Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saharastaub?
#1
Hallo zusammen,
 
ist jemand unter euch, dem der Saharastaub zusetzt? Ich rätsle nämlich gerade, woher meine derzeitigen massiven asthmaänlichen Beschwerden kommen. Die üblichen Medikamente zeigen kaum Wirkung… Huh
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2
Hab hier selber noch was gefunden:

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber...40525.html
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#3
Liiiieeebe Ulrike!

Ja - hier - ich : mir geht`s  ebenfalls besch…….. Big Grin
Erst habe ich`s ja auf die Pollen geschoben, die seit Ostern ihre >> vornehme Zurückhaltung<<
völlig aufgegeben haben….und dann tauchte auch bei mir der Gedanke nach  >dem Staub<
auf  : merkwürdigerweise ging / geht es mir an Tagen, an denen es regnet , um Welten besser ....
( so quasi: wo ist der nächste Baum zum ausbuddeln? Vorher hätte mich nämlich eine Schnecke überholen können…..)

Ich werde mir jetzt den Focus-Artikel in Ruhe durchlesen : vielen Dank für`s  posten! Smile

Und: irgendwann muss es den Staub doch mal „weg geregnet“ haben ( mitsamt den Pollen) …..hoffen wir`s  mal!

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#4
Hallo liebe Uli!

Schön, von dir zu lesen. Bis auf die Tatsache, dass es dir auch nicht gut geht! Eine Bekannte hustet seit einigen Tagen auch wie verrückt, hat aber keine Allergien. Die tippt ebenfalls auf den Saharastaub. Wie ich finde, ist der bei uns schon ziemlich massiv in diesem Jahr im Gegensatz zu den letzten Jahren. Mein silbernes Auto ist derzeit irgendwie rostrot... Confused

Na, schaun wir mal, wann die Farbe wieder abgewaschen ist. Regnen tut's hier ja leider kaum.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist!
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#5
Guck` mal Ulrike
es geht nicht nur uns so………

https://www.n-tv.de/panorama/Saharastaub...86199.html

Da bleibt nur uns allen zu wünschen, dass sich der „Staub“  bald verzieht - es reichen ja schon die Pollen!

LG
Uli
Antworten
#6
Ja, daaaaa schau her! Wenigstens wissen wir nun, dass wir uns die Beschwerden nicht einbilden.  Smile Smile Smile


Bin auch heute wieder auf Leute getroffen, die sich halb kaputt husten, total erschöpft sind oder "einfach nur" schlecht Luft kriegen seit kurzem...

Ja, das wünsche ich uns auch allen!!!
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten


Gehe zu: