte auch, ob er Dir nicht die verschiedenen Lokalanaesthetica testet - und bitte den Zahn-Doc, eines ohne ...benzoat zu verwenden!

Einen guten Tag wünsch ich Dir
Uli
Antworten
#13
Ist im Asthma-Pulverspray denn auch Laktose drin? Hab gar nix davon gelesen... Übrigens Big Grin : Mein neuer Allergologe sagte, dass "in Medikamenten sooooo wenig Laktose drinnen ist, das könne man getrost vernachlässigen!" Big Grin Waaas soll man jetzt davon halten...? ?( Sad

Mönsch, Echinacea, das könnte vielleicht ein "Übeltäter" für mich sein! Muss ich doch glatt ein bisschen nachforschen. Danke für den Tipp!

Meine frühere Hautärztin erklärte mir mal: Wenn ich ca. 3 Jahre komplett auf meine Allergene verzichte, kann es sein, dass ich nach diesem Zeitraum einen Teil davon wieder problemlos vertrage (ich geh jetzt mal von den naturbelassenen LM aus). Ist das tatsächlich möglich?

Was genau ist denn "...benzoat "? Oder was bewirkt es? Hat es zufällig irgendwas mit "Benzoesäure" zu tun?
Da ich Mitte Dezember meinen ersten Termin bei einem "neuen" Zahnarzt habe, werde ich diesen gleich über alles ausquetschen... Smile)

Liebe Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#14
sind die Salze der Benzoesäure!
Und wenn Du mit der Benzoesäure auf "Kriegsfuß" stehst, könnte das mit den ....benzoaten ebenfalls so sein. ( Ich jedenfalls reagiere da höchst "kriegerisch" 8) )

Und der Doc, der da meint, das bissle Laktose in ner Pille würde nix ausmachen *arrrrrg-knurr*
Tut`s sehr wohl........

Ob man die "Karenzzeit" sooo festlegen kann auf so und so viele Jahre- das kann ich nicht 100% bestätigen...manche Dinge ( die "Nebenallergene sozusagen") kann man nach einer gewisen Zeit evtl. wieder vertragen.....ich habe 4 Jahre kein Gemüse vertragen....und kann`s jetzt wieder in Maßen verzehren...( nur: 1 kg rote Beete war ein bissl zuviel des Guten Wink - da wurde ich Gierschlund dann abgemahnt!)

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: