Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinupret forte?
#1
Hallo zusammen,

mal eine ganz klägliche Frage: Kann man auf Sinupret forte mit extremem Kratzen weit unten im Hals (evtl. Lymph-/Schleimdrüsen) bis zum Erbrechen reagieren? Ich fühle mich seit kurzem ganz erbärmlich. Und das nicht nur wegen der eigentlichen Bronchitis... Der Beipackzettel hilft mir net wirklich weiter.  Huh
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#2
Huch Ulrike,
für einen „Allergiker-an-sich“ liest der Beipackzettel wirklich nicht „gut verträglich“….
von den pflanzlichen Wirkstoffen mal ganz abgesehen….da weiß ich nicht, inwieweit die für Allergiker gut verträglich sind.
Bei den Füllstoffen allerdings schon:Laktose und Sorbit z.B. , Mais- und Kartoffelstärke…..zudem sind sehr viele „sonstige Bestandteile“  enthalten….( für einen „Allergiker“  auch nicht so prickelnd….. Angry )
Und: pflanzlich ist nicht gleichbedeutend mit gut verträglich!

Zitat:1 Dragee enthält:
Arzneilich wirksame Bestandteile: Eisenkraut, gepulvert 36 mg; Enzianwurzel, gepulvert 12 mg; Gartensauerampferkraut, gepulvert 36 mg; Holunderblüten, gepulvert 36 mg; Schlüsselblumenblüten mit Kelch, gepulvert 36 mg.

Sonstige Bestandteile: Eudragit E 12,5; Gelatine; Glucosesirup;* ( evtl. aus Mais gewonnen? )  Kartoffelstärke; Lactose-Monohydrat; Maisstärke; Maisquellstärke;* ( siehe Glucosesirup ) leichtes Magnesiumoxid; Montanglycolwachs; Natriumcarbonat; Polyvidon; raffiniertes Rizinusöl; Saccharose; Schellack; hochdisperses Siliciumdioxid; Sorbitol; Stearinpalmitinsäure; Talkum; Chinolingelb, E 104, Aluminiumsalz; Indigocarmin, E 132, Aluminiumsalz; Aluminiumoxid; E 170; E 171.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikam...25567.html


Zitat:Nebenwirkungen:

- Magen-Darm-Beschwerden, wie:
  - Übelkeit
  - Magenschmerzen

Hast Du es schon `mal mit diesen hier versucht?
Da müsste man auch nur 1 Tbl. / Tag einnehmen - hätte sich also auch nicht mehrmals täglich
mit all` den Füllstoffen „herum zu schlagen“ Big Grin

https://www.mucosolvan.de/storage/app/me...apseln.pdf

Lieber Gruß und : viel Erfolg und gute Besserung !

Uli
Antworten
#3
Ganz herzlichen Dank! Mucosulvan hatte ich bisher noch nicht ausprobiert...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#4
Hallo Ulrike,

ein sehr „neugieriger Blick“ gen Südosten…. Smile

- Hast Du`s  vertragen ?
und ( sehr wichtig!)
- Hat es Dir geholfen ?

LG
Uli
Antworten
#5
Hallo Uli!

Danke der Nachfrage! Mucosulvan hab ich dann nicht mehr ausprobiert, weil sich ein ganz neuer Sachverhalt ergeben hatte. Ich hatte auf mein Kortisonspray einen Rachenpilz bekommen und hatte deswegen die ganzen Probleme... Dank AmphoMoronal ist dieser aber wieder weg. Jetzt huste ich halt weiterhin wegen den Pollen. Bin aber von Fenistil-Tropfen auf Fexofenadin-Tabletten umgestiegen. Ist schon eine Besserung, aber noch nicht zufriedenstellend. Mal abwarten... Wink
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#6
Hallo Ulrike,

Danke für die Nachricht!
O.k. - ist leider die Crux bei Kortison-Präparaten, dass man sich „Schwammerl“  anzüchten kann! Angry
Mensch - hoffentlich hat sich`s  bald „Pollen-ausgeschleudert“, die machen sich auch bei  mir heuer arg bemerkbar!
Bei mir heißt`s  gerade nicht >> diamonts are a girl`s  best friend<<  -
sondern >> Cetirizin is a girl`s best friend<< Big Grin

Lieber Schnief-Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: