Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin zurück ---> Bericht
#1
Hallo,
ich bin jetzt zurück und ihr könnt mir gratulieren: Bin jetzt "Nikotintherapeut". Na, mal schauen was ich draus mache.
Auf jeden Fall war der Lehrgang Spitze und die Verpflegung war ganz prima. Die Köchin hat die ganze Verpflegung umgestellt, also alle anderen mussten auch so essen wie ich mit kleinen Ausnahmen. War wirklich gut. Na gut, es war vegetarisch, konnte ich aber gut verkraften (bzw. es war sogar vegan). Bin jetzt in der ARbeit - stelle aber noch den HInweis für ein Kochbuch rein wo ganz super Milchersatz geköchelt werden kann. Habe alles ausprobiert und war begeistert.
Also, ich bin wieder da ...
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
Lissy,
du kannst jetzt wirklich einen Raucher von seiner Sucht heilen Big Grin ? Hast du schon an jemanden ausprobiert?
Was wurde euch da beigebracht? Wie man jemanden hypnotisiert oder so Big Grin ??
Nö, aber im Ernst, erzähl mal drüber....
LG
Birgit
Antworten
#3
Also, heilen kann man ja eine Sucht nicht. Es bedeutet, die Leutchen anzuleiten die ersten SChritte als Nichtraucher zu gehen. Wir begleiten die Leute 3 - 4 Wochen lang, geben Tipps zum Entzug bzw. Tipps zu Entgiftung, machen auf Entzugssymptome aufmerksam, stärken durch Gruppentherapie die Motivation und und und ... ist also ein komplettes Programm.
"Trocken" bzw. "Clean" werden muss der Raucher selbst, da kann ich nichts dazu tun. Und Sucht bleibt nun mal Sucht.
Mit Hypnose und so wird da nix gemacht, auch nicht irgendwelche obskuren Sachen wie Handauflegen oder Meditation oder so. Der eigene Wille wird dazu wirklich gebraucht. Aber wer in so einen Kurs kommt, der hat ja schon mal einen SChritt gemacht um sich zu befreien.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: