Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blähungen wegen Fehlbesiedelung
#1
Hallo Ihr alle,

jetzt muss ich leider mal meinen Frust loswerden bzgl der Entwicklung meines Gesundheitszustandes:

Seit Monaten leb ich nun wirklich auf strenger Diät, aber alles wird trotzdem schlimmer. LI wars nicht, FI nicht, ich hab son paar Allergien und UVs anhand eines Antikörper-Screenings festellen können, die ich jetzt alle meide. Ich mache Rotationsdiät mit meinen verträglichen Getreiden, kann aber nichts mit höherem Eiweißgehalt vertragen. Dann liegt eine bakterielle Fehlbesiedelung im Dickdarm vor (Clostridien zuviel, Laktobazillen viel zu wenig laut Befund). Dies alles habe ich jetzt für mich als Leaky-Gut-Syndrom gespeichert. Aber was unternehmen? Wenn ich keine Kohlenhydrate und Eiweiße verdauen kann, was soll ich bitte tun? Ich kann doch nicht aufhören, diese zu essen. Wenn ich sie aber nicht richtig verdauen kann, führen sie doch vermehrt im Dickdarm zur Fehlebsiedelung, die weiterhin den Darm durchlässiger macht usw.

Therapiemäßig habe ich die Aufbaubazillen für den Darm nicht vertragen, also lass ich es weg. Schön. Dann bin ich Behandlung mit Bioresonanz, will aber hptsl. meine Inhalationsallergene Schimmelpilz und Milben weghaben. Da ich keinen Sinn darin sehe, Allergien auf LM wegzumachen, wenn mein Darm durchlässig ist. Das kann ja dann nix bringen und ist auch teuer. Zusätzlich habe ich angefangen mit der Ausleitung von Schwermetallen, die ich jetzt sehr spüre, kann mich nicht konzentrieren zeitweise und vielleicht sind deswegen auch meine Inhalationsallergien stärker geworden (kann kaum noch beschwerdefrei in meinem Bett schlafen trotz milbendichtem Zeug). Hab jetzt den Verdacht, dass irgendwo ein Schimmel sitzt in meiner Wohnung und krieg etwas die Paranioa damit.

Lesen tu ich natürlich ne Menge und homöopatisch betrachtet soll ja bei MultiallergikerInnen das Immunsystem aufgebaut werden, damit die Allergien weniger Gewicht klriegen. Mach ich aber nicht, statt dessen belaste ich es noch mit der Entgiftung (die ich auf jeden Fall machen will).

Jetzt sitz ich also in der (noch dazu scheikalten) Wohnung, schwänze meine Vorlesungen wegen starker Blähungen und niese so vor mich hin. Aufs Essen freu ich mich auch immer weniger, weil ich davon einen verrückten Blutzuckerspiegel bekomme (Hunger nach dem Essen oft,, v.a. Abends!!), weil ich trotzdem nicht beschwerdefrei bin, obwohl ich strenge Allergenkarenz halte, histaminarm esse, kaum Rohkost, hptsl. gedünstetes Gemüse und ein bisschen vtrgl. Getreide und Salz und ein vtrgl. Öl dazu.

So, was jetzt? Ich will mit der Entgiftung nicht aufhören, weil es heißt, nur dann gehen Allergien weg und ich brauche das Gefühl, was tun zu können dagegen - uns glaube by the way auch daran. Und überhaupt wars davor auch nicht wesentlich besser.
Kennt sich jemand von euch aus mit der homöopatischen Sicht von Allergien und dem Aufbau des Immunsystems? Kann ich mir einfach irgendwelche entspr. Tropfen kaufen ohne großen Aufwand oder so? Ich hab kein Geld für noch eine HPin. Derzeit nicht.

Jetzt reichts erst mal wieder, puh. Sorry für das Gejammer, aber sonst interessierts keinen so wirklich bei mir (oder die Details, weil sie sich nicht auskennen).

Vielelicht hat jemand von Euch zwei Minuten Zeit und schreibt ein paar Worte an mich, gerne auch als PN,

Liebe Grüße aus dem scheißkalten Süden,
Rita
whenever you fall pick up something
Antworten


Gehe zu: