Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schinken
#5
Hallo Gigsi,

*hmmm* von den "Haus_frauen_" hat sich noch niemand dazu geäußert Wink (also kann"s net so falsch sein, was ich sag) ...

Zitat:Original von Gigsi
Naja ich meinte grundsätzlich einen Kochschinken, dachte ich schmeiß das Fleisch ins Wasser mit Salz und ein paar Gewürzen und kann das dann essen Rolleyes , tja....
im Prinzip schon, nur dass es da recht lange drin leigen bleibt... und wenn mans net 100% richitg macht in der letzten Woche doch noch verderben kann ... ist halt Pökeln=Haltbarmachen mit Salzlake
Zitat: Das es histaminreich ist weiß ich ja, ist ja mein Problem.....dachte ich kann das irgendwie umgehen (schummeln Wink
Ja, kann man, macht die Industrie ja schon zur genüge... nimm Fleisch nun Fettreste, füge Raucharoma (auf Schimmelpilzen gezüchtet), NaNitrit und Glutamat hinzu, dann ncoh a weng Lebensmittelfarbstoff und Ascorbinsäure als Farbstabilisator und schon hast du nahezu histaminfreien "Kochschinken" a la Billigmarke ...
:viking:

Zitat: Aber wirklich gut ist es ja wahrscheinlich nur, glaub ich wenn man schon fertig geselchtes/geräuchertes Fleisch kauft und kocht......
Nö! so _richtig_ gut ist es nur, wenn du s richitg selber machst, und dann nach dem 10. Versuch oder so Wink ich wollte dich nur vor dem Aufwand warnen. Lohnen tut er sich sicherlich, rein geschmacklich gesehen, irgendwann, mit a bissl Übung Wink ...

Und vergess den blöden Kümmel... *brrrr* *bayern* Rolleyes Wink

Zitat: Trotzdem danke für deine Mühe, scheinst hier die \"Oberhausfrau\" zu sein Smile) Wink

Tongue ... nö! Fleischzubereitung bis alles, was vor dem Kochen selbst passiert war seit Ur-Forderen-Zeiten _Männersache_ Wink ... sag ja, mein Opa hat hin und wieder mal selber luftgetrockneten Schinken gemacht...

Liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Schinken - von Gigsi - 23.11.2004, 15:42
Schinken - von ß - 24.11.2004, 00:10
Schinken - von Gigsi - 24.11.2004, 10:12
Schinken - von Katja - 24.11.2004, 12:05
Schinken - von ß - 24.11.2004, 13:54
Schinken - von Gigsi - 24.11.2004, 15:42
Schinken - von Manu (Wien) - 24.11.2004, 16:10
Schinken - von Adi - 24.11.2004, 19:11
Schinken - von Uli - 26.11.2004, 15:26
Schinken - von Barbara - 01.12.2004, 23:19
Schinken - von Martin - 02.12.2004, 08:42

Gehe zu: