Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hüpfe gleich im Dreieck
#11
Das ist doch zum kotzen. X(

Was bringt das dann? Also echt, ich habe außen auf der Packung gelesen und da steht nichts davon drauf.

LG T.
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#12
immer den Waschzettel lesen!!
Außen drauf steht (en) meist nur der (die) pharmakologische(n) Wirkstoff(e)

LG
Uli
Antworten
#13
.....den Beipackzettel muß "unsereiner" immer genau studieren. Nur hab ich auch schon einige Male erlebt das auch auf diesem nur die/der Hauptwirkstoff stand und nix von "Füllstoffen" usw.....
Und da hab ich gedacht, ich hüpf im Kreis X( !!!!!
Das ist doch wohl ein Witz, die Lebensmittelindustrie ins langsam soweit das sie genau deklariert (weil sie müssen!) und was ist mit den Medi´s?????
Die sind doch teilweise noch schlimmer als manche "Fertiggerichte" ;( Sad !
LG
Birgit und Gute Besserung Emmily Smile)
Antworten
#14
Zitat:Original von Gigsi
.....den Beipackzettel muß \"unsereiner\" immer genau studieren. Nur hab ich auch schon einige Male erlebt das auch auf diesem nur die/der Hauptwirkstoff stand und nix von \"Füllstoffen\" usw.....

hi birgit!

in oesterreich ist - ich glaub seit 2002 - pflicht, dass "alle" bestandteile (bis hin zum wasser) aufgefuehrt sein _muessen_. wenns am beipack net drauf steht, ist es eine alte medikamentencharge - in diesem fall den apotheker nach einer neuen charge suchen lassen!!!!!

man erkennt solche "neuen chargen" daran, dass bestandteile wie meisstaerke, wasser, laktose (!!!), gelatine oder aehnliches "wirkstoffloses" drauf steht.

einen klitzekleinen vorteil muessen wir oesis ja schliesslich haben Tongue

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: