Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melisse, oder was beutelt mich jetzt wieder...
#11
Jaja, ich hatte letztens auch einen riiiieeesigen nackten Käfer in meinen Bio-Tiefkühlerbsen... Gut, dass ich den gleich bei Anbruch der Packung entdeckt hab und nicht erst bei der nächsten Mahlzeit! Auf der einen Seite hab ich mich gefreut, dass das Zeugs wirklich frei ist von Spritzmitteln & Co, auf der anderen Seite ist mein Mittagessen dann ausgefallen. Mir hatte es dann doch ein bissl zu sehr gegraust. <brrr>

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#12
@ Gigsi: Hab vor langer Zeit, als ich mit meinem damaligen Freund in Italien war, einen supertollen Käse gekauft. Abends im Zelt bei Kerzenlicht und bei nem guten Rotwein verzehrt. Gut die Hälfte war weg, als wir bemerkten, da krabbelt was am Käse. ....Es waren Würmer, Maden oder sonstwas Krabbeliges. Käse weggeworfen, einen guten Schluck Rotwein hinterher. Kurzer Ekel, aber... der Käse war echt gut.

Im Nachhinein hab ich mal gelesen, dass es in Italien eine bestimmte Käsesorte gibt, wo die Viecher absichtlich drinnen sind,soll ne Delikatesse sein...

Ja, ich wasch den Reis vorher, und spül ihn auch nach dem Kochen mit heissem Wasser ab, macht ihn schön locker und nicht pappig, Tipp von nem Arbeitsskollegen, seither mach ich das immer.
Ich denke, solange der Wurm oder was auch immer mit blossem Auge gut sichtbar war, macht er nix Schlimmes mit deinen Innereien. Sehs als ungewollte Erfahrung Wink)

LG, Milena
Antworten
#13
Hallo ihr lieben,
ja ich hab gestern die "Wurmquelle" dingfest gemacht!! Die frisch geöffnete Reispackung war verseucht 8o ! Also da sind oben die Wurmeierchen gepickt und 2 frischgeschlüpfte Maden haben mir freundlich und unschuldig entgegengeblickt Big Grin ! Ich hab meinen ganzen Mut zusammengenommen, mir gesagt ich bin größer und stärker Big Grin , und die gesamte Packung entsorgt!!
Hm, laut Uli kann ich jetzt wohl davon ausgehen das der Reis extra wenig gespritzt war sonst hätten sich die Viecherl das wohl nicht angetan, aber ich glaube ich wechsle trotzdem mal die Sorte Smile) ! Ich eß sowieso nur Basmati, der schmeckt mir und vertrage ihn auch am besten, aber zumindest da sollte ich vielleicht öfters wechseln...
Ist leider wirklich so, ich hab eine ziemliche Phobie vor allem was kreucht und fleucht und wenn ich dann einen Wurm im Essen hab, seh ich rot Big Grin ! Aber seid froh das ihr mich nicht erlebt wenn ich eine Spinne sehe Smile) !!

Mein Bauch zickt immer noch rum Rolleyes ! Ob ich vielleicht eine Unverträglichkeit auf Winter hab 8o ? Bauch zickt rum seit es so eiskalt geworden is. Jetzt gerade wieder echt heftige Schmerzen im querverlaufenden Darm.....Wahrscheinlich reagiere ich wirklich auf irgendwas woran ich im Moment noch überhaupt nicht denk Sad . Leider ist wirklich so manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr Wink ! Jedenfalls Melissentee werde ich in nächster Zeit bestimmt nimmer trinken....
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#14
Zitat:Original von Gigsi
Hallo ihr lieben,
ja ich hab gestern die \"Wurmquelle\" dingfest gemacht!! Die frisch geöffnete Reispackung war verseucht 8o ! Also da sind oben die Wurmeierchen gepickt und 2 frischgeschlüpfte Maden haben mir freundlich und unschuldig entgegengeblickt

Das sind IMHO Mottenmaden. Hatte auch schon öfter welche; die Biester sitzen bevorzugt in Milchreis oder Chinareis, den normalen Patna mögen sie nicht.
Wenn in Deiner Wohnung mal die eine oder andere Motte rumfliegt, guck sofort misstrauisch alle Vorräte durch, sie gehen an alles, was nicht fest in einem SCHRAUB gefäß verschlossen ist, auch an Mandeln, Nüsse, Müsli etc.

Überall, wo sich Krümel sammeln, z.B. auf den Schubschienen der Küchenschränke, in Schiebladen, wenn von der Arbeitsfläche Krümel reinfallen - überall habe ich schon die kleinen Gespinste oder leeren Hüllen gefunden, wo sich die Made zur Motte verpuppt hat. [Bild: str.gif]
Inzwischen gucke ich routinemäßig immer mal alles ab. Man kann den Biestern nur durch Putzen und Fest-Verschließen die Grundlage entziehen.
Gerade mit Bio- Lebensmitteln fängt man sich immer mal wieder was ein, was dann im Küchenschrank sein Unwesen treibt!

Gesundheitsschädlich sind sie aber eher nicht, bloß eklig. Als Kind hatte ich auch mal welche mit Käse gegessen, und als ich mich lautstark ekelte, meinte mein Vater: "Nun stell Dich nicht so an! Ist bloß 'n büschen Chitin und Eiweiß! Löst die Magensäure alles auf!" Womit er vermutlich recht hatte... [Bild: smiley.gif]

Gruß Ulrike
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
- Theodor Fontane
Antworten
#15
Hallo Ricky,
danke für die Info Smile , nu weiß ich wie die Viecher heißen die mich so erschreckt haben Big Grin !
Hm, aber du hast recht, grad im der kalten Jahreszeit geistert bei uns manchmal eine Motte rum!
Uahhh, da muß ich nochmal genau nachsehen gehen......nicht das sich die Nachkommenschaft irgendwo im Küchenkastl verschanzt hat Wink !
Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#16
Davon kann ich ein Lied singen.
Im Frühjahr traten diese Biester das erste Mal bei uns auf und seitdem haben wir sie bekämpft.
Alles weggeworfen, mit Spiritus ausgewaschen, mit dem Dampfreiniger alles bedampft.
Dann alles in Behältern verpackt und wir wurden die Viecher nicht los. Immer wieder schwirrten welche herum.
Nach dem Urlaub haben wir dann alles ausgeräumt und gleich gestrichen.
Ich habe Fliesen in der Küche und eine Reihe Fliesen befindet sich hinter den Schränken und in diesen Ritzen hingen tatsächlich auch Motten. Ich möchte wissen mit was die verfugt wurden?
Wir haben sämtliche Innenränder der Schränke mit Silion ausgespritzt, damit sie nicht mehr in den Ritzen verschwinden konnten. Wir haben die Küchenschränke von unter bedampft und wenn ich wieder welche habe, dann lasse ich den Kammerjäger kommen.
Denn letzte Woche ist wieder eine rumgeschwirrt, allerdings meinte mein Sohn die wäre vom Hausgang gekommen, denn die eine Nachbarin hätte (wahrscheinlich ein Messie), auch welche in der Wohnung.
Mir graust es vor solchen Viechern, es schüttelt mich richtig und deshalb bin ich auch derart gründlich beim bekämpfen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#17
kann Kasein enthalten Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zu was das nicht alles gut ist!

Trockenstäuße, Salzbrotteig-Figuren, alte Lebkuchenherzen von der Kärwa......och, als Motte findet man viele feine Plätze!
Uli
Antworten
#18
Tztz, sag mal Uli warst du in deinem früheren Leben eine Motte Big Grin ??? Oder wieso kannst du dich ansonsten so gut in die "Mottenseele" reinversetzten Big Grin :viking: Big Grin Wink !
LG
Birgit
Antworten
#19
Hallo Birgit,

ich lese das zwar recht spaet, aber an einer Stelle bin ich gestolpert und muss nun was dazu sagen:

Zitat:In den Grippetropfen, war nur Alkohol und eben die hochpotenzierten Kräuterchen (o.k wieder Kräuter aber die sind doch wohl wirklich genug verdünnt!!!).

Die homoeopathischen Mittelchen funktionieren etwas anders als die "technischen". Wenn ein Heilpraktiker etwas von "verduennen" hoert, dann kriegt er in der Regel einen Schreikrampf (keine Sorge, ich bin keiner). Die wirksame Substanz wird nicht "verduennt", sondern "potenziert", "verschuettelt" oder was auch immer. Die Lehre geht dabei davon aus, das beim "Potenzieren" (= 1:10 verschuetteln) die Information des Medikums auf das Medium (meist Wasser) uebergeht und bei hoeherer Potenzierung intensiver wird in der Wirkung. D30 bedeutet z.B., dass 30 mal 1:10 potenziert wurde - ich habe meinem "heilpraktizierenden Onkel" mal vorgerechnet, dass man 10 Tonnen einer Substanz zu sich nehmen muesste, um auch nur ein Wirkstoffmolekuel zu erwischen - verduennen heisst also nicht, dass die Wirkung weniger wird - im Gegenteil! Je hoeher die Potenzierung, detso heftiger die Wirkung (vereinfacht gesagt).
Chemisch kann so eine homoeopathische Substanz definitiv NIX bewirken, in der Praxis passiert jedoch reichlich 'was (anonymisierte Patienten-Geschichten zeigten dies).

Ich moechte hiermit nur darauf hinweisen, dass die minimale Dosierung von "Kraeuterchen" in homoeopathischen Medikamenten nicht so auf die leichte Schulter genommen werden sollte, da kann reichlich mehr "Kraft" hinterstecken, als man im ersten Moment ahnt!

[:wo isn der erstaunte smiley :wow:?]

Viele Gruesse von dem ansonsten eher "technischen" Martin Wink
Antworten
#20
Hi Martin,

auf die Gefahr hin eine OT Diskussion anzuzetteln (wer ist Mod hier? bitte ggf. verschieben, wenn ich mal wieder undiszipliniert bin) Wink ...

Einige Studien deuten darauf hin (find ich auf die Schnelle jetzt net, war irgendwann mal vor ca. einem Jahr in DerZeit, allerdings dort schon gegenübergestellt mit einer anderen Studie, von einem der das als Humbug abtut), dass der Grund für "Verschüttelt" und net "Verrührt" nicht umsonst ist: Wassermoleküle bilden demnach gerne komlexe Strukturen und mit Vorliebe 'Negative' von ehemals vorhandenen Molekülen. Dadurch können die Strukturinformationen, auf die unser Immunsytem reagiert transportiert werden, ohne dass die Stoffe selbst in allzu großer Menge in den Körper gelangen. Dadurch werden wohl Nebenwirkungen gemindert.

Klingt vielleicht etwas esoterisch, wäre aber eine 'potenzielle' Erklärung der potentiellen Potenz der Potenzen :viking: :viking: :viking: auf jeden Fall wirken die hom. Tropfen bei mir sehr viel besser, als "konventionelle" Hämmer... aber ich bin auf der anderen Seite auch ein Mensch, der dummerweise dem okzidentalen Kausalitätsglauben verfallen ist Wink ... demnach muss jede Wirkung reproduzierbar eine zeitlich vorausgehende, zuordenbare Ursache haben, blöde Vorstellung aber auch, gell Wink und wenn keine auf der Hand liegt, baut man sich eben Pseudo(=AlsOb)-Erklärungen zurecht, da unsere Glaubenswelt nichts anderes erträgt Wink und nur weil wir etwas noch nicht verstehen, heisst es doch nicht, dass es nicht ist. Wink

Aber die bekannten 'feinstofflichen Informationen', von denen wir als Allergiker ein Lied singen können sind auch nicht viel anderes. Der Körper hat eben bessere Sensoren für manche Stoffe, als wir uns in dem extrem reduktionistischen mechanischen Modell des kybernetischen Stoffwechselsystems "Mensch" vorstellen können. Da reicht nach einigen populären Vergleichen von manchen Stoffen ja auch schon ein Molekül in einer Wassermenge des Bodensees um die halbe Menschheit zu vernichten Wink

Gruß
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten


Gehe zu: