Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung nach der Koloskopie?!
#4
Hallo ihr,

danke für eure Antworten.

@Uli: zunächst am Vortag habe ich mit Prepacol abgeführt. Das Abführsalz am Untersuchungstag war zum einem KleanPrep, Ekelzeug! die Zusammensetzung weiß ich nicht mehr. Dann noch eine sog. Trinksalzlösung in der Klinik. Bäh.
Ich nehme derzeit keine Ausleitungsmedikamente, weil ich das grade nicht vertrage (Kinesiologie). Allerdings ein paar Tropfen zur Nierenstärkung und Leberstärkung, Urtinkturen. Damit hatte ich bisher keine Probleme, sind laut Kinesiologie auch verträglich. Ansonsten substituiere ich Vitamin c und Zink und einen B-Komplex, deren Inhaltsstoffe ich genau überprüft habe und mein Eindruck war bisher auch immer gut. Ich kenne ja deine Meinung dazu, aber es scheint doch gut zu tun. Das kann ich natürlich nochmal weglassen wieder (wobei Zink echt dazu führt, dass ich mich besser fühle. Aber vielleicht ist das Schwert zweischneidig).

@Juma: danke für die Mitteilung deiner Erfahrung, weil dann hoff ich mal, dass es in 1-2 Wochen vielleicht wieder besser ist. Und kauen tu ich schon wie ne Weltmeisterin, aber das stimmt, ist echt wichtig. Mit der Portionsgröße ist das allerdings echt so ne Sache: ich weiß immer nicht, was jetzt beser ist, weil überall steht, dass man dem Verdauungsapparat 4-5 Std. Ruhe gönnen soll vor der nächsten Mahlzeit. Mit kleinen Portionen geht das weniger gut. Aber ich weiß auch, dass ich lernen will, besser mit meinem Essbedürfnis - das sich nicht immer an echten Hunger knüpft - umzugehen. Soweit das psychisch bedingt ist. Ich warte ja auch noch auf meine Disaccharidasen.

Okay ihr Lieben, dann auf ein neues wie jeden Tag,
Liebe Grüße,
Rita
whenever you fall pick up something
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ernährung nach der Koloskopie?! - von RitaR - 08.12.2004, 20:44
Ernährung nach der Koloskopie?! - von Uli - 08.12.2004, 22:22
Ernährung nach der Koloskopie?! - von Juma - 08.12.2004, 22:34
Ernährung nach der Koloskopie?! - von RitaR - 09.12.2004, 10:38
Ernährung nach der Koloskopie?! - von Uli - 10.12.2004, 08:11

Gehe zu: