Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehe Sternchen
#11
Tja Ulrike, was soll ich nun dazu sagen?

Ich beäuge meinen Hasel schon immer ganz genau - da hat sich bisher noch gar nichts getan ( jedenfalls nicht sichtbar für mich! Smile ) „Sichtbar“ für mich allerdings ist der massive „Luftverkehr“, der da stattfindet- es hängen so einige Futterstellen für Piepmätze im Hasel…..und was das anbelangt, da ist mordsmäßiges Leben!
Auch der lokale Pollenwarndienst zeigt momentan noch nichts an…..bis auf eben die Meldung, die Du auch gepostet hast.
Und o.k. - es wäre nicht das erste Mal, dass die Haselpollen bereits vor / zu Weihnachten einem das Leben schwer machen - Hauptsache, Du findest Mittel und Wege ( = Medis), um die Reaktionen gering(er) zu halten!
Und was die „Exoten an Sträuchern“ anbelangt, die möglicherweise ihre Pollen in die Luft entlassen - auch da habe ich noch nichts dazu gefunden….entweder , weil sie gar so exotisch/selten sind - oder aber ihre Pollen hier bei uns für Reaktionen nicht relevant!

Übrigens- auch ich bin nicht vor „Ausrutschern“ gefeit: Bin den „Versprechungen eines gesunden Pausensnacks“ erlegen => Nüsse! O.k. - Hasel- und Macadamia gehen gar nicht, Walnuss auch nicht…also blieben z.B. noch Paranüsse. Nach 6 - 8 Stück am nächsten Tag: Kopfjucken, dass ich mich am liebsten skalpiert hätte; extremes Hautjucken an den Handballen ( da gab es auch so merkwürdige kleine, schwarze Pünktchen - und jetzt, nach ca 10 Tagen, kann ich mir die Haut in Fetzen abziehen); Zahnfleischbluten vom Feinsten - und nachdem das noch nicht genug war: aufgeplatzte Rhagaden ( Schrunden) an den Fersen……ich denke, auch hier hätte ein „Lehrbuch ein wenig versagt „!Big Grin
Wenn`s nicht gar so blöde wäre, betroffen zu sein: es wär` richtiggehend spannend!

LG
Uli
…die wirklich gespannt ist, was die Hasel in den nächsten Zeiten so treibt!
Antworten
#12
Und jetzt fliegt auch noch die Erle mit dazu!!!!!!!!!!!! Das ist das erste Mal, dass ich die beiden im Doppelpack bereits im Dezember habe! Uäh, kein Wunder, dass ich völlig erledigt bin...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#13
Jaaaa - ich weiß!

Überschrift letzthin in den Zeitungen :

>>Pollen statt Schneeflocken!<<

Aber trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch Smile

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#14
Das wünsche ich dir und allen anderen hier auch!!!
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: