Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlosigkeit über Allergietest...
#11
Guten Morgen Miss Andrie,


Zu Deinem Beitrag 5 …..und gleich noch zu 9 : da bin ich schon ein wenig „stutzig“ geworden:

5
Zitat: Ich habe zum Glück keine Probleme mit Milch etc, zumindest merke ich davon nichts
.

9
Zitat:Da ich aber auf Milch mit der Haut reagiere (z.B. wenn ich Frikadellen mache o.ä., wo ich dann Milch mit den Händen berühre, dann schwellen die Finger an bzw es fühlt sich so an), soll ich noch zu einem Internisten, hab auch gleich ne ÜW bekommen

…weshalb ich stutzig geworden bin?
Einmal schreibst Du, Du hast mit Milch keine Probleme, dann wieder, dass Dir die Hände anschwellen, wenn Du Frikadellen machst……das ist jetzt ein bissl schwierig unter einen Hut zu bekommen.
Einmal: wieso Milch in Frikadellen?
Welches Fleisch verarbeitest Du ? Welche Gewürze ?
Du schriebst auch, dass Du auf „Tiere“ reagieren würdest : welche Tierepithelien waren positiv getestet?

Dann: in Zolim ist Laktose enthalten …..wäre etwas „blöd“, wenn Du eine LI hättest ( aber das nur nebenbei )

Nun aber noch`mal zum Beitrag 5

Tja - die Familienanamnese ist schon recht aufschlussreich : das mit dem Großpapa und den Erstickungsanfällen -> auch er dürfte wohl Pollenallergien gehabt haben ( Frühblüher -> siehe Kreuzallergien…..)
Deine Mutter eben auch - evtl. verträgt sie auch manches Nahrungsmittel nicht?
Zu Beginn schriebst Du auch, dass Du viele Nüsse und z.B. Hähnchenfleisch verzehren würdest ……mhhhh: es kann vorkommen, dass man bei Hühnerei-Allergie evtl. auch das Fleisch der Tiere nicht wirklich gut verträgt - und Nüsse ( o.k. - Du bekommst keine Erstickungsanfälle - aber bei Manchem brennen Dir die Lippen!) könnten ebenso kontraproduktiv sein. Vielleicht noch`mal überdenken?

In einer Hinsicht allerdings muss ich Dich wohl enttäuschen: ich kenne mich mit Allergien aus - bei den „Hormonen“ allerdings muss ich passen! - sorry!

„Fettleber“, Gefühl einer „Unterzuckerung“ -> könnte evtl. auf eine Fruktosemalabsorption ( FM) hindeuten - bitte beim Internisten ansprechen…….
Wenn Du Dein Brot selbst backst - aus welchem Getreide? Mit welchen sonstigen Zutaten?

NMU`s/ NMA`s ( Nahrungsmittelunverträglichkeiten /- Allergien) erfordern etwas Detektivarbeit….und Geduld!
LG
Uli
Antworten
#12
Hallo Miss Andrie,

sorry der Nachfrage: aber muss ich Deine Posts nun als < fake<< ansehen…oder wie???HuhHuh

Schade eigentlich für die Zeit, die da in Antworten investiert wurde ( Zeit, die für Dich ja nicht wirklich relevant ist : wenn schon jemand so blöde ist, kostenlos Infos weiterzugeben : warum sollte man die nicht nutzen????)

Auf jeden Fall würde ich Dir wünschen, dass Du - für Dich!!- relevante Diagnose- / Therapieansätze finden wirst….
ich bin dann `mal „raus“!Angry

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: