Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschwerden bei Suchdiät
#11
Ich denke ich werde einen Tisch reservieren auf meinen Namen ... aber wir werden uns noch "zusammen schreiben" denke ich.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#12
Klasse, ich freu' mich!
Keep smiling!

Sunny
Antworten
#13
Hallo zusammen,

ich war gerade im Begriff, ein neues Thema aufzumachen mit Entgiftung und den dabei auftretenden Beschwerden - da habe ich zum Glueck gesehen, dass es dieses Thema ja schon gibt. Und nun sind meine Fragen eigentlich schon fast alle beantwortet; tolles Forum! Die Antworten eilen der Frage um 2 Monate voraus... Smile

So wie es scheint, gibt es bei mir reichlich zu entgiften... Big Grin

Ich hatte ja schon ein paarmal den Ansatz gestartet, aber das war unbewusst noch nie konsequent genug. Ich hatte zwar viel weggelassen, aber ich war wohl noch nicht reif fuer das "richtige Suchen". Ich konnte mir die Askese einfach nicht vorstellen und musste zuviel leisten in der Firma, und der Leidensdruck war einfach noch nicht hoch genug. Nun bin ich mittlerweile aber bei "fast nix geht mehr" angekommen - da hatte ich spontan am 29.12. beschlossen, dass ich eine Art Teilfasten machen wollte und dabei gleich "suchen".

Zitat:Ich habe die Suchdiät durchgezogen - hammerhart und stur.

Das, liebe Lissy, habe ich mir offenbar auch vorgenommen! Ich denke, bei mir es geht nur so. Wenn ich nicht hart dabeibleibe, dann werde ich wieder irgendwo rueckfaellig und alles ist beim Teufel.

Ich hatte nun so angefangen, dass ich auf Bananen und Reiswaffeln und vier Liter leicht "angesprudeltes" Leitungswasser gesetzt habe und wegen meiner "dichte Nase"-Probleme nach 17:00 nichts mehr gegessen habe. Am Montag, dem 3.1. habe ich dann in der Salatbar (Kantine) als ersten Test eine Ladung rohe Karotten zum Mittag aufgefuellt - das hat mich so dermassen zerrissen, das hatte ich noch nie erlebt. Stechende Kopf- und Gliederschmerzen der uebelsten Sorte und das Gefuehl, Styropor um das Gehirn gewickelt zu haben. Au Backe. (Uli gab mir den Tip mit Kreuzallergie - richtig, pass zu Beifuss!) Und dazu kam ein Mordsappetit auf den groessten Unfug (gesalzene Erdnuesse und "a Mass Bier" Wink), was ich dann auch umgesetzt habe. Idiotisch, ich weiss (ich vertrage ja beides nicht), aber wenigstens hat's irgendwie narkotisiert und danach ging es am naechsten Morgen um so schneller wieder 'raus. Big Grin Sad Big Grin

Komischerweise hat mir der Koerper das nicht zuu uebelgenommen. Am naechsten Tag irgendwie nur Resiwaffeln, die mir dann gar nicht behagten (also doch uebelgenommen). Mittwoch probierte ich mittags Mais (auch roh), das ging ganz gut. Und dabei bleibe ich bis jetzt und hoffe, dass die immer noch andauernden leichten Kopf- und mittleren Gliederschmerzen im Nackenbereich zu den Entgiftungsbeschwerden gehoeren. Diese Idee daemmerte mir gestern nacht, deshalb wollte ich ja heute danach fragen...

Solang, wie das nun schmerzt, wollte ich nicht allzuviel aendern. So lange, wie ich "falsch dabei" war in meinem Leben, gibt es da bestimmt eine halbe Deponie zu entsorgen.... Big Grin Big Grin Big Grin

Ich frage mich nur, was die mit meinem Internisten vereinbarte Blutabnahme zwecks Blutbild wohl ergibt. Egal, ich werd's erleben! Jetzt wo ich ahne, das da nun "richtig was passiert", bin ich auch ueber den Frustpunkt weg und bleibe dabei. Mittwoch gibt's dann hoffentlich mehr Klarheit durch Elektroakupunktur-Forschung.

Und, was mich noch so interessieren wuerde: was passiert da. dass ich immer so 3-4 Stunden nach dem "Mittags-Monokultur-Salat" ganz jaemmelich zu frieren anfange? Dabei hatten wir draussen 13 Grad heute! (Drinnen natuerlich mehr).

Im August 2002, wo ich von Irrsinnskost auf "mittags Salat, abends nichts" umgestiegen bin, hatte ich schonmal so einen Absacker in der innneren Temperatur. Da glaube ich nun, dass das "allergische Histamin-Dauerbrennen" zurueckging, das war gut so. Aber jetzt will ich mich dauernd irgendwo "auf nen Ofen setzen", ist das nun gut oder schlecht?

Zwischen gluecklich und geplagt, zwischen ratlos und neugierig,

gruesst euch Martin
Antworten
#14
ist bei mir ein eindeutiges Zeichen , dass ich was "Verkehrtes" erwischt habe....

Guten Morgen Martin,
Das ging früher soweit, dass ich bei 30 Grad Celsius mit Wolljacke und Wärmflasche herumgelaufen bin..... -
jetzt passiert`s nur noch selten - meist nach "Duftorgien", selten nach Nahrungsaufnahme.
Warum das so ist??? Eigentlich keine Ahnung - aber ich denke mir, da die Leber ja auch für unsren "Wärmehaushalt" zuständig ist, können Stoffwechselstörungen in eben diesen eingreifen - das können "Hitzewallungen" - oder eben "Frostbeulen" sein.

Wenn Du zur HP gehst - ich denke mir, da wird die Entlastung der Leber eine der "Hauptaufgaben" sein...
Dir viel Glück dabei!!!!!!

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#15
Hallo Martin,
finde ich total tapfer von dir das du das jetzt so "streng" durchziehst Smile !
Bei mir ist aber auch so das ich nur extrem Friere nach was Unverträglichem! Entweder ich krieg die berühmten Rolleyes Histaminwallungen oder ich friere erbärmlich, manchmal sogar richtig Schüttelfrost Sad , vor allem abends vorm Einschlafen!
Könnt mir allerdings schon vorstellen das man in der Entgiftungsphase auch ein paar Tage friert. Und was ich mir noch vorstellen kann, is bei mir definitiv so, ich friere wenn ich längere Zeit nix gegessen hab und großen Hunger habe.....
Hm, also die rohen Karotten würden mich auch ziemlich hernehmen Wink , bin draufgekommen ich kann Karotten nur essen wenn ich sie vorher echt "totkoche", also in heißem Wasser bis sie gaaaaanz weich sind, "nur" dünsten reicht da auch noch nicht aus Sad .

Ich halte dir jedenfalls die Daumen, das du trotz allen widrigen Umständen durchhältst Smile) !!!

Liebe Grüße
Birgit
Antworten
#16
Kopfweh, vor allem im Hinterkopfbereich, kann aber auch davon kommen, dass man schlicht zu wenig isst. Ich habe früher mal mit Brigitte- Diät etwas abgespeckt, da hatte ich auch immer Kopfschmerzen, wenn ich nicht sehr viel trank (Wasser). Habe mal gelesen, das käme von Ketonkörpern (issn ditte?), die sich beim Abbau der Fettdepots im Blut ausbreiten.
Und wenn ich so lese, wie wenig Du so zu Dir nimmst - JungeJunge, da wäre ich nahezu tot bzw. bekäme einen Riesenappetit auf Nougatringe uswusfetcpp... Big Grin

Das Frieren kenne ich auch; ich stelle mir das so vor wie bei einem Ofen: wenn kein Brennstoff drin ist, bleibt er eben kalt.

Ich drücke Dir die daumen, dass der ganze Stress was nützt!
Gruß Ricky
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
- Theodor Fontane
Antworten
#17
Hallo Uli, hallo Birgit, hallo Ricky!

Ja, so ganz einfach ist das nicht. Aber die eingeschworene Konsequenz wollt' ich wenigstens ein Weilchen einhalten, es hilft ja auch!

@Uli / Birgit:
es spricht sehr viel dafuer, dass eure Beobachtungen mit dem Frieren bei Unvertraeglichem auch bei mir zutreffen. Heute hatte wegen der Blutentnahme erst um 9:00 mir eine Banane 'reingestopft und durch Arbeitsumstaende die Kantinenzeit verpasst - um 15:00 dann erst Reiswaffeln / Wasser. Jedenfalls keinen Mais! Und: Nix Frost. Aha. Wieder ein rotes X ... allerdings haben sich die ReisWs auf die Nase ausgewirkt - aber sonst keine Nebenwirkungen.

Zum Leber-Thermostaten: Frueher hatte ich ja immer gemischt, da siegte wohl meistens die Hitze; frueher (vor '02) war das wohl eine einzige Histamin-Dauerwallung bei mir. Aber bei der jetzigen "Mono-Diaet"... haette ich mal frueher so streng machen sollen. Das hilft ja echt!

Ja, morgen vormittag wird sich mein Gegenueber wohl die Haare raufen - bin bestimmt kein leichter Fall! Den Tipp mit der Leber werde ich anbringen, wenn's nicht von selbst 'rauskommt.

@Ricky:
Ja, das kann schon gut sein, dass es etwas arg wenig ist. Und es schlaegt ja auch erst nach einer Weile zu... nachdem es heute aber nach 2 Bananen und 4 Resiwaffeln noch nicht losgeht, koennte ich mir auch den ollen Mais als Verursacher vorstellen - war immerhin erheblich milder als der Karotten-"Tilt". Von Schoko & Konsorten hatte ich mich zum Glueck schon gruendlich entwoehnt - sonst waere es wohl schon deutlich schiefgegangen! Big Grin

@alle3:

Ja, vielen Dank fuer eure reichhaltigen Hinweise / Erfahrungen, das Bild ist wieder einmal ein ganzes Stueck klarer geworden. Ich werde dann doch einmal "il Chefe del Cantino" doch einmal nach der genauen Herkunft und eventuellen Zutaten befragen, vielleicht gibt's da ja doch was (obwohl: am Wochenende hatte ich bei Verwandten einen Salat mit Mais erwischt - waere fast erfroren. Und der Kopf... X() .
Und endlich mit Reis oder Kartoffeln anfangen - nach 7 Tagen Negativ-Test draengt sich das dann ja wohl mal auf... wenn ich keine andere Order kriege bei HP.

Morgen weiss ich mehr! Wink

Viele liebe Gruesse, Martin
Antworten
#18
Hi Uli & all,

Zitat:Dir viel Glück dabei!!!!!!
Scheint zuzutreffen!

In der Tat, Dickdarm, Leber, Nebenniere (Adrenalin) und vor allem der Saeurespiegel waren Punkte, die drastisch aufgefallen sind. Bis jetzt passt noch Alles sehr gut! Die Elektroakupunktur scheint in kundiger Hand ein sehr gutes Diagnosemittel zu sein. Die Diagnose ist noch nicht abgeschlossen - geht naechste Woche weiter. Ich habe ein sehr gutes Gefuehl dabei! Smile Das wird was!

Viele Gruesse, Martin

Achja, Amalgam hatte ich noch vergessen. Da kommt wohl noch 'was auf mich zu Sad
Antworten
#19
Hallo Martin,

Zitat:Achja, Amalgam hatte ich noch vergessen. Da kommt wohl noch 'was auf mich zu

Du machst mich neugierig... Wurde etwa eine "Unverträglichkeit/Belastung" festgestellt oder gab dein HP dir den Rat, es entfernen zu lassen?

Bei meinem Epikutan-Test auf Zahnfüllungen & Co. hab ich übrigens auf gar nix reagiert, außer aufs Pflaster... Rolleyes Aber sowas hatte ich schon befürchtet. Ich hab dann meinen Arzt gefragt, ob es noch eine andere Methode gibt, eine Amalgam"belastung" festzustellen, da sagte der doch glatt Nein. Hah! Entweder hat der noch nie was vom Speicheltest bzw. von Fortbildungen gehört oder er hält mich für sooo doof, dass er denkt, ich glaube ihm alles, was er sagt. HAHAHA! Jetzt lass ich halt in ein paar Tagen den Speicheltest bei meinem Hausarzt machen und hab außerdem bald einen Termin bei einem neuen Allergologen. Big Grin
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#20
Hallo Ulrike,

letztlich ja. Sie hat eine Belastung festgestellt. Die Diagnose ist aber noch nicht komplett, wir machen naechste Woche weiter. Nun, ich sollte das mittelfristig "doch mal angehen", war der Rat meiner HP. Und Plomben habe ich reichlich, auch schon Reparaturen waren noetig. Aber es gibt vorher noch ein paar andere Dinge - der Saeurespiegel zum Beispiel. Sonst wird's schlimmer...

http://home.t-online.de/home/r.lauer/diag_ther.htm :
Zitat:Die Ausleitung kann nur gelingen, wenn die Ausscheidungsorgane (Nieren, Leber und Darm) gut funktionieren. Das kann durch Blut-, Harn- und Stuhluntersuchungen überprüft werden. Vor allem Darmpilze (Candida), die sich häufig als Folge der Quecksilberbelastung ausbreiten, sind dafür verantwortlich, dass bei der Passage durch den Darm das schon gebundene Quecksilber vom Körper erneut aufgenommen wird (=> Rückresorption).

Zu den Tests: Es liegt den Kassen wohl nicht wirklich daran, Belastungen festzustellen - die Kostenwelle waere nicht ohne!

Dies: http://www.tolzin.de/amalgam/ liest sich auch nicht so beruhigend...

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: