Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie mann 100%ig gesund wird
#1

Ausgangslage: Es geht mir nicht gut. Ich fühle mich müde, kraftlos, irgendwie tut alles weh. Der Alltag ist unendlich mühsam geworden, die Kinder nerven bis in die letzte Zelle hinein. Der Magen schmerzt, in meinem Hirn ein großes Loch. Dauernd Streit mit meinen Lieben, an Schlaf ist trotz Hundemüdigkeit nicht zu denken, weil`s im Kopf nur rumort. Und das geht schon eine Zeitlang so. Sogar die Katzen kriegen nicht mehr regelmäßig ihr Futter,- was für eine hoffnungslos passionierte Katzenmama Alarmzeichen höchster Stufe ist. Da kann was nicht stimmen. Man geht zu den Fachleuten, man ist krank

Hausarzt: "Ich verschreibe Ihnen 3 Mittel: die blauen nehmen Sie morgens und abends, die gelben 1x vor dem Schlafengehen und wenn Sie davon Magenschmerzen kriegen, schlucken Sie die gestreiften einfach direkt nach jeder der anderen Tabletten. Sollten Sie auf die Blauen Kopfweh kriegen, dann schreibe ich Ihnen noch Tropfen auf, die das wieder besser machen, und wenn irgendwo ein Ausschlag auftauchen sollte, nehmen Sie diese Salbe. Es ist ein Ärztemuster, das geb ich Ihnen so dazu. Die wirkt schnell. Es ist ein wenig Cortison drin, aber eh nur ganz wenig, die können Sie ruhig nehmen. Da kann man gar nichts anderes machen! Auf Wiedersehen."

Feng Shui-Berater: "Schau dir doch deine Wohnung an: im Beziehungseck die Schmutzwäche, im Reichtumseck eine vertrocknete Pflanze, und im Bereich Ruhm und Karriere das Klo....klarer geht`s nicht, oder? Ausziehen wär das beste. Aber ich habe da als Alternative ein paar sehr wirkungsvolle Mobiles und Kristalle, mit denen du deine Fehlbereiche beleben kannst, damit wieder alles ins Lot kommt. Ich verspreche dir: momentan schaut es nach viel Kosten aus, aber diese Investition zahlt sich aus: hundertfach kriegst du`s zurück."

Diensthabender Notarzt am Telefon (nachts um drei, als wieder einmal die Ängste das Herz zu Höchstfrequenzen peitschen): "Da kann ich Ihnen auch nicht helfen. Rufen`s die Rettung an und gehen`s ins Spital!" Aufgelegt. Ich liebe ihn!!

Privatarzt Klassische Homöopathie (2-stündige Ordination): "Ganz sicher bin ich mir noch nicht, ich habe noch kein klares Bild. Ich muß das erst ausrepertorisieren. Sie sind ein hochinteressanter Fall. Da brauche ich noch ein paar Tage Zeit. Die Kugerl (das homöop.Medikament) schicke ich Ihnen nach Hause. Nehmen`s 1x drei Stück, und nach 14 Wochen melden Sie sich wieder!" In Ordnung. Hört sich kompetent an. Und was mach ich jetzt?

Radiästhet: "Um Gottes Willen,- Bett umstellen, Wasseradern, Isolationsmatte und Iso-Spiralen unter`s Bett,- sofort eine Grander-Anlage ins Hauswassersystem einbauen lassen!! (Gott sei Dank alles bei ihm beziehbar- was wär das wieder kompliziert, wenn man sich für das alles die Verkaufsstellen suchen müßte!)"

Psychotherapeut: "Was wollen Sie denn so gar nicht sehen? Wovor verschließen Sie denn die Augen? Was macht Sie denn so müde? Klar, diese Tabletten! Wenn Sie wollen, daß ich Ihnen helfe, müssen sie damit aufhören,- Sie sind ja gar nicht Sie selbst! Schauen Sie, wenn ich Sie frage, was Sie fühlen, können Sie mir gar keine Antwort geben."

Reiki-Meister: "Ja, ich kann das gut wahrnehmen: die Energie fließt nicht so richtig. Kommen Sie zehn Mal, dann sehen wir weiter. Sie sollten nicht so viel reden und denken, - legen Sie sich einfach hin und entspannen Sie sich!"

Kinesiologe: "Sie sind ja ziemlich aus der Balance,- ich gleiche Ihnen jetzt einmal die Gehirnhälften aus und zeige Ihnen, wie Sie daheim die Augen rollen müssen. Dann werden Ihre Selbstheilungskräfte schon wieder aktiv werden. Jetzt teste ich Sie erst einmal ganz durch. Und:...haaaaaaaaaaalten!"

Astrologe: "Es ist schon in Ordnung, was gerade passiert: Sie haben den Uranus und den Saturn gerade direkt auf Ihrem Jupiter, und der Mond steht in Konjunktion mit Pluto genau gegenüber. Das ist ein bißchen heftig. Keine Sorge, nach einem Jahr löst sich das allmählich wieder auf."

Heilpraktiker: "Ganz klar: Darmpilz. Sanierung ist angesagt. Wir müssen die grauslichen Dinger rauswaschen, und wenn dann alles wieder sauber ist in Ihrem Darm, dann bauen wir die natürliche Darmflora mit ein paar ganz natürlichen Mitteln auf völlig natürliche und ganzheitliche Weise wieder auf.. "

Zweiter Heilpraktiker (man sollte ja eine Zweitmeinung einholen): „ Aloe Vera. Nur das. Hier die Liste der Produkte. Schauen Sie, sogar der Jürgen Fliege im Fernsehen hat darüber sehr begeistert berichtet.“ Ja, wenns das Fernsehen sagt,- und der Fliege ist doch Pfarrer, oder? Der macht das sicher nicht aus Geldgier sondern nur aus Liebe.

Allergologe: "Oja, Hausstauballergie, Tomatenallergie, Fernsehallergie, Milcheiweißallergie, Arbeitsallergie, Weizenallergie, Kinderallergie. Das wird dauern."

Channel: Ich kriege da so eine Botschaft, daß Sie in Wirklichkeit jemand ganz anderer sind. Sie gehören nicht in diese Familie, Sie sind berufen zu Höherem. Lernen Sie das Channeln und fangen Sie endlich an zu heilen,- das ist Ihre wahre Berufung. Die jenseitigen Meister warten nur mehr auf Ihr Ja. Wissen Sie, ich sag das nur zu Ihnen: Nächsten Monat beginnt eine Ausbildungsgruppe bei mir, wo ich solche Menschen wie Sie lehre, wie man seine Fähigkeiten entwickelt und zum Wohl der Welt einsetzt. Wenn ich so überlege: Ich denke, ich könnte mir vorstellen, daß Sie das eventuell möglicherweise mit meiner und mit Hilfe der aufgestiegenen Meister schaffen würden.

Seelsorger: "Beten Sie, gute Frau, Jesus liebt Sie! Das ist mehr als genug. Meinen Sie nicht? Warum versteifen Sie sich so darauf, daß Sie von Ihrem Mann Liebe brauchen? Lassen Sie los! Kommen Sie zu mir, wann immer es Ihnen Ihr Herz sagt. Kommen Sie, auch wenn es mitten in der Nacht ist, und erzählen Sie mir alles! Das wird Sie erleichtern. Bei mir kostet es auch nichts wie bei den Therapeuten, denn ich tue das aus Berufung heraus, weil mir der Herr die Gabe des Zuhörens gegeben hat. Lassen Sie sich halten, gnädige Frau! Vertrauen Sie mir!"

Postural Integrator: "Rauslassen! schrei endlich!"

Tachyon-Behandler: "Das was Du erlebst, sind einfach Entgiftungserscheinungen. Da will ganz viel alter Mist raus aus deinem System. Wehr dich nicht dagegen, kauf noch ein paar neue, noch bessere Tachyon-Produkte zum Beispiel diese wunderbare Blue Green-Alge,- die reinste Gehirnnahrung, die ideale Versorgung für unser Zeitalter. Du wirst sehen: wenn deine Chakren erst einmal dauerhaft nach oben ausgerichtet sind: dein Energielevel schießt in die Höhe wie nix."

Ganzheitlich-Spiritueller Ernährungsfachmann: "Kein Fleisch, keine Milchprodukte, keine Eier, nichts Gekochtes, kein Zucker, kein Fett, kein Tee, kein Kaffe, kein Alkohol, kein Nikotin, kein Auto, kein Telefon, am besten nur Obst, Gemüse und Sprossen und Meditation. Das beseitigt garantiert jedes Unwohl- oder Kranksein." (Glaub ich sofort, daß es das alles im Grab nicht gibt....Anm. d. Kranken)

Internist: "Machen wir doch gleich ein Blutbild, ein Harnbild, ein Stuhlbild, ein, nein besser drei Röntgenbilder, ein Paßbild, eine DNA-Analyse, eine Haaranalyse, eine Hirnanalyse, eine Allergieanalyse, eine Magenspiegelung, eine Blasenspiegelung, eine Darmspiegelung, eine Kehlkopfspiegelung, und die Kopfspiegelung und das Bild von den Fingerabdrücken dürfen wir auf gar keinen Fall vergessen."

Fortsetzung folgt
Antworten
#2
Zahnarzt: "Die Amalgamplomben müssen raus, Sie sind ja ganz vergiftet. Da machen wir überall Kronen drauf, die kosten zwar mehr, aber die halten auch länger. Und kommen Sie jede Woche einmal zur Mundhygiene,- in Ihrem Mund gibt es noch immer Bakterien,- denen müssen wir zu Leibe rücken, sonst haben Sie nie Ruhe. Wir müssen das steril machen, sonst kriegen Sie immer wieder Karies. Und für zu Hause bitte regelmäßig Fluortabletten nehmen. Die können Sie dem Baby auch gleich von Anfang an geben, damit es nicht auch mal solche Probleme bekommt wie Sie jetzt."

Tantra-Lehrer: "In dir ist das Weibliche und das Männliche noch nicht versöhnt. Sei öfter mal ganz Mann, dann wieder ganz Frau."

Ein sehr netter, niveauvoller und einfühlsamer Bekannter, der es nur gut mit mir meint: „Du gehörst mal wieder richtig durchgevögelt, das ist alles.“

Aura Soma-Berater: "Gehen Sie nach Innen zu Ihrem inneren Heiler und suchen Sie sich ganz spontan eines der bunten Flascherl aus. Gut. Das nehmen Sie dann bitte nicht zu Hause. Es gibt dann noch die Pomander und die Meisteressenzen und die Lehrlingsessenzen und die Gesellenessenzen und Flascherl zum Umhängen und eine Creme zum Einschmieren und einen Anhänger aus Kristall und einen Herzanhänger und Sie können es auch als Sammelpackung ganz klein haben zum Mitnehmen auf Reisen. Sind sie nicht schön, diese funkelnden Farben? Sehen Sie den Lichtschein rundherum? Es ist wie ein Heiligenschein. Ich poliere meine Flaschen jeden Tag liebevoll und rede mit ihnen. Und als Dank behalten sie ihre Farbe ganz toll. Möchten Sie, daß ich einmal zu Ihnen nach Hause komme und Ihnen und Ihren Freundinnen die ganze Kollektion zeige? Sie kriegen natürlich Prozente. Wär das was? Ich spüre, Sie sind für sowas in diese Welt geschickt worden. Sie haben das Talent, Menschen zusammenzubringen und sie zu verbinden. Eine Kommunikationsschaltstelle sozusagen. Ach, wie sehr brauchen wir in der heutigen Zeit solche Botschafter der anderen Welten, nicht wahr?! Wann geht`s bei Ihnen? Ich kann am nächsten Samstag um 14 Uhr zu Ihnen kommen. Danke sehr, ich wünsche Ihnen viel Kraft und Mut für Ihre Zukunft und bis Samstag dann!"

Transpersonaler Therapeut: "Atmen! Tiefer! Schneller! Tiefer! Schneller!"

Der Mentaltrainer: „ TSCHAKKKKKA! Du schaffst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

Masseur: "Haben Sie gespürt, wie verkrampft Sie im Nacken und in den Schultern sind? Lauter Knoten, die man kaum rausbringt. Ich kenne da ein Gerät, das ich Ihnen empfehlen kann: kaufen Sie sich den "Meistermasseur", der knetet jeden Tag Ihren Nacken wie ein Profi. Zufällig habe ich grade noch ein letztes da."

Die Hexe: „Sie müssen nur ein kleines Stück der Leber Ihres Mannes am dritten Tag nach der Sommersonnenwende unter einer 13,13 m hohen Birke eingraben und dazu Heyaheyahey singen.“

Der Systemiker: „Sie müssen eine Familienaufstellung machen. Sie tragen so viel Belastendes aus Ihrer Sippe. Das muß alles dorthin zurückgegeben werden wo es hingehört. Sie müssen dringend verstehen, daß Sie überhaupt für nix was können, daß Sie völlig unschuldig sind an allem was Ihnen widerfahren ist, und daß in Wirklichkeit Ihre Probleme überhaupt nichts mit Ihnen zu tun haben! Wenn Sie das nicht erkennen und den Mist nicht loslassen, werden Sie das alles an Ihre Kinder weitergeben. WOLLEN SIE DENN DAS?“ grusel. Natürlich nicht.

Der Wellnesscoach: „Laufen Sie! Laufen Sie einfach Ihren Beschwerden davon. Mit ein paar Nahrungsergänzungsmitteln als Ergänzung geht’s umso schneller. Schauen Sie mich an! Seh ich nicht fit und gesund aus und sehr gut beieinand für mein Alter?“ (Ich trau mir nicht sagen, daß er eher eingefallen und strunzdumm wirkt)

Der Hypnotherapeut: „Schauen Sie mir in die Augen: Sie fühlen sich von Tag zu Tag schöner und freier und glücklicher und reicher. Na sehen Sie, Sie lächeln schon. Das nennt man eine erfolgreiche Kurzzeittherapie.“ (Was ich mir innen denke sag ich wieder nicht. Vielleicht sollte ich ehrlicher werden und nicht immer so einen schrecklichen Widerstand gegen alles entwickeln.)

Der Schamane: „Ich werde Ihnen von unserer gemeinsamen schamanischen Reise Ihr Krafttier zurückbringen. Sie müssen es dann willkommen heißen und ihm einen Platz auf Ihrer rechten Schulter geben, damit es Sie beschützen kann. Es braucht immer wieder regelmäßige Zuwendung und Füttern nicht vergessen!“ (Mist, es war ein weißer Elefant. Kann ich den bitte umtauschen?)

Ein guter Freund: "Mädel, besorg Dir eine Putzfrau und geh mal ordentlich auf Urlaub."

Heute geht`s mir wieder gut. Aber: Wer von all diesen Spezialisten hat mich dann letztlich gerettet?
Man zieht Resumee: Jeder meint`s gut. Alle wissen sie von immer weniger immer mehr. Die Ganzheitlichen genauso wie die Spezialisten. Was ich gelernt habe aus meinen Odysseen quer durch den Gemüsegarten: Ich alleine bin verantwortlich für mein Gesund- oder Kranksein und auch für die Art und Weise, wie ich den Weg vom Schlecht- zum Gutgehen gestalte. Keiner hat das Evangelium für sich gepachtet, und wenn das einer, dem ich mich anvertraue, auch nur andeutungsweise behauptet, sieht er mich mit Sicherheit nicht wieder in seiner Praxis.

Einen guten Wochenbeginn
Uli
Antworten
#3
:rofl:
Danke Uli, jetzt hab ich mal wieder so richtig lachen müssen, das mir fast die Tränen runterkullern Big Grin Big Grin !
Aber das eigentlich unlustige: Genauso ist es wirklich 8o ;( Big Grin !
Jeder sagt was anderes, man weißt nicht mehr was man glauben soll und am Ende weiß ma nimmer ob man "Männchen oder Weibchen" is und die "Zipperleins" sind aber immer noch da!!!!!!!
Und mein Hausarzt ist ganz genauso, der verschreibt eine grüne Pille damit die Nebenwirkungen der blauen und der rosa Pille abgeschwächt werden! Aber so sind sie eh alle wahrscheinlich....

Jedenfalls, trotz alledem, wenn mein Internist das alles gemacht hätte was der obige angeordnet hat Big Grin , wären wir sicher fündig geworden Wink !

Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#4
Uli, dein Beitrag ist echt klasse!!! Wenn's nicht so traurig wär, könnte man sich echt kaputtlachen dabei!

Ich wusste ja vor ein paar Monaten auch schon fast nicht mehr, ob ich Männlein oder Weiblein bin, weil jeder Arzt was anderes gesagt hat. Aber seitdem ich keinem Arzt mehr "blind vertraue", sondern mich auf mein Bauchgefühl verlasse und mich nicht mehr auf nur 1 Behandlungsmethode versteife, geht's stetig bergauf... Smile

LG,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#5
huhu uli,

dem hab ich nicht viel hinzuzufügen. aber nur so nebenbei: vielleicht hättste nicht so viele männer und lieber mehr frauen aufsuchen sollen?!?

Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink grüße,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#6
Gleichberechtigung Big Grin Big Grin Big Grin
Was nutzt einem einem "einfühlsame Sie", wenn fachlich "nix dahinter"?????
Außerdem habe ich auch mit den "Sie`s" greusliche Erfahrungen gemacht.....

Nix für ungut
Uli
Antworten
#7
huhu uli,

ja, so wars auch gemeint! war praktisch blos ein hinweis auf die formulierung. so bin ich eben...

natürlich nix für ungut,
rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#8
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin ich habe es gerade gelesen Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin ;(
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#9
Werde es mir kopieren und für alle Meckerer ausdrucken. :]

Habe allerdings auch heute schon wieder eine telefonische Diagnose gestellt und mal wieder an Dr. O. verwiesen.
Naja, dann wirst du nicht arbeitslos. Ne. Big Grin

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Gehe zu: